ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuffanlage für 318i

Performance Auspuffanlage für 318i

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 22:01

Hallo zusammen,

wie manche vllt. schon mitbekommen haben, gibt es seit einiger Zeit eine Auspuffanlage aus der Performance Reihe.

Ich wollte hier mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte, was diese an einem 318i bewerkstelligt.

Aber Meinungen und Schätzungen sind auch gern gesehn.

Wieviel Mehrleistung würde diese bringen? Merken würde man vom Popometer her wahrscheinlich nichts oder?

Wenn sich mit der Anlage mein lieber E91 dann anhört wie die "getunten" Golfs der Dorfjugend, dann würde ich auf keinen Fall wechseln.

Also Erfahrungen vom Soundtechnischen Empfinden wären toll ^^.

Gruß

Burro

Beste Antwort im Thema

warum müssen immer wieder manche leute so unprofessionele antworten und bemerkungen los lassen werde ich nie verstehen!

es ist doch egal wer welche motorisierung hat und was er tunen will ...

einfache antwort reicht vollkommen und geschmäcker sind unterschiedlich ... mit austrahlung hat das nichts zu tun :D

 

@BurroCatalan

 

hier kannst du über den esd nachlesen

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

^^ Nach Dorfjungend hört der sich bestimmt nicht an!!! Der Performance ist auf jeden Fall sein Geld wert!!!

NUR.......ich sag mal so wenn man keine Power hat soll man sie auch nicht ausstrahlen!!

Entweder man hat oder man hat nicht!! Nicht böse gemeint ...ABER ein 4Pack hört sich Krasser an als ein 6Pack !!

4Zylinder hören sich nach Opel Astra an und 6Zylinder richtig dumpf und nach POWER!!!!

Original Quelle BMW:

Das BMW Performance Schalldämpfer-System verleiht Ihrem BMW nicht nur einen besonders charaktervollen Klang. Es reduziert auch den Abgasgegendruck und fördert damit die Leistungsbereitschaft Ihres Motors. Sichtbares Zeichen dieser verborgenen Qualitäten: die puristisch gestalteten Doppelendrohre aus verchromtem Edelstahl. Erhältlich ist es sowohl für 6-Zylinder-Benzin- als auch für 4-Zylinder-Benzin-Motorisierungen. Beide Systeme wurden jeweils für die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Motordimensionen entwickelt und perfekt auf die entsprechenden Charakteristiken abgestimmt. Für BMW 316i, 318i, 320i, 330i, 335i!!!

Such mal im Inet nach Kollegas die die Tüte aufm 4Pack drauf haben!

Finde den Sound grottig!!! Spar dir das Geld und spar auf ein 6Pack!!

Tu bitte allen den gefallen!!

 

MFG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

^^ Nach Dorfjungend hört der sich bestimmt nicht an!!! Der Performance ist auf jeden Fall sein Geld wert!!!

NUR.......ich sag mal so wenn man keine Power hat soll man sie auch nicht ausstrahlen!!

Entweder man hat oder man hat nicht!! Nicht böse gemeint ...ABER ein 4Pack hört sich Krasser an als ein 6Pack !!

4Zylinder hören sich nach Opel Astra an und 6Zylinder richtig dumpf und nach POWER!!!!

Original Quelle BMW:

Das BMW Performance Schalldämpfer-System verleiht Ihrem BMW nicht nur einen besonders charaktervollen Klang. Es reduziert auch den Abgasgegendruck und fördert damit die Leistungsbereitschaft Ihres Motors. Sichtbares Zeichen dieser verborgenen Qualitäten: die puristisch gestalteten Doppelendrohre aus verchromtem Edelstahl. Erhältlich ist es sowohl für 6-Zylinder-Benzin- als auch für 4-Zylinder-Benzin-Motorisierungen. Beide Systeme wurden jeweils für die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Motordimensionen entwickelt und perfekt auf die entsprechenden Charakteristiken abgestimmt. Für BMW 316i, 318i, 320i, 330i, 335i!!!

Such mal im Inet nach Kollegas die die Tüte aufm 4Pack drauf haben!

Hier z.B. ist einer von Inside Performance:

http://www.insideperformance.de/soundfiles.asp?YouTubeCode=h8I8ln21AmQ

Der hört sich zwar Killer an aber der kann NIX!!! Weniger ist mehr mein Freund!!!

Spar dir das Geld für einen 6 Pack der hört sich schon von Haus aus sehr gut an!!

Einmal von Inside Performance: http://www.youtube.com/watch?v=9hlf-KaJsi0

Einmal Original:http://www.youtube.com/watch?v=SOaPQOuxL3I

Tu bitte allen den gefallen!!

 

MFG Daniel

warum müssen immer wieder manche leute so unprofessionele antworten und bemerkungen los lassen werde ich nie verstehen!

es ist doch egal wer welche motorisierung hat und was er tunen will ...

einfache antwort reicht vollkommen und geschmäcker sind unterschiedlich ... mit austrahlung hat das nichts zu tun :D

 

@BurroCatalan

 

hier kannst du über den esd nachlesen

Zitat:

Original geschrieben von BurroCatalan

Hallo zusammen,

wie manche vllt. schon mitbekommen haben, gibt es seit einiger Zeit eine Auspuffanlage aus der Performance Reihe.

Ich wollte hier mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte, was diese an einem 318i bewerkstelligt.

Aber Meinungen und Schätzungen sind auch gern gesehn.

Wieviel Mehrleistung würde diese bringen? Merken würde man vom Popometer her wahrscheinlich nichts oder?

Wenn sich mit der Anlage mein lieber E91 dann anhört wie die "getunten" Golfs der Dorfjugend, dann würde ich auf keinen Fall wechseln.

Also Erfahrungen vom Soundtechnischen Empfinden wären toll ^^.

Gruß

Burro

Ein Sportauspuff ist wegen dem Sound. eine Mehrleistung darfst du allein davon nicht wirklich erwarten. Ein Gringer Staudruck einer Sportanlage macht sich erst bei einer Motoroptimierung bemerkbar...

Um was gehts dir? ums auffallen? um mehrleistung?

gretz

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Ein Sportauspuff ist wegen dem Sound. eine Mehrleistung darfst du allein davon nicht wirklich erwarten. Ein Gringer Staudruck einer Sportanlage macht sich erst bei einer Motoroptimierung bemerkbar...

Um was gehts dir? ums auffallen? um mehrleistung?

gretz

Es ging mir hauptsächlich um die Mehrleistung, die ja laut dir nicht groß gegeben ist.

Den Sound würde ich mir mal gern live anhören. Aber der "Upgrade" ist ist abgehakt.

Danke allerseits

am 24. Juni 2010 um 19:41

schade fürs geld mit dem motörchen ...

ich hatte früher mal einen 318is und sowas angebaut, hätte für das geld lieber paarmal schick essen gehen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

schade fürs geld mit dem motörchen ...

ich hatte früher mal einen 318is und sowas angebaut, hätte für das geld lieber paarmal schick essen gehen sollen.

mag sein.

aussage ist jedoch off topic weil es immer das "aber" geben gibt und geben wird

 

ich habe das geld investiert und bin zufrieden. interessiert mich in diesem fall das "wenn" und auch die fragenden user

entweder oder ... die frage danach erübrigt sich

 

@BurroCatalan

 

mehrleistung durch esd allein wirsst du nie bekommen. hier gehört noch einiges dazu.

damit muss man rechnen

 

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

ich habe das geld investiert und bin zufrieden. interessiert mich in diesem fall das "wenn" und auch die fragenden user

entweder oder ... die frage danach erübrigt sich

@BurroCatalan

mehrleistung durch esd allein wirsst du nie bekommen. hier gehört noch einiges dazu.

damit muss man rechnen

du hast die ANlage bei dir verbaut?

Kennst du das Soundsample auf der BMW Seite? :

http://www.bmw.de/.../...performance_highlight_silencer_system_6c.html

Kannst du bestätigen, dass sich diese Aufnahme so anhört, wie sich dein 318i jetzt anhört? (ungefähr)

Dann fänd ich das Ganze eig. garnichmal so schlecht.

Gruß

Burro

das der esd sich in stand so anhört wie auf der bmw-seite kann ich bestätigen. beim fahren ist er dezent tief und nicht zu laut.

kein drönen in unterem drehzahlbereich. vielleicht nach paar tausend km wird er noch etwas tiefer. aber hoffnung mache ich mir hier keine. die investition hast sich für mich auf jeden fall gelohnt.

optik, passgenauigkeit, qualität stimmt 100% ... preisleistung verhältnis genauso :)

 

keine angst. nach golf- und konsortenklasse hört sich der performance-esd auf keinen fall an

 

für leute die mehr sound und krach haben wollen- sich wünschen, ist dieser esd nicht zu empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuffanlage für 318i