ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Permanente Anzeige von Telefonverbindung, Radio spielt nicht

Permanente Anzeige von Telefonverbindung, Radio spielt nicht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 10. Juni 2023 um 7:49

Guten Tag... Ich hoffe ich kann mich richtig ausdrücken.... Ich habe die head unit ausgebaut um mal da rein zu gucken und habe sie leider (wegen den dicken kabelbaum nicht so einfach rein bekommen) habe sie dann mit gewallt rein gepresst und seit dem(vermute das ich ein kabel oder irgentwas geqetscht habe) spielt das radio nicht mehr und zeigt mir den telefonhörer an als wenn ich telefoniere (sprich wenn ich die lautstärke höher drehen will denkt das radio ich bin gerade am telefonieren und will die höhrer lautstärke höher drehen) ich kann weder usb noch aux anwenden weil das gerät immer denkt das ich telefoniere.... hat jemand eine idee was ich machen könnte? neustart und zurück setzen hat leider nix gebracht......

Discover media
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ne oder? Ab zum freundlichen und für deine Neugier bezahlen

Meinst nicht das es ratsam wäre den Kram nochmals auszubauen und die Kabel auf Beschädigng zu kontrollieren und dann eher mit etwas Geduld als mit Gewalt wieder einbauen?

Ach was einfach fahren wenn es dann das rauchen anfängt lässt sich der Fehler einfach lokalisieren :-)

Was passiert, wenn du die HU noch mal raus ziehst aber die Stecker dran lässt?

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 18:42

Alles schon probiert tippe drauf das in der HU sich was verbogen hat…..

Rufe doch bei Radio eins an, die sollen ihren Stream auf die Telefonleitung legen, dann kannst du wieder Radio hören :cool: :D

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 6:22

Ob es sein kann Das ich Das Lichtwellenkabel kaputt gemacht habe?!

@Muttis_liebling

Laut angehängtem Screenshot (MQB MJ 2017) ist der Lichtwellenleiter nur für das optionale Soundsystem.

Was passiert wenn du testweise dein Handy entkoppelst oder erst gar nicht mit ins Auto nimmst?

Ansonsten kann ich auch nur raten, alles noch mal auszubauen, alle Stecker ab- und wieder anstecken. Möglicherweise hilft es auch, die Headunit mal für 10min stromlos zu machen ("echter" Reset).

Mqb-can-comfort-mj16
Themenstarteram 11. Juni 2023 um 7:01

Hi danke für das bild.... handy aus bluthooh aus das radio zeigt trotsdem das telefonzeichen auf den display an.....wenn ich das radio eienen neustart mache(10sec den knopf drücke geht das radio manchmal an und spielt ganz normal inkl kann die musik so laut machen wie ich will) ;-(

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 11. Juni 2023 um 08:54:59 Uhr:

@Muttis_liebling

Laut angehängtem Screenshot (MQB MJ 2017) ist der Lichtwellenleiter nur für das optionale Soundsystem.

Was passiert wenn du testweise dein Handy entkoppelst oder erst gar nicht mit ins Auto nimmst?

Ansonsten kann ich auch nur raten, alles noch mal auszubauen, alle Stecker ab- und wieder anstecken. Möglicherweise hilft es auch, die Headunit mal für 10min stromlos zu machen ("echter" Reset).

Wenn man ein AID verbaut hat, ist der Most Bus (Lichtwellenleiter) auch da angeschlossen.

Warum hast du das Gerät eigentlich geöffnet? Hast du da irgendwas falsch zusammen gebaut?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 8:42

ich hatte schlechten radioempfang und dachte das ich da was am antennenanschluss machen kann bzw.vieleicht das kabel nicht richtig dran ist....

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 14:48

Weiss denn jemand wo das lwl lichtwellenleiter kabel hingeht? es steckt ja quasi in meiner haed unit und geht von da... wohin? zum verstärker unterm fahrersitz? (habe Dynaudio verbaut)... Mit freundlichen Grüßen

Dynaudio und AID falls verbaut.

Was passiert wenn du den MOST-Lichtwellenleiter raus ziehst?

Themenstarteram 13. Juni 2023 um 7:15

ich hoffe ich weiss in ca 2 stunden mehr..... da ich leider keine ahnung habe.... ein bekannter will nachher mit ein anderen lwl kabel direkt in mein dynaudio verstärker probieren.... wenn es funzt sollte mein lwl defekt sein..... AID ist nicht verbaut....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Permanente Anzeige von Telefonverbindung, Radio spielt nicht