ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 2008 neues SMEG???

Peugeot 2008 neues SMEG???

Peugeot 2008
Themenstarteram 12. März 2017 um 21:51

Hallöchen, wisst Ihr vielleicht was das für eine Version von SMEG ist? Es handelt sich um einen Peugeot 2008 aus Bj. 2017.

Ähnliche Themen
16 Antworten

WOW...

'interessante "Sache"...

vielleicht weiß ich morgen mehr, da der erste Termin i.d. Werkstatt ansteht, nachdem innerhalb der ersten Woche alle Bugs und Fehler gesammelt wurden... ;(

eine solche Anzeige kenne ich gar nicht, da selbst der BC im Touchscreen fehlt...

Das ist die neue Oberfläche wie im neuen 3008er (oder im neuen Opel Crossland X).

Ich gehe davon aus, dass der Stand jetzt über alle Baureihen ausgerollt wird. Beim 308er vermutlich dann mit dem Facelift diese Jahr.

Themenstarteram 14. März 2017 um 12:57

Diese Version ist in einem 2008 Style, anfang 2017. Bei meinem Allure, der am 24.2.2017 produziert wurde, ist noch die alte Version drin!! Wieso eigentlich und kann ich meine Anzeige auf das neue System upgraden?

Themenstarteram 3. April 2017 um 11:22

Soooo,

noch ein kleines Update. Alle 2008er ab Produktionsdatum 27.2.2017 haben das neue System an board und was noch wichtiger ist-- Android Auto ist auch dabei. Für all die Menschen die kein IPhone oder Samsung smartphone haben, endlich eine Bereicherung :). PS. man muss nur auf das richtige Kabel achten..von 3 USB Kabeln, die ich hatte, funktioniert nur eins. Android Auto App runterladen und es kann losgehen :D

am 5. April 2017 um 11:36

Zitat:

@hps3000 schrieb am 13. März 2017 um 13:14:27 Uhr:

Das ist die neue Oberfläche wie im neuen 3008er (oder im neuen Opel Crossland X).

ja stimmt, leider...!

Ein absolut unausgegorener Mist, da "die Hälfte nicht mehr funktioniert" bzw. existiert.

Da der 3008 die neuen digitalen Instrumente hat, der 2008 aber noch die alten drin hat, gibt es nau mal als Beispiel im Touchscreen gar keinen BC mehr...

Verbrauchswerte werden nur noch in dem Mäusekino zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt.

Der Wagen, also 2008 130 Allure stand schon nach 2 Wochen für 3 Tage in der Werkstatt um die meisten Fehler halbwegs in den Griff zu kriegen. Manche Anzeigen und Features sind aber unwiederbringlich "verloren", da diese neue Variante mit dem TomTom-Navi eigentlich nicht "so rein passt"...

am 5. April 2017 um 11:41

Zitat:

@ohc43 schrieb am 14. März 2017 um 13:57:14 Uhr:

Diese Version ist in einem 2008 Style, anfang 2017. Bei meinem Allure, der am 24.2.2017 produziert wurde, ist noch die alte Version drin!! Wieso eigentlich und kann ich meine Anzeige auf das neue System upgraden?

'Glück gehabt, würde ich dann mal denken...

bei dem 130er Allure meiner Frau,, irgendwann Anfang Feb. produziert ist leider schon diese (unausgegorene) neue Variante drin - "Erfolg" und Innovation: kein BC mehr im Touchscreen

am 5. April 2017 um 12:01

Zitat:

@ohc43 schrieb am 3. April 2017 um 13:22:32 Uhr:

Soooo,

noch ein kleines Update. Alle 2008er ab Produktionsdatum 27.2.2017 haben das neue System an board und was noch wichtiger ist-- Android Auto ist auch dabei. Für all die Menschen die kein IPhone oder Samsung smartphone haben, endlich eine Bereicherung :). PS. man muss nur auf das richtige Kabel achten..von 3 USB Kabeln, die ich hatte, funktioniert nur eins. Android Auto App runterladen und es kann losgehen :D

laut Peugeot in Saarbrücken schon ab Januar; zumindest ist der meiner Frau (Prod. Anf. Feb.) auch schon "betroffen"

weiterer Nachteil, abgesehen vom fehlenden BC: keine POIs mehr im Navi zu hinterlegen

davon ab ist Android Auto eher ein subjektiver Vorteil, wenn man bedenkt, dass POIs nicht mehr hinterlegt werden könnnen und es /eigentlich) keinen ordentlich bedienbaren BC mehr gibt;

(Frage: wie soll man denn den Satz oben verstehen? Ein Samsung ist zwangsläufig ein Android-Smartphone ?!)

Und, was heißt denn: "man muss nur auf das richtige Kabel achten..."?

WAS bitte ist denn das "richtige Kabel" und woran soll man das erkennen können...?

Vorab Danke für 'ne Info

Themenstarteram 7. April 2017 um 16:15

Das mit Samsung ist dem Mirrorlink zu verdanken. Das funktioniert nur mit ein paar ausgesuchten Smartphones. Sony, Samsung und HTC. Alle anderen können das nicht nutzen. Ich habe ein Xiaomi MI3, und mit dem klappt es. Was das Kabel angeht- da musst du halt ein paar ausprobieren. Bei dem falschen kabel wird das Smartphone immer wieder initialisiert (es wird angenommen und dann wieder abgestossen und das in sekundenschritten).

PS. Klar funktioniert das auch mit Samsung, nur dass man es jetzt mit jedem Androidhandy nutzen kann (vorausgesetzt dass man Android Lollipop, oder noch besser Marshmallow hat).

am 10. Mai 2017 um 19:13

Zitat:

@ohc43 schrieb am 14. März 2017 um 13:57:14 Uhr:

Diese Version ist in einem 2008 Style, anfang 2017. Bei meinem Allure, der am 24.2.2017 produziert wurde, ist noch die alte Version drin!! Wieso eigentlich und kann ich meine Anzeige auf das neue System upgraden?

Glück gehabt würde ich mal schreiben; der meiner Frau hat schon den neuen Mist drin und war deshalb schon 3 Mal insgesamt 6 Tage i.d. Werkstatt (3+2+1)

'ein absolut unausgegorener Mist...! - ständige Fehlermeldungen und Probleme, die selbst die Peugeot-Leute z.T. in Erstaunen versetzen.

Im 3008 ist das ja möglicherweise ok, da dort ein großes Digitaldisplay als Tacho verbaut ist... - im 2008 der letzte Sch..., da es dort noch die alten "analogen" Instrumente gibt, und manche Funktionen nur noch in dem Minimäusekino zwischen Tacho u. Drehzahlmesser angezeigt werden. Beispiel: Bordcomputer bei allen zur Probe gefahrenen Modellen im großen Display und mit verschiedenen Modi/Profilen angezeigt.

Und jetzt: NICHT mehr vorhanden. NIX. Kein Bordcomputer mehr in dem 8"-Display...!!

Weiterhin keine POIs mehr, bzw. kann man keine aktualisieren oder selbst eingeben.

Verkauft wird das mit dem tollen Vorteil eines "3D-Navi" - was ein Bl*dsinn...

Alle sinnvollen Funktionen und Mehrwerte die es gab "sind weg"...

am 10. Mai 2017 um 19:35

Zitat:

@ohc43 schrieb am 3. April 2017 um 13:22:32 Uhr:

Soooo,

noch ein kleines Update. Alle 2008er ab Produktionsdatum 27.2.2017 haben das neue System an board und was noch wichtiger ist-- Android Auto ist auch dabei. Für all die Menschen die kein IPhone oder Samsung smartphone haben, endlich eine Bereicherung :). PS. man muss nur auf das richtige Kabel achten..von 3 USB Kabeln, die ich hatte, funktioniert nur eins. Android Auto App runterladen und es kann losgehen :D

welchen tatsächlichen Vorteil sollte man denn durch "Android Auto" genießen können...?!

Ich sehe keinen wirklichen Vorteil für den Nutzer [mal abgesehen davon, dass Google "einen" hat ;)]

Zitat: "Funktionsumfang von Android Auto

Die Navigation mit Google Maps sowie die Telefonie über das Android-Smartphone dürften die wichtigsten Funktionen von Android Auto sein."

Wie großartig... - das funktioniert seit unzähligen Jahren auch schon "so", mal abgesehen davon, dass fast jeder ein Navi im Auto hat.

Nachteil weiterhin:

bei Navi-Offline-Apps (speichern ihr gesamtes Kartenmaterial auf dem Androiden, so dass während der Fahrt allenfalls noch Verkehrslage-Informationen durch die Mobilfunkverbindung rauschen) gibt Google keine dieser Navigationsalternativen für Android Auto frei und stellt sein SDK nur den Herstellern der wenigen für Android Auto ausgewählten Apps zur Verfügung. - "super Lösung", mit Vorteil für wen?

-

davon ab gibt es bestimmt noch unzählige Menschen, die diese Android-Lösung gar nicht wollen oder benutzen (abgesehen von keinem erkennbaren Vorteil), sondern lieber die alten sinnvollen, und frei zu gestaltenden POI-Varianten gerne eingepflegt hätten

weiterhin muss man immer noch zusätzlich mit einem Kabel rumfummeln und dieses einstecken, statt bequem per Bluetooth telefonieren zu können

[telefonieren ohne FSE darf man im Auto nicht mehr, aber KIK, ICQ und Skype benutzen...!?]

am 10. Mai 2017 um 19:41

na hoppla, da hab ich scheinbar ja schon mal "meinen Senf" dazu abgelassen... ;)

-

"Nachteil" der neuen Technik :) - 'die alten Posts auf dem Tablett doch glatt übersehen und dann noch Romane per Spracheingabe reingetextet

sry falls es jemanden stört - das Thema ist und bleibt trotzdem mehr als ärgerlich

Dss neue System hat ein Linux als BS, kann man sich sogar über den 3 USB hinten am Gerät per ssh als root einloggen

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 17:33

Wovon hängt es ab ob man einen BC im 8" Dsiplay hat oder nicht? Mein 2008er ist aus April 2017 und hat das nicht. Dennoch gibt es welche die viel jünger sind und das haben!

Der BC ist immer vorhanden, manche Fahrzeuge haben noch eine extra seite dafür und dazu noch das kleine Popup das eingeblendet wird wenn man di BC Taste am Lenckstock betätigt.

Bei meinem 208 habe ich z.B. nur lezteres.

Da in allen Fahrzeugen entweder das Bosch (ohne Navi) oder das Continental (mit Navi) verbaut ist, ist es eine reine Konfigurationssache.

Diese Konfig wird durch eine einzige Text Datei vorgegeben, die Anhand dee Fahrgestellnummer generiert wird.

Das doofe ist, das alle Dateien 256Bit AES verschlüsselt sind.

Auch ein Zugriff per SSH auf das Radio ist mir noch nicht gelungen.

SSH wird wohl nur bei ner Universal BS offen sein und nicht bei den FZ spezifischen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen