ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance ESD im vFL E90 + Frage

Performance ESD im vFL E90 + Frage

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:13

Hi Leute,

ich habe mich endlich zu dem Performance ESD durchgerungen ;)

Der Standard ESD ist nun Geschichte und ich wollte immer schon 2 Auspuffrohre mit ein bisschen mehr Sound haben. Und da kam mir der ESD ganz gelegen als BMW den vorgestellt hatte und ich einige gesehen und gehört habe, dachte ich das ist was für mich.

Klar kommen jetzt die Leute, die sagen es sind nur 4 Zylinder und keine 6 da kommt kein Sound raus... Aber um einiges besser als der normale ESD und auch schön tief und baslastig ist der Sound nun.

Habe den ESD selber verbaut heute war nicht ganz einfach und überlege noch eine Anleitung zu shcreiben mit Tipps für die anderen, damit sie nicht so lange brauchen wie ich ;)

Nun zu meiner Frage:

Wie viele Halter hat der Performance ESD normalerweise?

Also mein Performance ESD hat 2 Gummihalter und eben die Verschraubung zum MSD.

Aber mein alter ESD hatte 3 Gummihalter und die Verschraubung zum MSD.

Haben die mir den falschen ESD geliefert? Dabei hatten die aber meine Fahrgestellnummer und wussten das ich einen N46 Motor habe.

Danke schon mal!

Foto kommen auch noch.

MfG Ray

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2011 um 9:48

Ich habe die versprochene Anleitung zum Einbau des Performance ESD erstellt und hochgeladen.

Wer Interesse hat findet diese HIER

MfG Ray

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 8:29

So nun hier 2 Bilder in der Hoffnung das man es besser versteht was ich meine:

Standard ESD

In rot die Gummi-Halterungen in grün die Verschraubung am MSD.

Performace ESD

In rot die Gummi-Halterungen in grün die Verschraubung am MSD.

Wie man unschwer erkennen kann fehlt beim Performace eine Halterung, kann in meinen Augen doch nicht sein oder?

Und dort wo die Halterung fehlt hängt der ESD auch ziemlich locker rum.

MfG Ray

am 22. Februar 2011 um 12:36

hallo rayvip,

Anleitung wäre schön, ebenso die Klärung der Frage der fehlenden 3. Halterung.

Aber besonders gespannt wäre ich auf den Klang des ESD bei einem 150PS Vierzylinder.

Wenn es sich irgendwie einrichten lässt würde ich mich gerne einmal dem "sound" überzeugen.

Eine nicht übermäßig weite Anfahrt wäre mir das wert.

Gruß

jokuli

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 14:29

@Jokuli

Also an der Frage mit den Halterungen bleibe ich definitiv dran.

Anleitung muss ich mal schauen wann ich Zeit finde, habe während des Tausches einige Bilder gemacht sollte das ganze dann verständlicher machen.

Der Sound ist in meinen Augen sehr schön für einen 150PS 4 Zylinder wie du schon richtig sagst. Könnte es versuchen auf zu nehmen. Was aber meistens nicht den Wahren Sound wiedergibt und verfälscht. Wenn du Probe hören willst ich Wohne in Dortmund ;)

MfG Ray

Glückwunsch zu dem ESD :) Den habe ich auch schon ne Weile :)

Sound ist voll OK und dezent.

Hier und hier gibts mehr dazu :)

 

Nachforschung zum Halter bringt nichts. Der Performance hat nur 2 Halter. Bei N46 wird verschraubt und bei N43 mit Schelle verbunden. Knapp 30min Arbeit

 

Sein Sound ist in Deinen Augen sehr schön? Wie geht das? ;) .... ich höre in immer mit den Ohren ;)

am 22. Februar 2011 um 16:49

@rayvip: wie Du schon richtig geschrieben hast, gibt eine Aufnahme den wahren Klang niemals wieder.

Bevor ich mich also ebnfalls für den Performance ESD entscheide, komme ich wohl um einen Besuch in Do nicht herum. Dem Nummernschild nach müsste Spark eher in meiner Nähe zu Hause sein.

@Spark: ist Dein Wohnort Ffm und könnte ich dort mal für eine Hörprobe vorbeikommen. Habe in der Nähe von AB leider weit und breit keinen 4Zyl. mit Perf. ESD ausfindig machen können.

Gruß

jokuli

Wäre kein Problem

Was Kostet die Perfo. ESD denn für nen 318 d? weis das jemand?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:01

Soweit ich weiß gibt es keinen Performance ESD für die Dieselmotoren, also auch nicht für den 318d.

Berichtigt mich aber wenn ich falsch liege.

MfG Ray

am 23. Februar 2011 um 9:07

@spark: schreib mir doch bei Gelegenheit wann es Dir passen würde und wohin ich kommen muss.

bin zeitlich flexibel.

Gruß

jokuli

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:33

Habe heute bei einem anderen Kollegen aus dem Forum schauen können und sein Performance ESD hat auch nur 2 Aufhängungen. Ist wohl so und damit muss man halt leben...

Keine Ahnung was sich BMW dabei gedacht hat :confused:

MfG Ray

@ ray

hält der esd dann dennoch obwohl ein haltepunkt fehlt? oder wackelt der esd nicht so schlimm?

grüße swape

Der ESD hält bombensfest und wackelt auch nichts. Er wurde so konstruiert und dar fehlt demnach garnichts. Man kann ihn mit Standard-ESD und deren Befästigung nicht vergleichen

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:41

Der Hält schon, war aber etwas verwirrt warum die das mit 2 statt 3 Haltern gelöst hatten, hat aber alles seine Richtigkeit.

Ich benutze mal deinen Thread dazu. ;)

Stimmt es das beim LCI kein Flanschanschluß vorhanden ist und man den Serienauspuff vom VSD erst mit der Flex trennen muss? Das der Serienauspuff vom LCI 2 Halter hat und das der Performance ESD am Ende angeschweißt wird?

 

Dachte das geht so leicht wie bei einem vFL?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance ESD im vFL E90 + Frage