ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performane Teile für den M3 ab Herbst

Performane Teile für den M3 ab Herbst

Themenstarteram 4. August 2010 um 16:06

Liebe M3 Fahrer & Fans!

Wie in div. anderen threads bereits angekündigt gibt es jetzt offizielle Nachrichten bzgl. der von vielen sehnlichst erwarteten Performance Teile für die aktuellen BMW M3 Baureihen:

Erhält sein werden:

Zitat:

 

Sportschalldämpfer aus einem für den Rennsport entwickelten Chrom-Nickel-Werkstoff, der gegenüber dem Serienbauteil um 40 Prozent leichter ausfällt. Die beiden typischen Doppelendrohre sind aus Titan gefertigt und tragen ebenfalls zum geringen Gewicht bei. Außerdem gibt es eine M Performance Sportbremsanlage, die sich optional hinter 19 Zoll großen Leichtmetallrädern im Competition Design verbirgt.

Für einen noch sportlicheren optischen Auftritt gibt es einen M Performance Heckspoiler sowie Flaps für die Frontschürze. Diese Teile sind genau wie die Außenspiegelkappen aus Carbon gefertigt. Besonders auffällig dürften die modellspezifischen Dekorstreifen im M Performance Design sein, allerdings gibt es hiervon wie von allen anderen Elementen noch keine Bilder.

Im Innenraum gibt es optionale M Performance Sportsitze, zu denen allerdings bisher keine weiteren Details bekannt sind. Ob es sich also um besonders leichte Sitzschalen oder lediglich um anders geformte Sitze handelt, können wir derzeit nicht sagen.

Außerdem kann das Interieur durch eine Aluminium-Pedalerie, einen Handbremshebelbalg in Alcantara sowie Interieurleisten in Carbon-Ausführung individualisiert werden

hier der Link dazu

M3 Performance Parts

Persönliche freue ich mich speziell auf den Sportschalldämpfer - BMW hat hier beim 30i bzw. 35i eindrucksvoll bewiesen welch "geilen" Sound man noch rausholen kann, ich hoffe beim M3 steigert man dies nochmals :D

Ich hoffe es gibt bald Bilder u. Soundfiles

LG!

Ähnliche Themen
53 Antworten

hört sich gut an.

 

bin ich ja schonmal gespannt.

 

vor allem auf die felgen.

 

und die auspuffanlage.

 

hoffentlich lassen die nicht wieder die limo aussen vor, bei solchen modis.

 

grüße

am 4. August 2010 um 19:42

naja, sollte die angabe mit den 5400 euro für einen ENDTOPF stimmen, werden den wohl eher nicht allzuviel kaufen.

carboteile nett, felgen muss man abwarten... die breite wäre interessant, 10x19 wären schön.

auspuff, naja, der preis ist schon utopisch und mich stärt an dem x35i auspuff, dass der wagen kalt einen irre krach macht.

aber warten wir mal ab

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

naja, sollte die angabe mit den 5400 euro für einen ENDTOPF stimmen, werden den wohl eher nicht allzuviel kaufen.

 

carboteile nett, felgen muss man abwarten... die breite wäre interessant, 10x19 wären schön.

 

auspuff, naja, der preis ist schon utopisch und mich stärt an dem x35i auspuff, dass der wagen kalt einen irre krach macht.

 

aber warten wir mal ab

*lol*

 

Hey andere kaufen sich dafür ganze Autos... Irgendwie 500 € fürs kg blech.... Klingt nicht mehr nach gesunder realation.

 

gretz

am 4. August 2010 um 19:54

die akapovich anlage kostet inkl sportzellen kat und allem drum und dran "nur" 5t

es wird demnächst einen weiteren hersteller vglb auspuffanlagen geben der 18 ps so garantiert für ca 4000 und inkl 4400 inkl tüv.

wer zahlt da 5400 für einen endtopf????????????

oder es ist verkehrt geschrieben.

 

man wird noch sehen.

 

grüße

Ich hätte schon gern mehr Sound.:rolleyes:

Aber wenn sich das mit den 5k € bestätigt, dann werde ich wohl keinen von BMW Performance nehmen.

nein, das ist rausgeschmissenes geld.

das gibt es gleich gut zum nichtmal halben preis

 

bei

 

http://www.insideperformance.de/

 

grüße

soll angeblich für alle E9x M3 modelle passen.

 

grüße

habs mir grad angesehen. Muss mir mal das Soundfile für die TÜV-Version reinziehen.

Merci für den Link

Was verstehen die denn unter:

"eingerollte" oder "normale" Endrohre ?

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Was verstehen die denn unter:

 

"eingerollte" oder "normale" Endrohre ?

Normal dürfte ein "abgeschnittenes" Rohr sein...

 

Eingerollt ist die kante umgebogen also einmal rund.

 

also beim normalen sieht man von hinten nur die dünne kante und beim anderen den radius.

Merci, verstanden

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Ich hätte schon gern mehr Sound.:rolleyes:

Aber wenn sich das mit den 5k € bestätigt, dann werde ich wohl keinen von BMW Performance nehmen.

Das ist tatsächlich falsch geschrieben, der Preis wurde wohl von Eisemann zitiert. Der wird unter 3.000€ liegen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performane Teile für den M3 ab Herbst