ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuff 325i 2,5

Performance Auspuff 325i 2,5

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 16:48

Servus

War heute bei meinem :) um nach einem Performance Auspuff für meinen 325i E90 2,5 EZ07/2007 zu fragen.

Es wurde mir gesagt, das es keinen für dieses Fahrzeug gibt, er will aber in München anrufen und fragen ob der für den 330i auch passen würde!

Hat sich schonmal jemand einen Performance Auspuff beim :) an seinen 325i montieren lassen?

Ihm geht es hauptsächlich um die Tüv Zulassung die evtl. erlischt!

Daniel

Beste Antwort im Thema

Hier hab ich die Produktinfo von BMW...

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 20. Juli 2010 um 17:11

Das Thema hatten wir ja jetzt auch schon oft. BMW bietet kein Performance Auspuff für den Motor an. Wenn der vom 330 verbaut wird erlischt ja Garantie, TÜV und was weiss ich noch. Ich würd auch gerne einen für meinen haben, aber ich weiss jetzt schon was dir dein :) sagen wird.

am 20. Juli 2010 um 17:15

Hatte auch schon nen Thread hier mit selbiger Fragestellung. Tenor: Der ESD für den 325i (2,5L) wird von BMW nicht angeboten. Der vom 330i soll zwar passen, aber es fehlt die Klappensteuerung beim 325i.

Gruß Jens

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 17:45

Also heisst das das der :) den Teufel tun wird und mir den vom 330i einbaut??!!

Daniel

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:13

wenn der auf jeden fall passt werde ich mir den im Inet besorgen und selbst einbauen!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

wenn der auf jeden fall passt werde ich mir den im Inet besorgen und selbst einbauen!!

und vor dem nächsten TÜV-Termin wieder ausbauen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

wenn der auf jeden fall passt werde ich mir den im Inet besorgen und selbst einbauen!!

Kann ich nicht empfehlen. Für den Motor gibts für den Schalldämpfer keine ABE und damit fährst ohne Versicherungsschutz etc. rum. Kann ganz schön ins Auge gehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Also heisst das das der :) den Teufel tun wird und mir den vom 330i einbaut??!!

Daniel

Klar baut der :) auch Teile ohne ABE ein. Du wirst dafür aber sicherlich eine extra Bestätigung beim :) unterschreiben müssen, dass du über diesen Sachverhalt informiert wurdest. So war es beispielsweise beim Dachmodul meines Cabbys.

wie bereits gesagt: das thema hatten wir schon.

 

extra performance-esd für 325 gibts nicht. esd für 330 passt ohne probleme. abe erlöscht keine. tüv hessen und auch dekra hat mit diesem esd keine prob.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

wie bereits gesagt: das thema hatten wir schon.

extra performance-esd für 325 gibts nicht. esd für 330 passt ohne probleme. abe erlöscht keine. tüv hessen und auch dekra hat mit diesem esd keine prob.

Der TÜV Süd hat Probleme, da für den 325 kein ABE vorliegt, anhand der KBA-Nummer bekommt er die ABE und die Fahrzeuge dazu auf den Schirm. Deshalb durfte ich z.B. meine 650er ESD wieder abmontieren, keine Freigabe für den 630i.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:02

Ab September gibt es den ESD für den 2,5 Liter!! Hat mir grad mein :) gesagt!!

MFG Daniel

Da bin ich mal gespannt...Hoffentlich wird dann ziemlich schnell September!

Gruß

am 21. Juli 2010 um 17:19

ab September????

Dann nimm den Thread auf jedenfall wieder auf, wenn Du Deinen "drunter" hast. Am besten postest Du gleich nen Preis mit!

Gruß Jens

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:36

So haben gerade nochwas rumtelefoniert, mir wurde gsagt das da kein gutachten dabei ist sondern eine E-Nummer aufgeschweißt ist!

Wieso verliert mein Wagen denn dann die Betriebserlaubnis wenn der ne E-Nummer hat??

MfG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

So haben gerade nochwas rumtelefoniert, mir wurde gsagt das da kein gutachten dabei ist sondern eine E-Nummer aufgeschweißt ist!

Wieso verliert mein Wagen denn dann die Betriebserlaubnis wenn der ne E-Nummer hat??

MfG Daniel

weil die E-Nummer nur für den 330i oder das entsprechende Fahrzeug gilt. Die E-Nummer ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen am Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen