ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Felgen vs. Bordsteinkante ;(

Performance Felgen vs. Bordsteinkante ;(

BMW 3er E93
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:34

Hallo Jungs,

ich muss mir mal so eben den Frust von der Seele schreiben. Da fahre ich am Sonntag auf der A9 nach Hause und plötzlich extremer Regen. Ich fuhr durch eine Baustelle und irgendwie bin ich wohl ein kleinen Tick zu weit rechts gekommen und ausgerechnet dort musste fürein paar hundert Meter eine Bordsteinkante sein und da machte es plötzlich dieses unheimliche Geräusch:(.

Nächste Abfahrt raus und nachgeschaut. Beide 19 Zoll Performance 313 zerkratzt und es sieht einfach furchtbar aus. Da ich im Bezug auf mein Fahrzeug sehr pingelig bin, habe ich gleich einen neuen Satz bestellt für 1400€ (ohne Reifen). Bei Leebmann bekomme ich die vordere für 450€/stk und hinten glaube knapp 500€/stk. Das macht rund ein tausender und für 400€ mehr, bekomme ich einen neuen und originalen Satz mit Performance Schriftzug.

Das Geld hätte ich auch gerade aus dem Fenster werfen können, hätte ich in dieser Sekunde etwas mehr aufgepasst. Misst.

Jetzt muss ich mal gucken das ich den alten Satz noch verkaufe, die Fahrerseite vorne / hinten ist ja i.o. Verkaufe ich besser einzeln oder als Satz? Denke erstes bringt ein paar mehr €uronen, oder?

Hmmm...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Klar, man kann einfach so 1000€für zwei neue Felgen ausgeben. Aber warst Du vorher mal bei einem Felgendoktor und hast den gefragt ob die Felgen noch zu retten sind???

Und bzgl. Deiner Frage: Einzeln verkaufen funktioniert bestimmt besser als zusammen. Wer kauft schon eine Felge für hinten und eine für vorne??? Wobei, einen habe ich ja gerade "kennengelernt" ...

:O genau an dem Tag war ich auch mit dem Firmen A6 unterwegs das war eine Höllenfahrt, es hat geschüttet wie aus dem Eimer!! und die Baustellen waren sehr eng...

Sehr ärgerlich - das Geräusch kennt wohl jeder und es ist grauenvoll.

Auf der Autobahn, also höheres Tempo und dann Bordstein - die Felgen sehen sicher heftig aus. Wenn nicht, hättest Du wohl auch erst mal an Felgendoktor gedacht, doch der hat Grenzen.

Spontan denke ich auch, dass die unbeschädigten Felgen mehr bringen dürften, als ein Satz, von denen 2 so hin sind, dass Du Dir neue gekauft hast. Hier geht es dem Käufer dann wohl auch nur um die beiden unbeschädigten Felgen vom Satz und die beiden Kaputten stellen dann eher eine Art Sperrmüll dar. Es sei denn, sie sind für ca. 100 pro Stück zu richten.

Wie hormic schon sagte - evtl. wäre es sinnvoll, die Felgen einem Spezialisten zu zeigen. Falls möglich, die Bestellung der neuen Felgen stornieren oder eben die reparierten Felgen verkaufen. Vielleicht warst Du ja ein wenig zu schnell mit der Bestellung und kannst sie evtl. noch stornieren.

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

 

Verkaufe ich besser einzeln oder als Satz? Denke erstes bringt ein paar mehr €uronen, oder?

.

Wieso verkaufen. Die kannst du doch benutzen, wenn du wieder mal unachtsam bist, und eine der neuen Felgen zerschrottest. Dann hast du zwei Ersatzfelgen in der Garage liegen.

ich habe meine felge auch leicht geschrammt... ca. 5 cm langer kratzer.. was solls.. egal...

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:18

Die beiden beschädigten Felgen sind nicht so arg beschädigt wie es vermuten lässt. Ich glaueb sogar, das man sie wieder richten "könnte". Ich kann euch ja mal morgen Bilder machen, da ich gerade noch beruflich in Italien bin und morgen wieder zurück fahre (Nicht mit dem privat- PKW).

Der Punkt ist ja, das die Performance Felge auf der Stirnfläche weiss der Kuckuck wie poliert ist und ein "Pingel" wie ich schaut dann immer dahin und ärgert sich. Man sieht es, wenn eine solche Felge rapariert wurde- wenn man es will.

"Und bzgl. Deiner Frage: Einzeln verkaufen funktioniert bestimmt besser als zusammen. Wer kauft schon eine Felge für hinten und eine für vorne??? Wobei, einen habe ich ja gerade "kennengelernt" ..."

Ich habe nicht davon gesprochen, das ich nur eine einzelne vorne und hinten verkaufen möchte, sondern komplett oder einzeln.

 

Am besten ich mach mal Bilder, dann kann man gemeinsam den Schaden beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe meine felge auch leicht geschrammt... ca. 5 cm langer kratzer.. was solls.. egal...

Sehe ich auch so, sonst kann ich mein Auto besser in der Garage stehen lassen, wenn nix drankommen darf. Felgen beschädigen macht man selber, so eine kleine Delle durch Nachbarparker, finde ich viel ärgerlicher.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:23

Wäre da jetzt ein kleiner Kontakt beim Einparken gewesen und somit eine kleine Macke, würde ich sicher nicht 1450 Steine in die Hand nehmen. Dann würde selbst ich damit leben, aber wenn der komplette Kranz einmal rum was hat, sieht das schon wirklich schlimm aus.

Komplett rings rum ist klar - sowas geht gar nicht. Ob das der Felgendoc noch hinbekäme... vermutlich würde die Aufarbeitung soviel kosten, wie eine neue. Aber wie gesagt, ohne Bilder schwer zu beurteilen.

stell mal bilder rein morgen... dann kann ich dir sagen ob ich das geld auch ausgegeben hätte...

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 19:27

So machen wir das, stell sie morgen Abend rein...

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

 

....., aber wenn der komplette Kranz einmal rum was hat,.....

Zitat:

Orginal geschrieben von st328

 

.....leicht geschrammt......

Eben, es muss im Rahmen bleiben.

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 16:39

Hier mal ein paar Bilder. Ist halt ringsum so.

Kann man die irgendwie geradeschleifen und komplett in beispielsweise schwarz lackieren? So tief sind ja die Spuren in meinen Augen nicht.

Image
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 16:43

.......

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Felgen vs. Bordsteinkante ;(