Permanenter Dauerwarnton
Hallo meine lieben forum user,
Ich habe die google und Auch Funktion benutzt aber leider nix gefunden was passte (bzw nicht hinter einem spamwall von adds war).
Meine Frau ist am Wochenende mIt unserem Opel meriva gefahren und laut ihr hat plötzlich die türwarnung angefangen permanent zu klingeln.
Ich dachte sie stellte sich einfach ungeschickt an beim zuschliessen vom Auto aber auch nach diversen festen zumachen aller Türen Inc. Kofferraum besteht das warngeräusch weiter.
Da die Lautstärke und frequenz mich nahezu in den Wahnsinn treibt habe ich versucht die Töne vom Auto abzuschalten aber außer das mein blinker jetzt lautlos ist war ich erfolglos.
Vielen Dank im voraus
55 Antworten
Verschoben, wir haben für die meisten Fahrzeuge Unterforen, bitte beachten
Vielen Dank fürs verschieben
Kam zwischenzeitlich daheim an und hab das Handbuch konsultiert da ich ein kompletter Autolaie bin.
"Automatische Betätigung der Zentralverriegelung" ist das Problem und ich bin aktuell hier fleißig am recherchieren
Versuchs mal mit der Kindersicherung,zumindest ist dann der Ton weg.
Mir ist dies einmal passiert, als ich bei Frost eine der hinteren Türen öffnen wollte. Sie ging aber nicht auf (Dichtung festgefroren). Ich hatte nur am Griff gezogen. Als das Auto dann während der Fahrt warm wurde, ging das Geklingel los. Angehalten, Türe war nicht offen, ging jetzt aber auf, wieder zugemacht, Warnton weg.
Geht das nicht weg, wenn du die Türen auf und zu machst? Vielleicht Dreck am Kontakt, der die Schließung überwacht?
Wäre schön, wenn meine Bemerkungen helfen würden...
Hallo, das Problem hatte ich Vorgestern auch. Beim Zündung einschalten ging die piepserei schon los. In der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Schloß hintere Türe fahrerseite ist der Übeltäter. Da gibts einen Kontakt der beim fahren die Türe von innen verriegelt, dass man sie unter dem fahren nicht öffnen kann. Beim wegfahren und beim halten klackert die Zentralverrieglung auf und zu.
Heute war aufeinmal schluß mit dem gepiepe. Mal schauen was ich jetzt mache
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 3. Januar 2022 um 17:29:00 Uhr:
Versuchs mal mit der Kindersicherung,zumindest ist dann der Ton weg.
Hat bei mir nichts geholfen.
Zitat:
@Helmut33 schrieb am 4. Januar 2022 um 17:22:28 Uhr:
Mir ist dies einmal passiert, als ich bei Frost eine der hinteren Türen öffnen wollte. Sie ging aber nicht auf (Dichtung festgefroren). Ich hatte nur am Griff gezogen. Als das Auto dann während der Fahrt warm wurde, ging das Geklingel los. Angehalten, Türe war nicht offen, ging jetzt aber auf, wieder zugemacht, Warnton weg.
Geht das nicht weg, wenn du die Türen auf und zu machst? Vielleicht Dreck am Kontakt, der die Schließung überwacht?
Wäre schön, wenn meine Bemerkungen helfen würden...
Das ist dann eine andere Kontrollampe und eine andere Ursache
https://www.motor-talk.de/.../...st-und-oeffnet-staendig-t6965708.html
Läuft eigentlich immer auf ein neues Schloss raus...
Sind ja sicherlich irgendwelche Mikroschalter die spinnen oder eine ausgeschlagene Mechanik. Instandgesetzt hat da aber noch niemand was. Keine Ahnung inwieweit man da was machen könnte. Gerade bei Schlatern hilft ja oft Kontaktspray, so man es reinbekommt.
Das Prinzip ist doch einfach, erst muss man wissen welcher Kontakt sich da meldet, dann kann man weiter über eine Lösung diskutieren.
Fehlerspeicher auslesen
Zitat:
@Alter65 schrieb am 4. Januar 2022 um 21:14:48 Uhr:
Hallo, das Problem hatte ich Vorgestern auch. Beim Zündung einschalten ging die piepserei schon los. In der Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen. Das Schloß hintere Türe fahrerseite ist der Übeltäter. Da gibts einen Kontakt der beim fahren die Türe von innen verriegelt, dass man sie unter dem fahren nicht öffnen kann. Beim wegfahren und beim halten klackert die Zentralverrieglung auf und zu.
Heute war aufeinmal schluß mit dem gepiepe. Mal schauen was ich jetzt mache
@mozartschwarz
Dein Zitat hilft nicht weiter, solltest den ganzen Beitrag lesen, der TE hat den Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen
Dann solltest du zitieren, so du auf einem anderen Fragensteller antwortest. Ansonsten bezieht man auf den letzten Diskussionsverlauf
Nein, der hat sich hier nur eingeschlichen und wollte sein Ergebnis kundtun, es geht um den ersten Thread
Meine Antworten beziehen sich auf den TE denn der hat ein ungelöstes Problem.
Wenn sich da einer zwischendrängt würde ich ihn schon zitieren, aber es ist wie im Leben, einer fällt einem immer ins Wort
Und zur Erinnerung , das vergessen die meisten deshalb wird fast jeder Beitrag zitiert
Zitat:
Wenn auf eine bestimmte Aussage eines Vorposters Bezug genommen werden soll, bietet sich die Zitat-Funktion an, dann aber bitte nur die relevanten Stellen zitieren und nicht etwa den ganzen Beitrag.
Äh nö... Alter65 hat vorbildlich keinen neuen Thread aufgemacht.
Helmut33 hat kuntgetan und Blankly1989 sollte mal den Fehlerspeicher auslesen was Alter65 aber schon getan hat.