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Performance BOOSTER Modificationsrestate, was taugt das ?

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 12:45

Bei eBay mal wieder ein Trend !

von PIMP – STUBE

Auszug:

Präsentiert das neueste Produkt auf dem Deutschen Markt

GANZ NEU AUS DEN USA

Sie bieten hier auf einen

Performance BOOSTER Modificationsrestate

Kostet in den USA weit über 50,-$ hier ab 1 Euro

Bis 40PS und 60NM mehr

Es nutzt die Reserven des Motors ohne diese zu erschöpfen

Entfesselt die ganze Power deines Motors – durch mehr Luft-Benzingemisch Funktioniert wie ein Turbolader nur Besser ohne das übliche Turboloch !

Schnellere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeiten !

Schadet ihren Motor nicht nutzt nur die Werksreserven!!

Anschlussstecker in jedem Auto vorhanden steht dann alles in der Gebrauchsanweisung!!

(Für "alle" Modelle! Außer Diesel und Turbomotoren )

Warum wird nicht ab Werk die volle Leistung genutzt wenn angeblich Reserven da sind?

Das hat mehrere Gründe. Zum einen sind die Fahrzeuge für den Weltmarkt ausgelegt, was heißt das Ihr Fahrzeug in Sibirien als auch in der Sahara laufen würde. - egal bei welchen Temperaturen. Da dies allerdings bei uns nicht nötig ist, kann diese Einstellung verändert werden, aber keine Angst - Ihr Fahrzeug läuft auch mit Performance BOOSTER Modificationsrestate trotzdem tadellos da trotzdem genügend Spielraum bleibt.

Ein weiterer Grund ist das die Breite Masse nicht an extremer Leistung interessiert ist. Mit der Leistung steigt der Verbrauch.

Ein weiterer sehr wichtiger Grund sind die Versicherungskosten. Ein Fahrzeug hat meist eine Ps-Leistung die knapp unter einem Grenzwert der Versicherung liegt. Würde man alles was der Motor verkraftet herausholen müßten ALLE (auch die denen Leistung egal ist) einiges mehr an Versicherungsgebühren zahlen bzw. was noch wichtiger ist der Fahrzeughersteller würde nicht mehr so viel Fahrzeuge verkaufen, da die breite Masse dann Leistungsschwächere Fahrzeuge eines anderen Herstellers kaufen würde.

Sinkt der Verbrauch durch die Leistungssteigerung?

Dies kann man mit einem Jain beantworten. Sie haben bestimmt schon oft gelesen das z.B. durch Chiptuning der Verbrauch sinkt. Dies ist bei den Performance Upgrade Modificationsrestate auch so, allerdings wird dabei immer gerechnet das man durch die Mehrleistung in einem Höheren Gang also bei niedrigeren Drehzahlen fahren kann. Tut man dies sinkt auch der Verbrauch! Nutzt man aber die Mehrleistung steigt der Verbrauch auch ein wenig. Ob man jetzt im Schnitt Spritt spart oder nicht hängt von der persönlichen Fahrweise ab. Dies ist bei den Zusatzsteuergeräten und bei Chiptuning gleich. Bei gleicher Fahrweise sinkt der Verbrauch.

Neu: Im Gegensatz zu vielen anderen bei Ebay angebotenen Chip´s!

· KEIN Werkzeug notwendig

· KEINE Auto-Kenntnisse

· und auch kein Computer

Es ist einfach in ca 10Min angebracht, eine Anleitung liegt bei!

Es wird KEINE Änderung im Steuergerät o.ä. vorgenommen!

Auf Leistungssteigerung und Funktionalität gibt es keine Gewähr, für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet

Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE),wird so angeklemmt das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist)

Eine Vergleichbare Änderung bei einer Facherkstatt im Steuergerät o.ä. kostet teilweise mehr als 500Euro, und der Materialaufwand und die Arbeit ist die Selbe!

 

Meine Frage dazu, ist das bloß ein anderer Temperaturfühler/-widerstand ? Und sorgt das wirklich für mehr Leistung ?

Anleitung:

http://tinypic.com/k34u8k.jpg

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18 Antworten

Der Mensch, der diese Beschreibung geschrieben hat sollte lieber Kinderbücher schreiben bei der Phantasie die der hat.

Werksreserven *brahahahahaha*

Dazu kann ich nur schreiben;FINGER WEG DAVON!!!!!!!

am 12. Januar 2006 um 12:55

Zitat:

Bis 40PS und 60NM mehr

Zitat:

Mit der Leistung steigt der Verbrauch.

Zitat:

Sinkt der Verbrauch durch die Leistungssteigerung?

Zitat:

Bei gleicher Fahrweise sinkt der Verbrauch.

???

Das is ja gaaaanz neu. Viiiiel mehr Leistung bei keinem Verbrauch...

Also glauben tu ich das war nicht, aber was ist dieser IAT Stecker von dem in der Anleitung die Rede ist??

Mich würde mal interessieren was es wirklich verändert. Irgendwas verändert es doch bestimmt, wenn zwar keine Leistung, aber irgendwas...oder???

Jap! Er verändert den Kontostand! :D Ich hab mal die Bewertungen von dem Typen studiert.In letzter Zeit gabs öfter Negativbewertungen von "zufriedenen" Kunden.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Also glauben tu ich das war nicht, aber was ist dieser IAT Stecker von dem in der Anleitung die Rede ist??

Mich würde mal interessieren was es wirklich verändert. Irgendwas verändert es doch bestimmt, wenn zwar keine Leistung, aber irgendwas...oder???

Die meinen, glaube ich, den Temperaturgeber-Stecker !

Dass man den löst und an ihm diesen Widerstand anklemmt oder so.

Das wüsste ich auch gerne, was es verändert !

Nur Verarschung sag ich da, Abzocke pur.... Finger weg von ebay Chips!!!!

am 12. Januar 2006 um 14:22

Ich sach nur Pimp Stube, wer da was kauft dem ist nicht mehr zu helfen.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 11:09

Jetzt mal zur Frage zurück....

was genau passiert da, wenn man den Temperaturgeber durch diesen mitgelieferten austauscht und es dann draußen hängen läßt ? Irgendeine Veränderung muss es doch bringen... Wird dann dem Motorsteuergerät vorgegaukelt, dass es kalte Luft (oder warme Luft ?) ist und er kann "Vollgas geben" oder wie ?

Ja was passiert da...ichmein 40PS bringt das nicht und macht Motor kaputt usw usw. Aber was (soll es) verändern. Oder bringt das wirklich einfach nur NICHTS. Oder was wird da "vorgegaukelt" bzw. "verändert"...bis auf den Kontostand ;-)

am 13. Januar 2006 um 11:47

Es gaukelt dem Motor eine kältere Ansaugluft vor. Daraus zieht das Steuergerät den Schluss, dass die Luft sauerstoffhaltiger ist und fettet an. Daher der höhere Spritverbrauch...

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Tirbsi

Es gaukelt dem Motor eine kältere Ansaugluft vor. Daraus zieht das Steuergerät den Schluss, dass die Luft sauerstoffhaltiger ist und fettet an. Daher der höhere Spritverbrauch...

alles klar, danke schön ! ;)

ist doch net so schlimm, viele Autos im Rennsport greifen vielleicht eben genau auf diese Methode zurück und lassen sogar noch andere Sachen ganz weg, nur um mehr Leistung zu haben ;)

Und was den KOntostand angeht, so oder so wird der Motor irgendwann den Geist aufgeben, hat ja nur eine bestimmte Lebensdauer, alles nur eine Frage der Zeit... ist ja bei allen Verschleißteilen so ;)

Jedenfalls ist diese Tuningmethode um Meilen harmloser und günstiger als die mit dem NOS, CHIP etc. ! ;)

jetzt sagt ja nicht, dass CHIP-Tuning oder NOS dem Motor nicht schaden würden !

Dann erklär MIR doch mal bitte warum ich da bis jetzt noch keine Probs hatte.Beachte bitte den Kilometerstand meines GTI in der Sig. Danke!!!

Wir könnten daraus ja mal ein "kleines Projekt" machen...

(Ich würde es sogar selbst machen, wenn ich Platz und Geld hätte *LOL*)

Man nehme einen alten Golf 2, ders voraussichtlich sowieso nicht mehr lange macht....

Dann kauft man sich bei eBay dieses öminöse PS Wunder (*LOL*) und bauts ein und testet mal ausgiebig.

Weil dann könnte man wirklich mal Aussagen über dieses Teil treffen.

(Mir ist schon klar, dass es ominös ist und ich glaube dem auch nicht! Aber ein endgültiger Test würde vielleicht uns noch mehr Klarheit geben)

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