- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Performance Flaps
Performance Flaps
Servus,
Kann mir jemand sagen wie viel bodenfreiheit man noch hat mit den Flaps, is da viel von der Serie um?
Mfg Pro4ndi
Ähnliche Themen
21 Antworten
Keiner eine Ahnung?
Servus,
ich hab an meinem Flaps dran, allerdings mit normaler Fahrwerkshöhe
Ich hatte bisher keine Probleme, habe ihn allerdings schon mit den Flaps gekauft, daher fehlt mir der Vergleich. Ich kann aber morgen mal Detailfotos machen, vielleicht kannst du es dann besser abschätzen.
Sind allerdings nicht aus Carbon...
Der e90 auf dem geposteten Bild des TE hat aber min. eine 40mm vorne und hinten Tieferlegung... der kommt so mit den Flaps keine Auffahrt mehr hoch...
Tiefer wird das Fahrzeug nicht durch die Flaps, aber ein schon tieferes Fahrzeug wird durch die Verlängerung der Flaps noch mehr Probleme bei Auffahrten, Bordsteinen etc. machen.
Ich kennen einen mit M Sportfahrwerk (ist ja bekanntlich -15mm tiefer als Serienfahrwerk) und den Flaps, das geht sich im Alltag gerade noch irgendwie aus. Allerdings darf man weder schräg noch frontal über ein Bordsteinkante kommen -> also gerade bei Parkplätzen in der Stadt nicht zu weit nach vor fahren
ja ich mein ja nur bei serienmäßigen M-Sportfahrwerk
Naja das ist teilweise mit den Fahrwerk schon nicht ganz einfach
Hallo,
die Bodenfreiheit hat sich durch die Flaps bei dem geposteten Bild ansich gar nicht verändert.
Die seitliche Kante wurde "nur nach vorne in die Mitte" verlängert. Dadurch bekommt man zwar an Parkhaussteigungen o.ä. evtl. Probleme, aber an der eigentlichen Tiefe verändert sich nichts.
Gruß
Michel
Also tiefer machen die Flaps das Auto ja nicht wie man auf den Bildern sehen kann (nein, mein Auto ist überhaupt nicht dreckig ).
Der tiefe Punkt der Schürze geht halt einfach weiter raus, d.h. aufpassen muss man dann halt dementsprechend an Randsteinen vorne oder an Auffahrten, Abfahrten bei denen man eine steile Steigung fahren muss.
danke. genau so ein Bild hab ich gesucht und nicht gefunden
dann wär das geklärt.
Ich habe bei meinem 335i Touring mit M-Paket die orig. BMW-M Performance Carbonflaps verbaut.
Habe vorhin gemessen, sind 15cm Bodenfreiheit + - 1mm.
Aufpassen an Gehsteigen muß man aber trotzdem.
Danke
Nachträglich nochmal ein Bild angefügt.
So sieht man es denk ich ziemlich gut.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Ist nur die Frage ob es beim vFL genauso aussieht wie beim LCI
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Zitat:
Siehst du doch auf dem Bild von meinem Fahrzeug.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Siehst du doch auf dem Bild von meinem Fahrzeug.
Ich meine ja von der Höhe, man sieht aus der Perspektive nicht so gut ob es beim vFL auch bei der eigentlich gleichen Bodenfreiheit bleibt oder weiter runter geht
Mit den Flaps kommt man vielleicht 1 cm tiefer als vorher mit der M-Schürze.
Man sieht auf dem Bild auch gut das die Carbon-Flaps nicht tiefer sind als diese Plastiklamellen die links und rechts unten schon Serie dran sind.