Peugeot 206 cc springt nicht an, kein funke, kein spritt
Hallo, hoffe auf eure Hilfe. Bin schon seid Tagen damit beschäftigt einen 206er cc zum laufen zu bringen.
Es handelt sich um 206er cc mit dem 1,6 motorschaden.
Anlasser dreht, kein Lebenszeichen. Kein zündfunke , kein spritt, alle Sicherungen sind i.o.
Hoffe es ist nicht die wfs
P.s die Fehler im speicher, schiebe ich auf die leere Batterie.. oder gibt es da zusammenhänge?
Vielen Dank, und und guten Start in das Wochenende
Beste Antwort im Thema
Wenn der Funke und kein Kraftstoff vorhanden ist, liegt es in der Tat meist an der wegfahrsperre.
Das kannst du aber nur mit einem richtigen Diagnosegerät feststellen.
Damit kann man dann prüfen ob die Schlüssel erkannt werden und ob das MSTg gesperrt ist oder nicht.
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21 Antworten
Kein motorschaden ist ein Tippfehler
Batterie laden, fehler löschen, anlasser drehen lassen und fehlerspeicher erneut auslesen. Dann kannst du die batterie zumindest ausschliessen.
Kein sprit und kein funke kann ja ausser wfs auch steuergerät sein.
Ziehe bitte mal die drei steckverbindungen des MSTg ab und prüfe ob Wasser im Stecker ist.
Zitat:
@Robmain schrieb am 7. Oktober 2017 um 21:22:13 Uhr:
Batterie laden, fehler löschen, anlasser drehen lassen und fehlerspeicher erneut auslesen. Dann kannst du die batterie zumindest ausschliessen.
Kein sprit und kein funke kann ja ausser wfs auch steuergerät sein.
Schon mehrmals wiederholt, wenn die Batterie noch geladen ist, ist der Fehlerspeicher leer
Zitat:
@wandermoelch schrieb am 8. Oktober 2017 um 03:01:07 Uhr:
Ziehe bitte mal die drei steckverbindungen des MSTg ab und prüfe ob Wasser im Stecker ist.
Sieht alles soweit trocken aus
Was mir einfallen würde:
2. schlüssel versuchen wegen wfs
Wie man eine wfs selber überprüft geht leider über mein latein hinaus
Ggf ersatz steuergerät ausprobieren, wenn man eins leihweise oder mit ein erstandener rückgabe organisiert bekommt oder bestellt.
Beide Schlüssel schon versucht
Das Problem ist, ich kann das stg nicht einfach so wechseln, alleine schon wegen der wfs.
In diesem Fall muss das stg, zündschloss mit Empfänger, und Schlüssel neu.
Oder ich bekomme irgendwo ein "immo off " steuergerät. In diesem Fall geht es Plug&Play
Ich meine nur, bei kein funke und kein sprit braucht man nicht nach einem fehler suchen. Das wäre ein dicker zufall.
Im Moment habe ich auch keine Ideen mehr, ausser den ganzen kabelbaum rausziehen, und nach Schäden untersuchen. Das habe ich oberflächlich schon gemacht aber.
Oder hat da einer eine Idee vielleicht, eventuell gibt es typische stellen bei diesen Fahrzeugen die von der oxidation betroffen sind, oder durch Vibrationen beschädigt werden.
Wenn der Funke und kein Kraftstoff vorhanden ist, liegt es in der Tat meist an der wegfahrsperre.
Das kannst du aber nur mit einem richtigen Diagnosegerät feststellen.
Damit kann man dann prüfen ob die Schlüssel erkannt werden und ob das MSTg gesperrt ist oder nicht.
Er hat doch kein Zündfunke und auch kein Sprit ... Wäre da nicht auch der OT Geber ein Kanidat ?
otgeber ist für die zündund zuständig,auch der nockenwellen sersor kann eine rolle spielen, zur benzinpanne,dreht dein pumpe ?wenn nicht kann das an deinem doppelrelais liegen,(diese relais kann auch für die zündung zuständig sein), deine pumpe sollte bei eingeschalteter zündung einige sekunden drehen,tut sie das nicht kontroliere ob du 12v an der pumpe hast,hast du das nicht (doppelrelais)oder zündschloss,du kannst mitteles eines fliegendes kabel von der batterie direkt 12v an die pumpe bringen,und so hören ob diese dreht,immer vorausgesetzt die masse verbindungen sind in ordnung.
Werde es heute noch ausprobieren
Ich schlage eine neue Batterie vor. Auch wenn die vorhandene eventuell geladen ist, heisst heute nichts mehr die Dinger sind extrem schnell platt. Vielleicht ist eine Zelle hin. Hatte schon identisches Problem, alles mögliche versucht und gemacht und getan. Neue Batterie rein und siehe da, läuft.