1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 1.1 auf 1.6 16V umrüsten

Peugeot 206 1.1 auf 1.6 16V umrüsten

Peugeot 206 206
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 9:23

Ei Gude zusammen !

Ich hatte mir vor kurzer Zeit einen Peugeot 206 1.1 mit 60ps zugelegt und wollte ihn später wenn das finanzielle passt einen 1.6 16v Motor einbauen lassen, da mir 60ps nicht so der burner ist. Einbau technisch kommen keine Kosten dazu, da ich einen guten Bekannten habe der mir das für einen niedrigen Preis in der Werkstatt einbauen würde.

Was ich mich frage müsste man dazu das Getriebe auch wechseln und was müsste man auch bei einem Motoraustausch berücksichtigen?

LG :)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

ohne das Baujahr und den Typ zu kennen, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass folgendes benötigt wird:

Motor + Getriebe + Steuergerät + Bremsanlage + Auspuffanlage evtl. + Achsen evtl. + Einspritzanlage + Tacho evtl. + Kabelbaum evtl.

Solche Überlegungen werden ab und zu mal durchgespielt und rechnen sich nur in wenigen Fällen.

Z.B. wenn für die Dauer des Umbaus ein Zweitwagen zur Verfügung steht oder wenn man ein Spenderfahrzeug daneben hat, wo die Karosserie durch ist aber die Technik gut. Dazu nur wenn man den Wagen privat unterstellen kann in einer Garage oder Schrauberhalle. Sonst würde ich sagen, lohnt es sich fast immer einen gewünschten Gebrauchtwagen zu suchen mit den Daten die man möchte.

Deine Antwort