1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207cc 150 THP 1,6 2007 Abgassystem defekt

Peugeot 207cc 150 THP 1,6 2007 Abgassystem defekt

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 9. November 2024 um 7:32

Guten Morgen zusammen,

habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten Peugeot 207cc 150 THP gekauft.(143.000 Kilometer Stand)

Anfangs macht der Wagen keine Anzeichen von Probleme und ließ sich problemlos 250km fahren. Dann war ich am Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn und plötzlich piepste es und die Motorkontrolleuchte ging an. (Kein Leistungsverlust bemerkbar) Der Screen zeigte an Abgassystem defekt. Am Abend Fehler ausgelesen und es kam p0087 und p2191(Fehler danach gelöscht und problemlos weiter 120km gefahren, bis der Fehler wieder auftauchte). Habe den Wagen gerade erst gekauft und bin verzweifelt. Hier im Forum sagen viele, dass es die HD Pumpe sein könnte(Teurer Spaß). Jetzt wollte ich nochmal selbst ein Thema eröffnen und nach Hilfe fragen. Haben wir vielleicht ein paar Experten hier die helfen könnten?

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi Nino,

ich frage mich gerade ernsthaft, ob du an deinem Kaufvertrag festhalten solltest. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die THP-Motoren und vor allem die vor dem Facelift 2009 neigen zum Ölfressen und zum Steuerkettenlängen. Hat der Vorbesitzer Kette und Kettenspanner irgendwann mal machen lassen? Falls nicht, wird dich das sehr wahrscheinlich auch bald ereilen. Und wenn du jetzt nach so kurzer Zeit schon die erste Baustelle hast, tritt vom Kaufvertrag zurück. Falls du ein bisschen selbst schrauben kannst, kannst du vieles selber machen und auch das schöne Auto genießen. Falls nicht, wird es sehr wahrscheinlich zur Kostenfalle.

Zitat:

@bennyv1988 schrieb am 9. November 2024 um 11:04:06 Uhr:

Hat der Vorbesitzer Kette und Kettenspanner irgendwann mal machen lassen? Falls nicht, wird dich das sehr wahrscheinlich auch bald ereilen.

Zwar durchaus ein Argument. Aber: Wenn es in 17 Jahren und 143tkm nicht aufgetreten ist, dann wird es jetzt auch nicht mehr passieren.

Es ist aber schon ein sehr merkwürdiger Zufall, dass ein "bekanntes" technisches Problem quasi unmittelbar nach der Übernahme auftritt. Ich möchte natürlich niemanden etwas unterstellen, aber es wirkt fast so, als wären alle froh, dass der Wagen ohne Probleme vom Hof gefahren ist.

Ob man den Wagen behalten soll? Keine Ahnung.

Ich bin mit meinem 1.6 VTi von 05/2011 immer noch sehr zufrieden.

Nur als allgemeiner Hinweis: Wir dürfen hier im Forum keine Rechtsberatung anbieten.

Themenstarteram 9. November 2024 um 12:55

Batterie war tot, habe die jetzt mal gewechselt + große Wartung. Fehler war jetzt nurnoch h der p2191 nach Batterie Wechsel Fehler gelöscht und jetzt mal abwarten.

Themenstarteram 10. November 2024 um 9:43

Tausche jetzt nächstes Wochenende die Kette inklusive Spanner usw. sind die von Febi Bielstein gut oder welche könnt ihr mir da empfehlen?

Lg

Deine Antwort