ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Front + Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht

Performance Front + Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 16:49

Hallo zusamen.

Konnte in der Suche auf die schnelle leider nichts finden. Vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Passen die originalen NSW aus der M-Schürze in die Performance Front, oder muss ich die komplett abklemmen?

Wenn ja was sagt der Bordcomputer bzw. wie lange dauert es die auszuprogrammieren. Und was noch wichtiger ist, was passiert dann mit dem Abbiegelicht? Läuft das nicht wie bei Mercedes und Co. über die NSW?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

rosswell

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Und was noch wichtiger ist, was passiert dann mit dem Abbiegelicht? Läuft das nicht wie bei Mercedes und Co. über die NSW?

Zum Glück nicht, sieht ja voll Wurst aus.

Da brauchste dir keine Gedanken machen, die sind im Frontscheinwerfer und nicht im NSW.Beim 90/91er wohl auch

kommentar vom 30.Juni/01.Juli lesen

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Passen die originalen NSW aus der M-Schürze in die Performance Front, oder muss ich die komplett abklemmen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß

rosswell

so einfach ist das nicht.

umbauarbeiten/bastellei sind hier angesagt denn die performance stoßi hat keine nsw

am 22. Juni 2010 um 6:46

Du hast verschiedene Möglichkeiten bezüglich der NSW.

Variante 1: Bei BMW einen neuen Fahrzugauftrag anfordern ohne NSW, dann einfach die NSW am Lichtschaltzentrum abklemmen, NSW ausstecken und der BC bringt auch keinen Fehler. Kostet allerdings ein paar Euro.

Variante 2: Widerstand der NSW messen, die NSW mit dem passenden Widerstand ersetzen und die NSW am Lichtschaltzentrum abklemmen. Relativ günstige Lösung

Variante 3: NSW wasserdicht verpacken und mit Kabelbindern z.B. innen festbinden und auch die NSW am Lichtschaltzentrum ausstecken.

Wie dus machst ist eigentlich egal, geht alles und wurde mir alles damals in meiner Niederlassung vorgeschlagen als meiner umgebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Du hast verschiedene Möglichkeiten bezüglich der NSW.

 

Variante 1: Bei BMW einen neuen Fahrzugauftrag anfordern ohne NSW, dann einfach die NSW am Lichtschaltzentrum abklemmen, NSW ausstecken und der BC bringt auch keinen Fehler. Kostet allerdings ein paar Euro.

 

Variante 2: Widerstand der NSW messen, die NSW mit dem passenden Widerstand ersetzen und die NSW am Lichtschaltzentrum abklemmen. Relativ günstige Lösung

 

Variante 3: NSW wasserdicht verpacken und mit Kabelbindern z.B. innen festbinden und auch die NSW am Lichtschaltzentrum ausstecken.

 

Wie dus machst ist eigentlich egal, geht alles und wurde mir alles damals in meiner Niederlassung vorgeschlagen als meiner umgebaut wurde.

Zur Variante 2:

 

nicht vergessen das es ein 50 W Widerstand sein muss, und kühlung vorhanden sein. Fals ein anderer Fahrer zufällig mal diese anschalten wollen würde....

Wär ca. 3,6ohm. Rechnerisch.

 

Mit widerständen und ein paar Benzintropfen kann man in geschlossenen Behältern schöne experimente machen... wirken fast wie Zünder beim Kurzschluss. *gg*

 

gretz

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:35

dann bin ich ja froh, dass das abbiegelicht im hauptscheinwerfer integriert ist... =)

ansonsten tendiere ich eher zu der variante mit dem ausprogrammieren. zwar die teuerste, aber in meinen augen die beste, da das am wenigsten mit "basteln" zu tun hat.... =)

verstehe sowieso nicht, dass man sogar bei xenons die nsw verbaut hat. in meinem aktuellen 1er (mit xenon) hab ich die dinger noch nie gebraucht... ;)

danke übrigens für eure hilfe, ihr habt mir sehr weitergeholfen...!!! :)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Du hast verschiedene Möglichkeiten bezüglich der NSW.

Variante 1: Bei BMW einen neuen Fahrzugauftrag anfordern ohne NSW, dann einfach die NSW am Lichtschaltzentrum abklemmen, NSW ausstecken und der BC bringt auch keinen Fehler. Kostet allerdings ein paar Euro.

Kleine frage noch... wie lange darf sich mein :) dafür nehmen?

am 22. Juni 2010 um 20:23

kalt- und warmüberwacung der NSW rauscodiern (evtl gibts nen codierer in deiner umgebung...muss ja nich bmw sein ;)) (dauert nichtmal 5min) und den stecker einfach n kondom rum xD oder ne folie.

dann kann man ein und ausschalten wie man will...keine fehlermeldungen und überwachung.

und da nix am stecker hängt, kann auch nix heiß werden

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Du hast verschiedene Möglichkeiten bezüglich der NSW.

 

Variante 1: Bei BMW einen neuen Fahrzugauftrag anfordern ohne NSW, dann einfach die NSW am Lichtschaltzentrum abklemmen, NSW ausstecken und der BC bringt auch keinen Fehler. Kostet allerdings ein paar Euro.

Kleine frage noch... wie lange darf sich mein :) dafür nehmen?

www.car-coding.de/

 

Der hat mir ziemlich geholfen bei meinem Sitzumbau... kann ich nur weiterempfehlen. tw. macht er auch anderswo sammeltermine.

 

Ansonsten wird der :-) wohl 100 - 150 € dafür nehmen. (schätze mal analog zu meinem thema)

 

gretz

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

 

Kleine frage noch... wie lange darf sich mein :) dafür nehmen?

www.car-coding.de/

Der hat mir ziemlich geholfen bei meinem Sitzumbau... kann ich nur weiterempfehlen. tw. macht er auch anderswo sammeltermine.

Ansonsten wird der :-) wohl 100 - 150 € dafür nehmen. (schätze mal analog zu meinem thema)

gretz

hey, super tip... bin in der ecke eh ab und zu unterwegs... dann werd ich dort einfach mal vorbeischauen... :)

Themenstarteram 12. September 2010 um 12:26

Hallo liebe MT'ler.

Ich muss euch leider nochmal kurz "belästigen".

Seit Freitag habe ich nun endlich meinen neuen Bimmer und mache mich langsam an die Planung für den Umbau auf die Performance Optik. :)

Und bevor jemand fragt, Vorstellung kommt in den nächsten Tagen... :D

Nun zu meinem eig. Anliegen. Ich habe ganz vergessen Euch zu fragen, ob die Performance Front auch bei Fahrzeugen mit ab Werk eingebauter Standheizung angebaut werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass das wohl gar nicht möglich sei, weil da eine Lüfterführung von der Stoßstange im Weg ist?? :(

Weiß einer von Euch etwas genaueres?

Vielen Danke für Eure Hilfe!

rosswell

Für die Performance Front sind keine Nebelschenwerfer vorgesehen. Da es ja dem M3 Look etwas nachempfunden ist und der auch keine NSW hat.

Am Anfang wollte ich auch erst die Performance Front und halt irgendwie NSW am Wagen einbauen.

Dann entschied ich mich für die M Paket Front vom Faclift. Rest vom Wagen hat die Performance Teile (Seite + Heck).

Hier kannst mal gucken.

Sieht auch gut aus und die LCI front passt auch gut zu den Performance Teilen.

http://www.bmw-syndikat.de/.../...3er_BMW_-_E90___E91___E92___E93.html

Nur die Performance Front vom Cpupe/Cabrio ist mit NSW. Die ist jetzt neu im Programm bei BMW

Themenstarteram 12. September 2010 um 14:22

Danke für die Info und Bilder.

Das die NSW nicht passen ist mir klar.

Mir ging es eher darum, ob die Performance Front auch bei Fahrzeugen mit Standheizung passt. Meine mal gelesen zu haben das die Luftführungen der Performance Schürze nicht an der Standheizung vorbeipassen und sie deshalb nicht passt. :confused:

gx

Themenstarteram 20. September 2010 um 16:34

Sodele, jetzt habe ich es doch drauf ankommen lassen. Für alle die, die eine Standheizung verbaut haben sei gesagt: Die Performance Front PASST NICHT, jedenfalls nicht ohne Anpassungsarbeiten... :D

Aber seht selbst....

P1010309
P1010311
am 21. September 2010 um 7:55

Seh ich das richtig das die Performance Front links und rechts keine Gitter hat.

So währe der weg für steinchen richtung Wasser und Ölkühler ja frei.

Und ich brech mir einen ab die zu verschliessen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Front + Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht