1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 cc startet nicht!

Peugeot 206 cc startet nicht!

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 21:05

Hallo an alle,

 

Ich habe endlich alles zusammen bauen können, also vielen Dank bisher für eure umfangreiche Hilfe!

Zu meinem Problem, ich war derjenige der jetzt leider mittlerweile 6 Monate am Peugeot 206cc 1.6HDi herum schraubt und kein Millimeter weiterkommt, was zu 100% Prozent meine Schuld ist!!!

 

Meine Situation: habe endlich den Zylinderkopf und die Injektoren einbaut und den Zahnriemen sowie den Multiriemen für die neben Aggregate eingebaut! Den Nockenwellen sensor sowie Kurbelwellen Sensor eingesteckt! Die restlichen Sachen wie folgt angeschlossen und eingebaut: Kraftstoffsteuergerät, AGR Ventil, AGR kühler, Luftfilter, luftmassenmesser und kühlerthermostat! Also alles zusammen gesteckt und zusammen gebaut! Nur der Wagen springt jetzt überhaupt nicht an! Der Dieselfilter war auch ausgebaut hatte aber noch Dieselkraftstoff drinnen!

Ich weiß nicht mehr weiter der Peugeot steht seit 6 Monaten auf den Hinterrädern auf einem Hang das heißt der Motor ist in einer Schräglage und ich weiß nicht warum dieser nicht mehr anspringt!

 

Was mir aufgefallen ist das Injektor 2 und 3 leicht der Kraftstoff zu sehen ist und wenn ich auf die Schwarze Pumpe oben drauf drücke dann geht der Kraftstoff soweit ich sehen kann nicht richtig vom Injektor in die Ventile rein!

 

Keine Ahnung mehr was das sein könnte, muss ich die alten Teile die ich aus- und wieder eingebaut habe wieder anlernen! Da muss ich was falsch gemacht haben! Habe es mit Silikonspray als Starthilfe probiert am Ansaugtrakt, das hatte aber nichts gebracht! Hatte es auch an einem Auslesegerät dran, der hatte mir keinen Fehler angezeigt.

 

Liebe grüße

 

Orkan Yildirim

Beste Antwort im Thema

Was heisst: Versucht zu drehen? Wenn der Anlasser den Motor nicht schön drehen lässt, wird das nichts.

Zweites FZ und Überbrücken.

Starterspray so nahe wie nur möglich beim Ansaugtrakt einsprühen. Nicht vor dem Turbo.

Ich denke, ein Diagnosegerät muss her.

Drehzahlsignal, Wegfahrsperrenerkennung, Daten im BSI vorhanden u.s.w. wären wichtig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Anlasser dreht normal?

Batterie in Ordnung?

Handpumpe betätigen bis der Balg richtig fest ist, kann lange dauern.

Silikonspray als Starthilfe? Noch nie im Leben gehört.

Bremsenreinigerspray nehmen.

Ich hoffe, die Steuerzeiten stimmen.....

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 21:49

:-( Danke dir Rolf, das hoffe ich auch, sorry seit 6 Monaten Schraube ich fast dran glaube ich, ich kann nicht mehr!!!

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 22:10

Handpumpe! Das ist das schwarze Gummi das oben auf den Injektoren sitzt, ich weiß was du meinst! Ja die steuerzeiten müssten stimmen, der Anlasser weiß ich inzwischen nicht mehr in dieser noch normal dreht, weil ich es so oft probiert habe das macht sich jetzt garnichts mehr und ich glaube ich habe wieder etwas gehimmelt, gehe morgen früh gleich dran und Pumpe wie ein Weltmeister und probiere es noch 2-3 mal, wenn der Anlasser es nochmal mit macht! Melde mich wenn es geklappt hat, gute Nacht!

 

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 17:09

Habe leider noch mal eine Frage an alle!

Schönen guten Abend euch allen!

Den Peugeot habe ich bis zu den Injektoren mit Pumpen entlüftet bekommen, aus den Leitungen kommt jetzt das Diesel sehr gut raus, der Motor müsste jetzt starten! Aber er springt leider immer noch nicht und zeigt die Motorkontrollleuchte an, die Batterie war zuvor leer und diese habe vollgeladen! Den letzten Fehler den angezeigt hatte war die „PM 1351 zündspüle steuerkreis zu hoch“!

Der hat doch aber gar keine zündspüle?

Habe auch schon die freundliche Fachwerkstatt angerufen! Die kennen mein Problem inzwischen und meinten sie wüssten auch nicht mehr weiter! Ich sollte alle Stecker nochmal überprüfen und schauen das alle Kontakte und Steckverbindungen auch richtig und fest dran sind! Das habe ich nochmal an allen Steckern nachgeschaut und mir ist nichts falsches aufgefallen.

Dann sollte ich das zweimassenkabel vom Getriebe zum Domlager bis zum Minuspol der Batterie überprüfen, aber da kann ich nichts erkennen, meine damit die Verbindung scheinen zu stimmen.

Kann das die Lichtmaschine defekt sein? Oder schafft es die Batterie einfach nicht, die zeigt 13 Volt an und nach 2-3 startversuchen fällt sie auf 12,4 Volt? Der Peugeot hat ja jetzt 4 Monate fast gestanden!!!

Und das Öl ist neu, kann es sein das er es einfach nicht packt zu starten???

 

Bitte helft mir!!!

 

Gruß Orkan

Drehzahlsignal vorhanden?

Mit Bremsenreiniger jetzt mal probiert?

Themenstarteram 12. Februar 2019 um 20:59

Hallo Rolf,

Ja ich habe mir einen starterpilot als Spray besorgt und das hat er auch gezogen, er versucht auch zu drehen, aber weiter passiert nichts, der versucht zu drehen, packt es aber irgendwie nicht, ein Mechaniker war da und meinte zu mir das es etwas elektrisches sein muss!

Ich hatte das Spray in den Turbolader Eingang gesprüht und es kam auch bei der diesel einlaufleitung aber das wars dann auch schon!

Was heisst: Versucht zu drehen? Wenn der Anlasser den Motor nicht schön drehen lässt, wird das nichts.

Zweites FZ und Überbrücken.

Starterspray so nahe wie nur möglich beim Ansaugtrakt einsprühen. Nicht vor dem Turbo.

Ich denke, ein Diagnosegerät muss her.

Drehzahlsignal, Wegfahrsperrenerkennung, Daten im BSI vorhanden u.s.w. wären wichtig.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 20:56

Wir haben den kurz zum laufen bekommen! Der hat ganz stark geklappert! Habe jetzt nochmal die Abdeckung von zahnriemen runter! Und vergissere mich das steuerzeiten auch wirklich stimmen! Ja wenn das so weiter geht bringe ich ihn zum FO und lasse ihn an ein Diagnosgerät anschließen!

Klar macht das alles Geräusche. Bis alles geschmiert ist und sauber läuft, braucht es paar Sekunden.

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 21:27

Danke dir Rolf, ihr haltet mich hier echt am Leben!!!

Werde euch alle auf dem laufendem halten! Ich kann nur sagen Danke, danke und nochmal danke!

Bin jemand der das schrauben erst durch so Menschen wie du dem Hacky, dem jogi und der Emma erst gelernt hat!!!

Ich bin so happy euch zu haben :-)

 

Liebe grüße Orkan

Themenstarteram 14. Februar 2019 um 19:34

Hallo an euch super Schrauber!

 

Also der Stand der Dinge ist der das wir jetzt mal mit einem Freund hingegangen sind und die Batterie ersetzt haben, die alte die nicht so alt ist hat es nicht mehr gepackt! Dann haben wir ihn kurz zum laufen bekommen (wie im Beitrag zuvor erwähnt) und dann ausgemacht! Wir haben dann nochmal den zahnriemen auf OT eingerichtet weil die steuerzeiten nicht gestimmt hatten! Haben dieses mal das zweimassen Schwungrad mit arretiert und es so hinbekommen das es jetzt passt! Dann haben wir versucht zu starten aber die Kiste ist leider nicht angesprungen! Der Balg wo man zum pumpen benutzt ist leer und aus den Leitungen kommt leider kein diesel mehr! Das sind noch 1/3 im Tank und ich habe gestern ein Kleinen Kanister nachgefüllt! Wir haben auch den diesel Kraftstoff Filter mit einer Spritze vollgemacht aber ein Teil des Kraftstoffes ist durch durch den entlüftungsschlauch entwichen. Also ich denke mal das nicht am Filter liegt! Als wir die Zündung auf 2 gestellt haben haben wir bemerkt das die vörderpumpe garnicht angeht, der hat doch eine Vorförderpumpe oder nicht?

Wollen uns morgen die Kraftstoffpumpe anschauen und prüfen ob diese funktioniert!

 

Gruß Orkan

Um wie viele Zähne des Zahnriemens hatten die Steuerzeiten nicht gestimmt?

Nicht alle habe eine Vorfördepumpe.

Sende Dir eine PN.

Der Peugeot 206 mit dem Motor DV6TED4 hat keine elektrische Vorförderpumpe.

Der Blasebalk muss prall sein, sonst springt er nicht an. Du kannst auch den Zulauf, Tank zu Vorförderpumpe abklemmen und direkt vom Blasebalk einen Schlauch in ein 20 Liter Kanister tauchen. Blasebalk pumpen bis er prall ist, Fahrzeug starten. Wenn er dann "anspringen" sollte, zieht er Luft zwischen Blasebalk und Tank, Leitung angebissen oder so.

Viel Glück Ihr Spezialisten.

PS: muss ich mal loswerden, für mich hast Du richtig Geld in den Sand gesetzt, weil einfach das technische Verständis für

so einem Motortyp fehlt

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 20:54

Um einen Zahn an der kurbelwelle!

Wir haben diesesmal das Schwungrad mit arretiert und nach dem wir es gesteckt hatten mit der Hand gedreht, der lief dort noch gut und hatte Kompression, aber zu 100 Prozent kann man das da ja nicht so sagen! Ja das stimmt Emma du hast vollkommen recht, aber ich versuche was geht! Nur die Tatsache ist die, das ich eine Menge Geld ausgegeben und das Auto immer noch nicht läuft! Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

 

Ja der zieht Luft, nein die Leitung ist in Ordnung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen