1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 2008 1,2 Abgasprobleme

Peugeot 2008 1,2 Abgasprobleme

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 16:19

Hallo@all!

Hab ein neues Problem! Ich versuche seit einiger Zeit eine Überprüfung/TÜV zu bekommen, aber das Riesenproblem ist die Abgasuntersuchung.Neuer Kat. neue Lambdasonden, neue Kerzen ,neuer Liftfilter aaaaber die Werte passen überhaupt nicht! Trotz etlichen Versuchen. Was soll ich nun machen? Bin ratlos, so wie 2 Werkstätten. ???????

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin was für ein kat ist das? Denke da wirst du gespart haben und deswegen kommt er nicht durch.

Trotz der Angaben im Titel: Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Welche Werte passen denn nicht? Du wirst doch sicherlich einen Prüfbericht erhalten haben. Stell den doch mal anonymisiert hier ein.

Ganz ehrlich: wenn so viele Teile getauscht werden dann hört es sich eher so an, als hätte jemand keine Ahnung und kann keine Fehlersuche machen, sondern tauscht Teile in der Hoffnung es bleibt was hängen.

Wo warste denn: freie Werkstatt oder Markenhändler?

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 17:38

Hallo! Der Kat.konmt aus Frankreich über Ebay,habe aber in einem anderen Peugeot den gleichen verbaut, ohne Probleme. Lambdasonde NGK.

Zitat:

@suntour222 schrieb am 14. Januar 2025 um 17:26:35 Uhr:

Moin was für ein kat ist das? Denke da wirst du gespart haben und deswegen kommt er nicht durch.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 17:43

Genaueres kann ich übermorgen übermitteln, da das Auto noch in der Werkstatt steht. Kilometer ca.116.000 Baujahr 03/2013 Motor 1,2 Vti 60kw,Kerzen Ngk, Lambdasonden Ngk, Kat. aus Frankreich über Ebay. Hatte den gleichen mal in einem anderen Peugeot verbaut, kein Problem.???????

Freie Werkstatt 2x.

Zitat:

@206driver schrieb am 14. Januar 2025 um 17:53:12 Uhr:

Trotz der Angaben im Titel: Ein paar mehr Angaben zum Fahrzeug (Modell, Motorisierung, Laufleistung, Erstzulassung etc.) sind meist ganz hilfreich.

Welche Werte passen denn nicht? Du wirst doch sicherlich einen Prüfbericht erhalten haben. Stell den doch mal anonymisiert hier ein.

Ganz ehrlich: wenn so viele Teile getauscht werden dann hört es sich eher so an, als hätte jemand keine Ahnung und kann keine Fehlersuche machen, sondern tauscht Teile in der Hoffnung es bleibt was hängen.

Themenstarteram 14. Januar 2025 um 17:45

Nochwas: Ich habe die Teeile nach Angaben der Werkstatt getauscht, was mich eh ärgert weil es ja nichts gebracht hat. Den Prüfbericht bekomm ich am Donnerstag, wenn ich das Auto abhole.

Dankeschön für die schnelle Rückmeldung!

Zitat:

@Pedro01 schrieb am 14. Januar 2025 um 18:43:10 Uhr:

Genaueres kann ich übermorgen übermitteln, da das Auto noch in der Werkstatt steht. Kilometer ca.116.000 Baujahr 03/2013 Motor 1,2 Vti 60kw,Kerzen Ngk, Lambdasonden Ngk, Kat. aus Frankreich über Ebay. Hatte den gleichen mal in einem anderen Peugeot verbaut, kein Problem.???????

Freie Werkstatt 2x.

[/quote

Bitte fasse deine Beiträge künftig zusammen.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 10:55

Zitat:

Img-20250116-wa0018
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 10:58

Hallo! Hier der Testbericht. Nur Schulterzucken in der Werkstatt, wenn ich frage was ich nun machen soll.???????

Mfg Pedro

Was erwartest Du?

Glaubst Du das Jemand beim Konditor einen Ratschlag bekommt, wenn er/sie dort fragt was falsch gemacht wurde bei der Herstellung?

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 2:14

Vielen Dank für die großartige Hilfe!

Deine Antwort