ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Petition für die Such-Funktion

Petition für die Such-Funktion

Themenstarteram 19. August 2004 um 9:45

Hi

Die Suche ist ja schon seit Wochen außer Betrieb, und die Google-Suche stellt in der Beziehung nicht wirklich einen Ersatz dar.

Was haltet ihr davon, hier mal eine Art Unterschriftenliste zu haben, wo wir auch mal sammeln, wie oft jeder schon die Suche benötigt hat, aber mit Google dann doch nicht befriedigt wurde.

Ich kann mich an genug Threads zu Themen erinnern, die mich im nachhinein wieder mal interessieren würden. Aber ich kann sie nicht wieder finden. Ist doch irgendwie doof, deswegen immer wieder einen neue Thread aufzumachen.

Vielleicht bekommen wir ja eine stattliche Anzahl zusammen, so dass die Zuständigen ein Erbarmen mit uns haben, und die Suche wieder flott machen.

Chris

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

Ich stimme zu

Sippi

 

Gruß

Sippi

am 19. August 2004 um 9:55

Ja, unbedingt! Es werden dadurch auch immer wieder Threads zu Themen neu eröffnet, die wir schon mal hatten.

Da stimme ich definitiv zu !!!!

Stevena

ich stimme ebenfalls zu !!

Ich stimme auch zu !!!

ja, unbedingt!!!

am 19. August 2004 um 12:11

bin auch dabei!

aber weiß jemand warum die mt-suche eigentlich außer funktion ist? seit monaten mittlerweiler, oder?

gruß

bender

Zitat:

Original geschrieben von bender81

aber weiß jemand warum die mt-suche eigentlich außer funktion ist? seit monaten mittlerweiler, oder?

Guckst du hier:

Die Suchfunktion ist kurzzeitig* deaktiviert. Bitte sucht über die 'Google Suche' in der Box unten. Danke.

*) Der Begriff "kurzzeitig" sollte an dieser Stelle nicht so verstanden werden, dass morgen alles wieder ok ist. Es soll vielmehr den Wunsch ausdrücken, möglichst bald wieder alles in Ordnung zu haben!

Mit der enormen Anzahl Beiträge braucht auch der Server sehr viel Kapazität bei der Suche. Das alleine ist jedoch nicht alles. Seltsamerweise werden bei aktivierter Suche Prozesse gestartet, die nach einiger Zeit ungewöhnlich viel Rechenleistung brauchen und sich nicht beenden. Man sagte mir, es sei wohl nur ein Programmierfehler, doch suche ich bisher vergebens. Ich bin dabei und eigentlich schon fertig mit dem Ändern der Suche, so dass die Suche innerhalb von MySQL über Volltext-Indexe stattfindet. Bisher erfolgt die Suche über einen selbst erstellten Stichwortindex. Ich hoffe, das ist nicht nur schneller, sondern eliminiert auch den Fehler. Für diese Umstellung muss jedoch erst der Volltext-Index der knapp 2,5 millionen Beiträge erstellt werden. Dazu muss Motor-Talk einige Stunden offline genommen werden und ich brauche einen freien Tag, den ich im Moment einfach nicht habe. Stress.

Daher bitte ich um Nachsicht und bitte darum im Sinne der Vermeidung von Doppelposts möglichst gründlich zu schauen, ob das Thema schon bei Motor-Talk zur Sprache gekommen ist. Schaut durch die Beiträge oder nutzt die Google-Suche. Ich weiss es ist nicht optimal, aber ich kann es nicht ändern - auf jeden Fall nicht jetzt und nicht kurzzeitig. :)

 

Guiness-Buch: hier ist die wohl längste und am meisten nach Verständnis bettelnde Fehlernachricht jemals entstanden!

am 19. August 2004 um 18:23

Es reicht doch, wenn man nur im W210 oder W211 Forum einen Beitrag suchen lassen kann.

Müssen doch nicht alle Foren durchsucht werden.

Ich meine damit nicht, das nur diese 2 Foren eine Suchfunktion erhalten :D

Sondern das das Suchforum jeweils nur ein Unterforum durchsucht.

Ich durchsuche doch keine 30 + Seiten um zu schuane, ob schonmal was gefragt wurde.

tja, die Leute arbeiten ja wohl dran,

es ist aber leider richtig, ein Forum ohne Suchfunktion ist leider vom Wert her stark eingeschränkt, gerade wenn man einen neuen hat, würde man gerne nochmal gewisse Themen nachlesen ...

nun gut,

Zitat:

Guiness-Buch: hier ist die wohl längste und am meisten nach Verständnis bettelnde Fehlernachricht jemals entstanden

wenn denn der Rekord nun gebrochen ist, könnte man doch die Suchfunktion wieder anstellen, oder ?

Tschüss

Themenstarteram 23. August 2004 um 15:41

Hi

188 Hits (am 23. Aug 2004 um 17:38) aber nur 8 (ok, sagen wir 8,5) Leute die die Suche vermissen?

Kinder, so werden wir das Herz des Zuständigen nicht erweichen.

DIE LISTE MUSS LÄNGER WERDEN!!!

Oder braucht die Suche wirklich sonst keiner? :confused:

Chris

ICH WÜNSCHE MIR DIE SUCHFUNKTION AUCH ZURÜCK

 

mfg Freddykl

ICH AUCH !!

Ich will Sie auch zurück...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Petition für die Such-Funktion