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Performance Paket:Ja oder Nein?
Hallo liebe Ford-Jünger,
im März des kommenden Jahres ist es soweit,ich bekomme meinen ersten Ford,genauer, den Focus ST.
Jetzt bin ich mit der Konfiguration soweit durch,ausser beim Performance Paket bin ich mir noch unsicher,ob ich das brauch bzw. lohnt und bin daher an euren Erfahrungen/Meinungen interessiert.
Bin gespannt!
Grüsse,
Andi
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63 Antworten
Hi,
Hatch oder Turnier? Beim Turnier ist es ja mit 400€ relativ günstig, beim Hatch bekommst du das adaptive Fahrwerk dazu. Ich habe es bestellt, ist für mich ein “must have“ beim ST (Hatch).
„Brauchen“ sicher nicht. Auch Metallic Lack etc. „braucht“ man nicht.
:0)
Die Frage ist, ob man es aus anderen Gründen haben will :0)
Da beim Kombi das verstellbare Fahrwerk nicht dabei ist, werde ich bei der Bestellung nächstes Jahr darauf verzichten.
Viele vergessen wenn man den Rennstrecken Modus an macht das das ESP auch aus ist. Kein unwichtiger sicherheitsfaktor
Meine Meinung: Wenn ein ST, dann muss das dazu. Später ärgert man sich sonst.
Alleine schon für die Zwischengasfunktion lohnt sich das Paket. Auf jeden Fall rein nehmen, kann ich nur empfehlen
Ich kann auch nur empfehlen, es zu nehmen.
Hmmm....meine Probefahrt war ohne "PP"....war jetzt nicht so,dass ich da ein adaptives Fahrwerk vermisst hätte.(Bin immer im Sport-Mode gefahren
Ändert sich eigentlich der Sound im Track Mode?
Wie siehts mit der Ambientebeleuchtung aus die mit im PP ist,deshalb vielleicht ein Muss?
Die Unterschiede der Fahrmodi. PP erhöht auf jeden Fall auch den Wiederverkaufswert. Ich hab's genommen, allein schon wg der Ambientbeleuchtung. ;-)
Dass du es nicht vermisst hast, glaube ich dir. Aber wenn du es hast, spürst du den Unterschied deutlich.
Zitat:
@Goldkater schrieb am 23. Dezember 2019 um 12:36:06 Uhr:
Viele vergessen wenn man den Rennstrecken Modus an macht das das ESP auch aus ist. Kein unwichtiger sicherheitsfaktor
Ich meine das es nicht Komplett aus ist. Es greift einfach nur extrem spät ein. Komplett Deaktivieren kann man ESP nur durch langes halten der ESP Taste. Und im Rennstrecken Modus kann man durch kurzes drücken der ESP Taste dieses normal aktivieren für die die es brauchen. Dann greift es nicht nur im absoluten Notfall ein. Und ja für mich war es gar keine Frage ob ich das PP mit bestelle. Meiner Meinung nach ein absolutes Must Have beim Hatch. Alleine Zwischengas und die adaptiven Dämpfer finde ich herausragend gut. Die haben eine starke Spreizung meiner Meinung nach zwischen den Programmen.
Knallt der ST eigentlich genauso wie der RS wenn man über 3000 Umdrehungen beschleunigt und abrupt vom Gas geht?
Für mich ist das mittlerweile bei dem Motor ein Kaufargument und ich fände es schade wenn der ST ziviler, leiser wäre als mein RS.
Wollte im März einen bestellen .........
Laut diversen Youtube Videos macht er das im Racemodus, aber nicht mehr so laut wie der RS.
Also meiner knallt auch im Sport Modus ab ca 3000 Umdrehungen. Manchmal auch schon früher jeh nach Laune. Jetzt nach 2000km ist es auch lauter geworden als bei Kauf. Der bollert auch manchmal beim ausrollen lassen. Ich finde es mehr wie ausreichend und Spaß bringend aber ich würde sagen daß es beim RS etwas lauter ist. Alleine schon wegen dem OPF. Aber vergleichbar wir der I30N OPF.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 23. Dezember 2019 um 16:45:44 Uhr:
Knallt der ST eigentlich genauso wie der RS wenn man über 3000 Umdrehungen beschleunigt und abrupt vom Gas geht?
Für mich ist das mittlerweile bei dem Motor ein Kaufargument und ich fände es schade wenn der ST ziviler, leiser wäre als mein RS.
Wollte im März einen bestellen .........
Hier in dem Video kann man das Knallen sehr schön hören:
https://www.youtube.com/watch?v=JtMsdMB4W-E&t=133s@TranProloIch habe mich auch gefragt, ob sich das Performance Paket wirklich lohnt. Spaß hast du mit Sicherheit auch ohne das Performance Paket, aber wenn man schon zu einem ST greift, dann spart man beim Performance Paket mMn am falschen Ende.
Die adaptive Dämperregelung, die Zwischengasfunktion, die verschienden Fahrmodi und das Ambiente Licht sind schon nette Features, die bei einem Auto mit 280 PS nicht fehlen sollten.
Am Ende ärgerst du dich, wenn du es weggelassen hast. Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann sollte es das einem wert sein. Und wie bereits angesprochen hat das sicherlich auch Auswirkung auf den Wiederverkaufswert, da der Großteil der ST-Interessenten Wert auf das Performance Paket legen dürfte.