ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug.

Persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:38

Hallo 4B´ler

 

so,nun wirds ernst.2009,so habe ich entschieden,wird ein A6 angeschafft.

 

Vorab: Ja,es muss ein Diesel sein (Fahrleistung knapp 35km/Jahr)

 

Diesen Samstag werd ich das unten "Verlinkte" Auto nun Probefahren und ausgiebig testen.Nun möchte ich eure Meinung zu diesem Fahrzeug hören da ich selbst noch ein paar Fragen habe.

 

1: Preis - Laufleistung,Ausstattung,Baujahr....angemessen oder dennoch zu hoch.

 

2: Zahnriemen-Er ist Baujahr 3/2004 also schon "fast" 5 Jahre,da er erst 93t km gelaufen ist wollte ich wissen ob bei diesem ein Zahnriemenwechsel veranlagen sollte.

 

3: Persönliche Meinung - Er hat zwar nicht DIE Top-Ausstattung aber für meinen Geschmack reicht es mir vollkommen,würdet ihr zuschlagen ? Oder doch eher einen weiteren Suchen.

 

MKB muss ich mich noch Erkundigen,denke mal das er mit Bj.04 doch schon denn "Optimierten" Motor drin hat.

 

home.mobile.de/home/showDetails.html

 

Vielen Dank schonmal für eure Meinung,bin mal gespannt ;)

 

Lg Tobi

Beste Antwort im Thema

denke mal eher abgegrabbelt....auf jeden fall scheckheft zeigen lassen und bei vw oder audi fahrzeughistorie checken.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

die 93tkm glaub ich nicht! guck dir mal das lenkrad an.

i

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:46

Meinst wegen dem Farbunterschied ?

Ich glaub das ist Leder was da drumrum ist,kann sein das dass durch Pflegemittel so dunkel/glänzend geworden ist.

Muss ich mir mal dann genauer anschauen.

denke mal eher abgegrabbelt....auf jeden fall scheckheft zeigen lassen und bei vw oder audi fahrzeughistorie checken.

Check auf jeden Fall noch die Pedale, wenn die auch so aussehen ist da was faul, das Lenkrad sieht eher nach 180 oder sogar 280tkm aus.

ich find's zu teuer für einen 04'er.

so sieht noch nicht mal meiner mit kilometerbeschiss aus und der hat mindestens 170tkm auf der uhr.

bei dem lenkrad siehts doch schon einmal rundherum blank aus.

am besten fahrzeughistorie checken, denk mal son scheckheft ist auch fix gefälscht.

kanns dir nur raten, weil ich auch aufs maul gefallen bin.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:04

Alles klar danke !

Werd das ganze mal am Samstag überprüfen,bin da jetzt selbst etwas misstrauisch geworden.

Ich finde, dass die Ausstattung schon ok ist....der Preis für ein ehrliches Fzg. mit Garantie auch. Die Farbe ist mit das beste! Xenon fehlt....das ist eigentlich schon nicht so schön...ZR beim 2,5 kannste noch 20tkm fahren.

Auf jedenfall bei Audi in die Historie schaun!!!

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

die 93tkm glaub ich nicht! guck dir mal das lenkrad an.

i

So sah nicht mal das Lederlenkrad meines Golf 4 Gti aus und der hatte dann auch seine 140tkm.....

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

ZR beim 2,5 kannste noch 20tkm fahren.

Nach fünf Jahren sollte man den schon wechseln....egal wieviel km ! Wenn du dich für den Wagen entscheidest solltest du einen Wechsel aushandeln !!

kein Xenon....und somit fällt der für mich raus....

Ich finde auch, dass der Innenraum generell recht abgenutzt aussieht. Auch der Schaltknauf, bzw. die Ledermanchette sehen schon mitgenommen aus. Meiner ist ein 98er mit wesentlich mehr KM drauf und der sieht viel, viel besser aus. Gut, ist wohl auch eine Frage der Pflege, die der Wagen von dem Vorbesitzer(n) bekommen hat. Aber ich wäre da schon misstrauisch. Selbst wenn nichts manipuliert ist, scheint der Wagen nicht sehr pfleglich behandelt geworden sein.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:41

Wie gesagt,ich erstatte euch am Samstag Abend mal Bericht wie der Wagen aussieht/taugt.

Möchte ja nicht auf biegen&brechen diesen kaufen,giebt ja noch genug andere in meinem Umkreis die man anschauen kann. ;)

Trodzdem Danke für eure Meinung!

Lg tobi

Hi,

zufällig hat meiner gerade 91.000 km gelaufen.

Wenn ich mir das Lenkrad im Vergleich zu meinem anschaue, kann ich den Kilometerstand auch nicht wirklich glauben.

Man sieht zwar nur eine Ecke der Sitzfläche, aber auch die sieht schon stark benutzt aus.

Da fehlt mir zwar der direkte Vergleich, weil ich die Leder/Alvantara-Variante habe,aber er sist ja noch nicht lange her, daß ich nach meinem gesucht hatte.

Ich achte immer auf die Sitzflächen, wie die auf den Bildern aussehen, am Lenrad sieht man meist weniger, die Pedale sieht man auf Bildern fast nie.

Sei bloß wachsam, wir hatten diese "Kilometerverschiebungen" gerade ja erst 2x hier im Forum.

Da der Wagen erster Hand ist, kommen ja im Falle eines Falles nur 2 Leute für die Nummer in Frage.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Persönliche Meinung zu diesem Fahrzeug.