ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. permanente Anzeige im BC

permanente Anzeige im BC

Moin,

ich habe das schon mal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.

Wenn ich das Auto starte möchte ich immer den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommen.

Gibt es da eine Tastenkombination?

Danke und Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Die Frage war ja, wie man es hinbekommt, dass man direkt nach dem Starten gleich den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommt, ohne den Dreh. Das würde mich auch interessieren, und witzigerweise hatte auch ich wie tuta2 mal den Eindruck, dass er sich eine Zeitlang diese Einstellung tatsächlich gemerkt hat.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei mir stelle ich das Drehrad am Blinkerhebel auf die Anzeige Durchschnittsverbrauch. Die Anzeige bleibt im Display, bis ich den Wagen ausschalte. Geht das bei Dir nicht?

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Bei mir stelle ich das Drehrad am Blinkerhebel auf die Anzeige Durchschnittsverbrauch. Die Anzeige bleibt im Display, bis ich den Wagen ausschalte. Geht das bei Dir nicht?

Du hast den Dreh raus :D Ist bei mir auch so.

Die Frage war ja, wie man es hinbekommt, dass man direkt nach dem Starten gleich den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommt, ohne den Dreh. Das würde mich auch interessieren, und witzigerweise hatte auch ich wie tuta2 mal den Eindruck, dass er sich eine Zeitlang diese Einstellung tatsächlich gemerkt hat.

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Die Frage war ja, wie man es hinbekommt, dass man direkt nach dem Starten gleich den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommt, ohne den Dreh. Das würde mich auch interessieren, und witzigerweise hatte auch ich wie tuta2 mal den Eindruck, dass er sich eine Zeitlang diese Einstellung tatsächlich gemerkt hat.

Genau so ist es. Mal geht es, mal nicht. RTMF hat auch nicht's gebracht, leider.

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Die Frage war ja, wie man es hinbekommt, dass man direkt nach dem Starten gleich den Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommt, ohne den Dreh. Das würde mich auch interessieren, und witzigerweise hatte auch ich wie tuta2 mal den Eindruck, dass er sich eine Zeitlang diese Einstellung tatsächlich gemerkt hat.

also bei mir funktioniert das immer problemlos. Einfach das Rädchen vor dem Abstellen des Motors in der Position (Uhr, Durchschnittlicher Verbrauch, momentaner Verbrauch etc.) lassen, die man nach dem Neustart haben möchte. Mein V50 merkst sich das.

Dann ist's im V70 wohl ein Bug. Hm.... :(

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Dann ist's im V70 wohl ein Bug. Hm.... :(

ist möglich... ich habe keine Erfahrung mit dem V70. Ein Softwareupdate könnte hier vielleicht Abhilfe schaffen (??).

also beim 70er merkt er sich die EInstellung bei mir nur, wen die STandheizung nicht in Betrieb geht bis zum nächsten Start. Dann zeigt er

irgendetwas wann beim nächsten Start.

Ist ziemlich lästig, aber der Bug ist dem :) bekannt und kann er nciht abstellen. Leider.

Wenn die Standheizung nciht läuft kommt die Einstellung vom Abstellen beim Neustart (BJ 3/2008).

Klappt also wenigstens im Sommer.

VG

zehti

Hallo Torsten,

bei mir ging es nach einem Software-Update für ein anderes Problem auch mal kurzzeitig. Als es dann auf ein Mal nicht mehr funktionierte (ich war es vom Passat eigentlich gewöhnt) gab es vom :) die Antwort, dass dieses Problem bei Volvo bekannt sei und es im Herbst ein Update geben wird. Warte also gespannt darauf, wie ihr auch...

meint elchsemster

Danke für die Info.

Gruß Torsten

Bei meinem S80 geht's so:

- Zündung einschalten / bzw. mit laufendem Motor

- Rädchen in Position drehen (Durchschnittsverbrauch)

- "Info" am Blinkerhebel drücken und halten

- Zündung ausschalten / Motor ausschalten und Schlüssel abziehen

"er" vergisst es zwar ab und an - aber es funktioniert

Logi7

Moin,

habe ich auch schon alles probiert. Klappt nicht mehr.

Es ging mal eine Zeit lang, aber.... Siehe oben. Ich warte jetzt auf's Update.

Schöne Woche, Gruß Torsten

Ja, habe ich auch schon probiert. Leider nur zwei Tage gut gegangen.

Also warten...

Zitat:

Original geschrieben von logi7

Bei meinem S80 geht's so:

 

- Zündung einschalten / bzw. mit laufendem Motor

- Rädchen in Position drehen (Durchschnittsverbrauch)

- "Info" am Blinkerhebel drücken und halten

- Zündung ausschalten / Motor ausschalten und Schlüssel abziehen

 

"er" vergisst es zwar ab und an - aber es funktioniert

 

Logi7

Geht gar nicht!

 

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen