permanente Anzeige des Startbildes ?
Als ich heute losfuhr, ging nach dem Anlassen das Startbild nicht mehr weg, länger als 5 min....leider ist es mir erst relativ spät aufgefallen, möglicherweise habe ich auch irgendeine Taste versehentlich gedrückt. War auf jeden Fall mal was anders, nett. Gibts dafür vielleicht irgend einen Trick ? Hab danach auf "Car" gewechselt und alles war wieder normal...
Beste Antwort im Thema
Lautstärkeknopf gedrückt halten. Dann ist dann Entertainmentsystem aus. (Radio/CD)
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pajb
Als ich heute losfuhr, ging nach dem Anlassen das Startbild nicht mehr weg, länger als 5 min....leider ist es mir erst relativ spät aufgefallen, möglicherweise habe ich auch irgendeine Taste versehentlich gedrückt. War auf jeden Fall mal was anders, nett. Gibts dafür vielleicht irgend einen Trick ? Hab danach auf "Car" gewechselt und alles war wieder normal...
au Mann, genau die Funktion suche ich seit geraumer Zeit. Man hat mir hier im Forum schonmal gesagt, dies ginge nicht....
Komisch....
Doch - ausschalten ... Ich habe mir den netten S6 Bildschirm programmieren lassen, geht mir auch immer zu schnell weg.
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Doch - ausschalten
... Ich habe mir den netten S6 Bildschirm programmieren lassen, geht mir auch immer zu schnell weg.
Ja, stimmt....wenn ich das Radio / CD ausschalte, dann erscheint bei mir der RS6 Bildschirm. Vom Jaguar S-Type kenne ich es so, dass dafür ein extra "Logo"-Knopf vorhanden war, wodurch man das Radio nicht ausschalten musste.....
Wäre doch ein nettes Gimmick für eine kommende MMI-Version.....
wie schalte ich das aus? Im Radiomodus auf den Lautstärkeregler drücken? Könnte sein dass ich das versehentlich gemacht hab...
Zitat:
wie schalte ich das aus? Im Radiomodus auf den Lautstärkeregler drücken?
Dann geht einfach nur der Radio-Ton aus.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Zitat:
wie schalte ich das aus? Im Radiomodus auf den Lautstärkeregler drücken?
Dann geht einfach nur der Radio-Ton aus.
Aber wenn man den lange drückt, kommt der "Standby"-Bildschirm (was das von anderen beschriebene Logo sein müsste) ...
man kann auch die Anzeigedauer des Startbildes verlängern.
Lautstärkeknopf gedrückt halten. Dann ist dann Entertainmentsystem aus. (Radio/CD)
Dann sollte der Startbildschirm, welcher auch immer, aktiv sein, genau.
Und zur Ergänzung:
Einen schwarzen Bildschirm erhält man durch Druck der Bildschirm-Taste (oben, über dem Drücker für das Handschuhfach).
Dann wäre "alles ausgeschaltet".
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Eben daß wollen wir ja nicht.
Ich will den schönen RS6 Bildschirm sehen, während ich Musik höre.....
Ist doch eine Funktion die rein Softwaremäßig zu programmieren wäre?!
also mal kurz nochmal, einfach die radio taste lange drücken, oder wie?
geht das ab dem ersten a6 oder nur von einem bestimmten bj ab?
danke für die hilfe
bei mir ist es ganz kurios.... hab meinen Startbildschirm bisher nur 1mal gesehen.... da hatte ich das radio mal aus gemacht und nach langer zeit wieder an... da kam er mal für nen paar sekunde...
wenn ich aber normal das auto starte kommt gleich das jeweilige menü... und wenn ich den lautstärkeknopf lange drücke geht alles aus... also auch schwarzer bildschirm...
kann mir einer sagen was das ist...
Du hast bestimmt noch etwas ältere SW version , bei der neuere SW bleibt Audi-Logo schon länger zusehen. (Update-sache)
Zitat:
wenn ich aber normal das auto starte kommt gleich das jeweilige menü... und wenn ich den lautstärkeknopf lange drücke geht alles aus... also auch schwarzer bildschirm...
kann mir einer sagen was das ist...
du hast den software-stand 0500 im mmi..d.h. es gibt keine anzeige bei ausgeschaltetem mmi...
ein update auf 2110(weiß ich nichtgenau) oder sowas zeigt dir den bildschirm "AUDI MULTIMEDIA INTERFACE" und ab der 5570 version kannst du dir das Stratbild wählen(s5/rs6/usw...siehe wiki)