ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. persönliche erfahrung mit der fa. ernst-car-design

persönliche erfahrung mit der fa. ernst-car-design

Themenstarteram 3. September 2009 um 15:10

hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren :confused:

als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig :confused:

wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.

fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.

so long mario

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2009 um 15:10

hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren :confused:

als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig :confused:

wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.

fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.

so long mario

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Ganz ehrlich - die hätten sich ihren Auspuff hinschieben können wo die Sonne nie scheint...

Selbst schuld, daß du dir das Ding dennoch hast andrehen lassen.:rolleyes:

...und im Internet sieht das alles so gut aus....

Gruß

Thomas

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:00

hallo

steinigt mich jetzt oder weiss ich was..wollte unbedingt was anderes haben,und da ich schon die ganze anreise hatte incl 1 tag urlaub usw.dem auspuff würde ich mal die note 3 geben.er scheint sich ganz gut zu entwickeln. soll ja angeblich eisenmann aufbau sein. ob ich das glaube sei mal dahingestellt.da kann je der herr ernst nix für, er baut ja wohl nix selber. also wie beschrieben oben,ist alles nur vermittlung und nicht viel dahinter. übrigens steckt die firma sestosenso 24.de auch hinter der gleichen adresse. wird wohl von seiner freundin gemacht. wie gesagt glaubt nicht das ihr da auf weiss ich was für einen schicken hof fahrt wenn ihr angekommen seid.das sieht eher nach briefkastenfirma aus wie alles andere. websites im internet sind bilder, und die sind ja bekanntlich geduldig. wenn ich eine kamera dabeigehabt hätte wären sie fotos schon im netz gewesen versprochen.

gruss mario

Ich bin auch mal mit diesem fraglichen Menschen in Kontakt gekommen.....

.....als ich nach der Werkstatt fragte, bekam ich zur Antwort,...."die ist nicht hier"

.....wo ich mir die denn mal anschauen könne,..... "machen wir dann wenn der Auspuff fertig ist"

Der Mann kam mir gleich seltsam vor.

In einem spätern Telefongespräch kamen wir dann zu der Erkenntniss, dass wir doch besser kein Geschäft miteinander machen sollten.

Themenstarteram 24. September 2009 um 15:54

update

nachdem ich zweimal mit ernst-car-design telefoniert habe und weder rechnung noch tüv gutachten erhalten habe,habe ich mich dann mal direkt an bkk-exhaust-systems gewandt und siehe da,nach 2 tagen lag das ding im briefkasten. es ist schon der hit würde ich sagen.

für mich kommt der " tuner " auf keine fälle mehr in frage.

der auspuff von bbk exhaust hört sich immer besser an. werde ihn montag eintragen lassen ehe es probleme geben sollte denn er hört sich immer kräftiger an. werde in paar wochen nochmal posten und eventuell mal einen soundfile reinstellen.

grüsse mario

Gut zu erfahren, daß bbk-exhaust ein seriöser

Laden zu sein scheint - ich hab da nämlich am

Montag einen Termin für einen maßgeschneiderten

ESD;)

am 27. September 2009 um 20:28

Hallo zusammen,

ich kann euch vollkommen zustimmen. Herr Oliver Ernst ist in meinen Augen ein äusserst grosskotziger und arroganter Möchtergern Geschäftsmann.

Ich habe vor etwa 3 Jahren ein lenkrad bei ihm gekauft und damals agierte er in einem Reihenhaus in welchem seine Freundin die Frau (Dipl.Ing) mit High Heels handelte.

Er fuhr mit mir zu einem Garagenhof und zeigte mit voller Stolz eine Doppelgarage welche sein Lager sei.

Naja.....eínen unsympatischeren Zeitgenossen habe ich selten kennengelernt und er wird von mir keinen € mehr bekommen.

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:27

hallo

hatte ganz vergessen zu schreiben wie die geschichte ausgegangen ist.

nachdem mein auto quasi ohne betriebserlaubnis da stand ( es wurde vergessen das typenschild anzubringen, und da das alles über e.c.d. lief war es etwas komplizierter ), und ich mir die finger wund telefonieren musste wurde erst nach drohung mit anwalt und herstellung der betriebserlaubnis durch mercedes etwas seitens e.c.d. unternommen.auf einmal ging alles fix. ich musste dann in eine werkstatt in marburg-lahn und dort wurde das typenschild angebracht.das war einmal und nie wieder diese firma.

der auspuff von bbk exhaust hört sich sehr sehr gut und kräftig an. werde im frühjahr die anlage noch erweitern lassen ( esd+msd )mit einzelabnahme.aber direkt bei bbk.

werde mich diesen monat noch mit einem leidensgenossen beim stammtisch treffen der mit e.c.d. ( wie er mir telefonisch berichtete ) vor dem kadi war. bin mal gespannt.

grüsse mario

ERNST CAR DESIGN ist meiner Meinung nach ein unseriöser Laden - ich war da - einmal und NIE wieder !!! Meine persönliche Meinung: der kann sich noch nicht einmal die Schuhe selber zubinden, geschweige denn selber Bremsen wechseln oder irgendwelche Autos umbauen, auch wenn in jeder Mercedes Tuner Ausgabe ein Auto von "Herrn Ernst" abgebildet ist - der sollte sich auf das Spraydosenlackieren der High Heels seiner Freundin beschränken - da kann man auch nicht viel falsch machen :D. Alles Show und nichts dahinter.

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:10

selten so gelacht.auch über mich selber. der hit ist ja was der typ alles anbietet.die leute im freizeitpark unterbringen während das auto gemacht wird bei fremden firmen usw. aber die lügen die er mir da aufgetischt hat sind der absolute knaller.

der glaubt wirklich er wäre mit allen wassern gewaschen,aber die mund zu mund propaganda ist zu gross.

googelt mal nach MAE-NORD im netz.da sind die bilder von e.c.d. drin. gefertigt werden die bei ................... ???????????????????????????

richtig : bbk-exhaust-systems in zülpich- rövenich ( hab ich telefonisch rausgefunden) :D

grüsse mario

Hallo Leute,

habe an die genannte Firma am 04.03.2010 meinen Tacho vom 500 SL eingeschickt; per Paket dienst verfolgt dieser ist auch dort angekommen nach 14 Tagen habe ich mal jemanden telefonisch erreicht dann wurde mir die Auftragsbestätigung per e mail zugesandt ich 10 Minuten später per t-online bezahlt, dann 1 Woche später noch mal nachtelefoniert wo mein Tacho bleibe angeblich war ein Werkzeug defekt der muß aber schon fertig sein und zu mir unterwegs sein, seit dieser Zeit konnte ich niemanden mehr erreichen weder telefonisch noch bekam ich eine Antwort auf meine e-mails.

Da ich bis heute meinen Tacho noch nicht zurück bekommen habe und ich auch schon 400,00 euro bezahlt habe, habe die Angelegenheit meinen Anwälten übergeben und werde eine Betrugsanzeige gegen die

Fa. ErnstCarDesign erstatten.

PS

Hoffentlich ist niemand mehr so blauäugig wie ich.

Themenstarteram 7. April 2010 um 19:44

hallo

richtig so...möchte nicht wissen was der typ an ärger mit gegnerischen anwälten hat. ich lach mich immer schief wenn er in den tuning zeitungen inseriert,und das den anschein erwecken soll als wäre das eine richtige werkstatt.

richtig müsste es heissen tuning-vermittlung.

ich persönlich warne jeden bekannten vor dem typ.

halte uns bitte auf dem laufenden.falls er dich anruft kannst du ihm ja auf den artikel aufmerksam machen.interessant ist auch auf e bay mal zu kucken was so die letzten monate über die ladentheke gegangen ist,ebenso bei der firma von seiner holden namens sestosenso24.

gruss mario

am 18. Mai 2010 um 16:15

Hallo Leute

Ihr macht mich echt fertig, dachte haette jetzt endlich die Auspuffanlage fuer meinen 92er 500SL gefunden - gut - kann ich ja jetzt ueber BBK oder individual besorgen - aber was mach ich mit dem Fahrwerk - das 18 Jahre alte Lorinser - wo im letzten Jahr die forderen Federn gebrochen sind - eine nach der anderen - wird glaub ich ein neues Fahrwerk faellig werden - jemand eine Empfehlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. persönliche erfahrung mit der fa. ernst-car-design