Peugeot 205 Nebelscheinwerfer nachrüsten
Hallo,
Ich bin seit neustem Besitzer eines Peugeot 205 XR Baujahr 1986 geworden.
Nach 11 Jahren Standzeit habe ich ihn mit gerechtfertigt Zeit und Geld Aufwand Wieder auf die Straße gebracht.
Nun würde ich gerne gerne gelbe Nebler nachrüsten (der Legalität in Ö bin ich mir bewusst). Ich hätte an gelbe Comet 450 gedacht.
Gibt es für den 205 evtl schon passende einbausets oder andere Marken/Modelle an nebler die eher zu empfehlen wären.
Außerdem hat Jemand Erfahrungen mit der Diederichs tuning Stoßstange? Die hätte Ausschnitte für die nebler, das würde mir besser gefallen als sie einfach vor die Stange zu schrauben.
Vielen Dank und Liebe Grüße Valentin
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das ist einfach nur eine GTi/XS/Rally Schürze aus dem Zubehör.
Die beiden Befestigungslöcher an den Ecken müssen etwas aufgebohrt werden damit die perfekt unter die Schnulli Stossstangen passen.
Noch 2 Winkel für die Scheinwerfer zur Stabilisierung und einen Abschlepphaken von den jeweiligen Modellen
Alles zu bekommen über https://www.retro-lion.com/
Kabelseitig ist ein kein großer Aufwand. Einen Nebelscheinwerferschalter wie ab Werk ( gab es mal als Sonderzubehör ) wirst du lang suchen müssen. Ab Werk hatten alle Fernscheinschwerfer und keine Nebellampen
Vielen Dank, für die Antwort und für das empfehlen dieser Seite, habe ich davor nicht gekannt.
Sind die Scheinwerfer von dieser Website zu empfehlen oder lohnt sich hella.
Schalter, werde ich mir irgendetwas unauffälliges überlegen, evtl. Unter dem Lenkrad nähe Sicherungskasten, mal schauen.
Sämtliche neue Scheinwerfer bei Retrolion etc. sind Denji Nachbauten ohne Zulassung von den orginal Fernscheinwerfern.
Neue orginale liegen jenseits der 100er Marke; sofern mal erhältlich.
Habe bei mir gelbe cibie Nebelscheinwerfer verbaut; kosten in gutem Zustand leider auch gut Geld.
Beim ex cti Nachbau Gläser mit Zulassung und gelben Reflektoren; nicht zulässig da gelbe Fernscheinwerfer