1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 2008 GT-Line Edition Purec Tech 110 EAT6 -Park-Assist nicht lieferbar?

Peugeot 2008 GT-Line Edition Purec Tech 110 EAT6 -Park-Assist nicht lieferbar?

Peugeot
Themenstarteram 15. März 2017 um 12:22

Es gibt ja seit 1.2.2017 diese interessante Sonderversion des 2008 mit attraktiven Extras (incl.Rückfahrkamer, beheizte Sitze etc.) Hat jemand von Euch schon geordert? Ich höre jetzt hier in Berlin, dass angeblich der Park Assist von Peugeot z.zt. (oder gar nicht mehr?) lieferbar sei. Ist Euch dies schon zu Ohren gekommen. Im Netz gibt es bei den gebrauchten Allure Vesionen diese sinnvolle? Zusatzeinrichtung die auch die vorderen Sensoren beinhaltet!. Dazu hätte ich vielleicht gern auch Eurer feedback überr diese Einparkhilfen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die vorderen Sensoren sowie die Einparkhilfe sind bei der GT-Line nicht lieferbar und laut unserem Händler auch nicht nachträglich mit dem Navi Bildschirm koppelbar. Meine Frau hat dann lieber den Allure genommen.

Die Einparkhilfe funktioniert in Verbindung mit der Automatik recht gut, hat aber nur 2 Funktionen, Links oder Rechts in Fahrtrichtung einparken nach Aktivieren des Parkassistenten.

Themenstarteram 19. März 2017 um 10:57

Ok. nachträglich nicht möglich,ist technisch verständlich. Allerdings steht der Parkassistent in der neuen Editionsliste vom 1.2.17 mit anderen Extras. Lt. Auskunft von Peugeot gibt es bei dem Parkassistant Zulieferschiwerigkeiten, so dass für alle vor dem 1.4.17 erteilten Aufträge dieses Extra nicht ausgeführt werden kann,da dies aus fertigungstechnischen Gründen nicht möglich ist (kann man evtl. nachvollziehen). Für alle Aufträge nach dem 1.4.7 soll der Assistant wieder möglich sein. Ich werde die 2 Wochen noch abwarten und dann eine verbindliche Kaufbestätigung verlangen. Wenn es nur Lieferschwierigkeiten sind würde ich dann doch lieber die attraktive Editionsversion- zumal erheblicher Preisvorteil bei besserer Ausstattung- bevorzugen.Klar die Kamera funktioniert nur hinten (anders als bei Seat Ateca u. anderen). Wie fährt sich die Automatik? Wie ist der Benzinverbrauch? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Active City Brake ?-ist dieser abschaltbar? Oder muß man damit rechnen,dass das Auto plötzlich bremst selbst wenn noch Abstand ist (also man persönlich noch nicht bremsen würde)? Danke vorab für die Hilfe.

Die Automatik im hat Auto.-Modus ihre festen Schaltpunkte, im manuellen Modus kann man aber auch nicht überdrehen. Winter und Sporttaster habe ich noch nicht getestet. In den 6. Gang schaltet die Automatik bei 90 km/h. Der Verbrauch bei überwiegend Kurzstrecke liegt im Moment bei bis jetzt gefahrenen 3000 KM bei 6,6L/100 KM, bei längerer Strecke 1-1,5 L weniger. Active City Brake kann man im Menu ein oder aus aktivieren, funktioniert ja sowieso nur bis 30 km/h.

Themenstarteram 1. April 2017 um 9:33

Zitat:

@RP-X-LINE schrieb am 1. April 2017 um 08:31:26 Uhr:

Die Automatik im hat Auto.-Modus ihre festen Schaltpunkte, im manuellen Modus kann man aber auch nicht überdrehen. Winter und Sporttaster habe ich noch nicht getestet. In den 6. Gang schaltet die Automatik bei 90 km/h. Der Verbrauch bei überwiegend Kurzstrecke liegt im Moment bei bis jetzt gefahrenen 3000 KM bei 6,6L/100 KM, bei längerer Strecke 1-1,5 L weniger. Active City Brake kann man im Menu ein oder aus aktivieren, funktioniert ja sowieso nur bis 30 km/h.

Themenstarteram 1. April 2017 um 9:39

Besten Dank für die Infos. Ich finde das Auto - nach einer Probefahrt- nach wie vor recht attraktiv. Dennoch habe ich meine Kaufenscheidung vor dem Hintergrund der angekündigten (und notwendigen- weil EU Norm 6 c)- Einführung von Partikelfiltern für Benziner - zurückgestellt. Ich erwarte mit Interesse - mangels anderer Konkurrenz in diesem City Suv Segment - die angekündigten Neulinge z.b . Seat Arona (Basis Seat Ibiza) etc- die dann vermutlich bereits den Partikelfilter haben werden. Die Assistenzsystem beim 2008 sind z.t. nicht mehr auf dem neuesten Stand (einige fehlen)- da ist Seat aktueller (besser), mal sehen was in den nächsten Monaten noch passierrt. Vielleicht gibt es ja ein weiteres update des 2008 im Herbst. Denn- machen wir uns nichts vor- mit der Ankunft der Ottopartikelfilter in den Benzinern -wird sich der Wiederverkaufsvwert der "alten" Modelle reduzieren. Es wird keine leichte Entscheidung,denn ich finde den obigen kleinen Stadt-Suv wirklich ok.

PSA ist doch beim Thema Partikelfilter für Benziner auch ziemlich aktiv und hat mit als erster ausgereifte Konzepte vorgelegt.

Der Partikelfilter für Benziner wurde wie der für Diesel von Faurecia entwickelt, das ist ein Automobilzulieferer, der mehrheitlich PSA gehört.

http://www.faurecia.de/...rster-partikelfilter-fur-benzinmotoren-kommt

Ich würde daher stark vermuten, dass die Technik eher bei PSA als bei VW kommt und dann auch eher bei PSA reibungslos funktioniert. Bei VW kam ja beim Dieselpartikelfilter lange Zeit gar nichts und dann eine Billigstlösung, die nur teuer für den VW-Kunden war.

Sinnvoll wäre in menen Augen, wenn man wartet, bis das Auto auch in der neuen Schadensklasse 6c eingestuft wird. Also frühestens ab Herbst 2017. Ob mit oder ohne Partikelfilter, ist dabei weniger wichtig. Der Puretech 82 PS Motor im 2008 ist z.b. kein Direkteinspritzer und schafft die Norm wohl auch ohne Filter.

http://www.focus.de/.../...norm-euro-6c-ab-herbst-2017_id_6807404.html

Auf jeden Fall dürfte man sich bei PSA am meisten darüber freuen, wenn Faurecia viele Partikelfilter bauen darf....

Der 5008 II soll ja erst im Herbst auf den Markt kommen. Die werden dann wohl schon Euro 6c haben.

Schon wäre es gewesen, nix war es beim 5008 II mit Euro 6c ...... Warten bis Ende 2.Quartal 2018.....

Geh mal davon aus, dass der Chef der Motorenentwicklung mehr weiss als Dein Händler. Ab Dezember 2017 werden alle PSA Benziner mit Direkteinspritzung einen Partikelfilter haben.

Schon möglich dass die Einführung im Heimatland von PSA im Dezember erfolgen wird, aber das muss nicht zwingend für DE sein !?

Das ist eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 15:48

Zitat:

@ricco68 schrieb am 1. April 2017 um 14:49:56 Uhr:

Der Partikelfilter für Benziner wurde wie der für Diesel von Faurecia entwickelt, das ist ein Automobilzulieferer, der mehrheitlich PSA gehört.

http://www.faurecia.de/...rster-partikelfilter-fur-benzinmotoren-kommt

Ich würde daher stark vermuten, dass die Technik eher bei PSA als bei VW kommt und dann auch eher bei PSA reibungslos funktioniert. Bei VW kam ja beim Dieselpartikelfilter lange Zeit gar nichts und dann eine Billigstlösung, die nur teuer für den VW-Kunden war.

Sinnvoll wäre in menen Augen, wenn man wartet, bis das Auto auch in der neuen Schadensklasse 6c eingestuft wird. Also frühestens ab Herbst 2017. Ob mit oder ohne Partikelfilter, ist dabei weniger wichtig. Der Puretech 82 PS Motor im 2008 ist z.b. kein Direkteinspritzer und schafft die Norm wohl auch ohne Filter.

http://www.focus.de/.../...norm-euro-6c-ab-herbst-2017_id_6807404.html

Auf jeden Fall dürfte man sich bei PSA am meisten darüber freuen, wenn Faurecia viele Partikelfilter bauen darf....

Das ist für mich neu, dass der 2008 kein Direkteinspritzer ist, gibt es doch heute kaum noch....? Frage wäre auch,ob Peugeot einen neuen 2008 herausbringt, denn das Modell ist k´a immerhin 2 Jahr alt.Und dann mit Partikelfilter . man weiß ja nie was kommt. Es gibt auch wenig Infos wie sauber der Benziner 2008 ist.

Ein Blick in die technischen Daten sollte solche Überraschungen vermeiden. Ist ja nicht neu, dass der 1.2 PureTech ohne Turbo ein Benziner ohne Direkteinspritzung ist.

 

Keine Ahnung was du mit "wenig Info zur Sauberkeit" meinst. Alle Abgaswerte stehen in der Übereinstimmungsbescheinigung.

Zudem ist PSA einer der wenigen Hersteller, der seit längerem auch einen realistischen Verbrauch ermitteln lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van