ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Endschalldämpfer für 320i

Performance Endschalldämpfer für 320i

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. April 2012 um 17:34

Hi,

hab vor mir für meinen BMW 320i (Bj 09/ N43 Motor) einen Performance ESD zu holen, da mit der Standard Sound des Direkteinspritzers zu leise ist und sehr nach einem Diesel anhört. Besonders im Inneren höre ich den Motor gar nicht, wenn ich etwas die Musik aufdrehe was mich sehr stört.... besonders beim anfahren unsw. höre ich sehr stark auf den Motor, damit ich weiß ob ich ihn gleich abwürge.

http://www.youtube.com/watch?v=dJxiSw3wrIU

http://www.youtube.com/watch?v=L_BRp4zr5V0

 

Wer hatt evtl. diesen Performance ESD unter seinem 320i und kann darüber berichten, wie gut der Sound ist oder ob sich die Anschaffung für ihn gelohnt hat! Bei Leebmann gibts den ESD für rund 465€... gibts den irgendwo billiger ?

 

Achja einbauen werde ich den ESD selber, gibts da was zu beachten? Scheint ja nicht arg schwer zu sein und außerdem will meine Flex auch mal wieder ran ;) !

Beste Antwort im Thema

Hi, kann ihn dir nur empfehlen denn hab ich bei mir dran gemacht so die ersten kilometer hört er sich noch sehr zart an aber so nach knapp 1000 km wird er immer giftiger, ein traum von klang für denn 320i, besseres kriegst nicht für das Modell, und Leebman hatte ich ihn auch gekauft, ist so der beste Preis dafür.

 

Also kaufen und freuen:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi, kann ihn dir nur empfehlen denn hab ich bei mir dran gemacht so die ersten kilometer hört er sich noch sehr zart an aber so nach knapp 1000 km wird er immer giftiger, ein traum von klang für denn 320i, besseres kriegst nicht für das Modell, und Leebman hatte ich ihn auch gekauft, ist so der beste Preis dafür.

 

Also kaufen und freuen:D

Themenstarteram 20. April 2012 um 9:32

Ist der Sound des ESD mit den oben verlinkten Viedos vergleichbar, komplett anders oder einfach nur besser ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von BruggiBW

Ist der Sound des ESD mit den oben verlinkten Viedos vergleichbar, komplett anders oder einfach nur besser ? ;)

Kommt fast genau so rüber aber live besser, so wie es sich bei denn e91 anhört.

Ich habe den Performace ESD vor einem Monat an meinem 320i montierern lassen und bin sehr zufrieden. Ich hätte nie gedacht, dass man aus einem Vierzylinder so einen Sound rausbekommt. Dieser Kauf hat sich absolut gelohnt.

Hab zwar einen vorfacelift, aber ich denke der Unterschied wird nicht enorm sein....

Habe bei BMW gekauft und dort montieren lassen und auch mehr bezahlt!

Guck mal hier: e90 Forum

dort gab es eine Sammelbestellung, schreib dort den netten Typen der die Organisiert hat eine Pn, der besorgt Dir den für den besten Preis.

Meiner einer hat 435€ bezahlt für 320i (170 Ps),bekommst du nirgends billiger! Anbau ist sehr einfach, hab ich in ca. 30 Minuten erledigt gehabt.

Sound sowie Optik ist 1a! Gibt für den Preis absolut nix besseres...

 

edit:

hier noch mal ein anderer Beitrag:Performance Auspuff

da siehst du wie es dann aussehen könnte...

Themenstarteram 23. April 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von ecki23

Guck mal hier: e90 Forum

dort gab es eine Sammelbestellung, schreib dort den netten Typen der die Organisiert hat eine Pn, der besorgt Dir den für den besten Preis.

Meiner einer hat 435€ bezahlt für 320i (170 Ps),bekommst du nirgends billiger! Anbau ist sehr einfach, hab ich in ca. 30 Minuten erledigt gehabt.

Sound sowie Optik ist 1a! Gibt für den Preis absolut nix besseres...

 

edit:

hier noch mal ein anderer Beitrag:Performance Auspuff

da siehst du wie es dann aussehen könnte...

Danke, werd ich gleich mal fragen !

am 23. April 2012 um 11:42

Habe den Performance ESD schon seit längerem drin und bin immer noch begeistert davon.

Meiner blubbert schön tief und endlich kommt vernünftiger Sound heraus.

Habe den noch für 490€ gekauft damals und auch selber eingebaut war keine Hexerei ;)

Habe noch den 150PS vFL und da war der ESD an den MSD geschraubt einfach runter und wieder rauf.

Würde den immer wieder kaufen, für mich hat es sich gelohnt auch die Optik ist super und die Verarbeitung auch. Edelstahl und die beiden verchromten Endrohre sehr schön. Keine billige Y-Optik oder ein blindes Rohr wie man es bei manchen sieht wenn die noch innen glänzen oder nur aus einem die Auspuffgase heraus kommen.

Den Preis finde ich okay. Und im E90-Forum bin ich auch oft unterwegs, die Jungs da sind auch in Ordnung.

MfG Ray

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:22

Achja könnt mal jemand mit nem Performance ESD ein Bild machen ( N43-Motor ohne Flansch), sodass man den montierten ESD von unten sieht.... bin nämlich grade im Konflikt mit der Montageanleitung. Hier steht bei Trennmaß a = 73mm. Bloß hab ich an besagter stelle keine 73mm, sonder eher 60mm, denn dann kommt schon mein aktueller ESD! Stimmt die Montageanleitung nicht ... ? Am besten ich hol mir das Teil und halt es mal dran, dann weiß ich mehr!

Noch ne andere Frage: brabbelt der Performance-ESD nach, sobald man schlagartig vom Gas geht ? Ihr wisst bestimmt was ich mein ;)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 14:02

Müssen eigentlich die zwei Gummiringe mitsammt der Halterung vom Fahrzeug abgenommen werden, damit ich den neuen Endtopf montieren kann ? Weil einer der Gummiringe ist am Fahrzeug mit einer Außen-Torxschraube festgemacht und ich hab keine Torxnüsse, sondern nur Bits.

Du meinst die Halterungen? Nein musst du nicht, die kannst am Auto dran lassen, geht aber umständlicher. Ich habe bei mir nur den originalen Topf abgemacht, also von den Gummi´s gezogen.

Geht aber recht schwer, da die Metallhalterungen am Anfang etwas breiter sind bzw. einen Kopf dran haben, (ähnlich wie ein Nagelkopf :-) )

Ich habe mit einem Schraubendreher etwas gehebelt...

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:35

Ich würd die Halterungen schon abmontieren, nur hab ich nicht die richtige Torxnuss für die Schraube an der Halterungen! Und extra einen Satz kaufen will ich au net, die brauch ich einmal und keinmal. Kollegen haben sowas auch nicht... die haben mich nur krumm angeggugt und meinten: "gibts sowas überhaupt" ;). Ich werds wohl erstmal ohne die Halterungen abzubasteln versuchen und wenn das nicht geht muss ich mir halt einen Satz "Nüsse" ;) kaufen! (nicht falsch verstehen)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:47

Hab den Performance Endschalldämpfer jetzt unterm 320i... hatte mir aber mehr Sound erwartet. Braucht man eigentlich für den ESD ne ABE oder sowas ? Normalerweise nicht hat ja ne "E"-Nr. oder täusche ich mich.

am 30. Mai 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von neodergrosse

ein traum von klang für denn 320i

Ein Traum von Klang im 320i geht nur mit einem Sixpack. Also E36 oder E46.

am 30. Mai 2012 um 20:38

Der 325i/330i E90/91/92/93 klingt mindestens genauso geil, ist doch auch ein R6 Sauger ;)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Endschalldämpfer für 320i