Peugeot 206
Hallo ,
meine Tochter möchte sich Ihr erstes Auto kaufen einen Peugeot 206 Baujahr 2001 , Km 80000 gelaufen . Sind diese Autos sparsam und zuverlässig ? Wer kann mir sagen auf was Ich beim kauf achten muss ? Ich habe leider keine Ahnung von dieser Marke . Danke für Eure Hilfe .
Gruß
Lars
Ähnliche Themen
14 Antworten
Die Sparsamkeit hängt natürlich vom Motor ab. Aber man darf von einem 13 Jahre alten Wagen keine Wunder erwarten.
Wie viel wollt Ihr denn investieren? Habt Ihr schon einen 206 im Auge?
"Sparsam" fürs Baujahr - und in Relation zur Leistung - ist vor allen Dingen der 1.6l mit 109PS, Diesel oder als Benziner 16V. Bei weniger Leistung würde ich zum 1.4l Benziner mit 88 PS greifen, der hat ebenfalls ordentliche Verbrauchswerte.
Beim Kauf auf die Hinterachse, Querlenker und Elektronik achten, gerade bei den älteren Modellen.
Wenn Ihr Euch nicht auskennt, könnt Ihr das Fahrzeug auch zu einer nahegeliegenen DEKRA Prüfstelle fahren, die checken das Auto durch.
Ansonsten natürlich noch ein Blicks ins Scheckheft werfen. Des Weiteren sollten einige Wartungsnachweise vorliegen.
Gruß
Die Empfehlungen sind okay, allerdings passt da manches nicht mit dem Wunsch Baujahr. Den 1.6 HDi gab es ab Mitte 2004 und den 1.4 16V ab 2003.
Wegen den konkreten Angaben zu Baujahr und Laufleistung scheint es ja einen bestimmten Kandidaten zu geben. Mehr Angaben wären da sicherlich sinnvoll.
Hier die Kandidaten , hab mich mit dem Baujahr um ein Jahr vertan :
http://suchen.mobile.de/.../190973720.html?...
http://suchen.mobile.de/.../190346424.html?...
Danke für die schnelle Info
Der blaue Presence hat die etwas besseres Ausstattung, ist offensichtlich 8-fach bereift und eben ein Fünftürer.
Der kleine orangfarbene hat ein paar Kilometer weniger runter und ist aus 1. Hand.
Beide sind Scheckheftgepflegt.