1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Peugeot 207cc oder Mercedes SLK 200 R170

Peugeot 207cc oder Mercedes SLK 200 R170

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 22:33

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine sehr schwierige Entscheidung zu treffen: derzeit fahre ich ein Astra G Cabrio, welches aber diverse Probleme macht, weshalb ich mir ein neues Auto kaufen werde.

Meine Kandidaten sind 1. der Peugeot 207cc und 2. der Mercedes Benz SLK 200 R170 (ohne Kompressor). Von beiden habe ich durchaus gute Inserate gefunden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches Auto besser ist? Vorteile des 207: 4-Sitzer (Plus/Minus ;)), geringerer Verbrauch, kleiner, jünger,…?

Vorteile des SLK: der Look, zuverlässiger Motor, rund 400€ weniger Versicherungskosten, die 5-Gang Schaltung,…?

Der SLK hat wie gesagt keinen Kompressor, was nach meinem Belesen wohl die beste Gegebenheit ist, um Schaltung zu fahren, denn auf Geschwindigkeit kommt es mir nicht an.

Zu mir: ich bin fast 19 Jahre jung, fast noch Fahranfänger und Student. Die vier Sitze im Astra werden so gut wie ne beansprucht, weshalb der Zweisitzer passt. Aber ist es vielleicht doch besser, die Möglichkeit eines Viersitzers zu haben? Was sind, abgesehen von meinen gelisteten Kriterien, noch andere Eigenschaften, die das eine oder eben das andere Modell hervortun?

die beiden Inserate schicke ich sicherheitshalber mit hier hinein; der 207cc: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2890749357-216-7905?...

der SLK: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2837219311-216-4063?...

Ich würde mich mega über Ratschläge freuen, schlussendlich will ich meinen Zukünftigen mind. 5 Jahre lang fahren!

Euch noch einen schönen Tag, mit ganz lieben Grüßen, Jonas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Na ja , sind beide nicht gerade Schönheiten.

Aber ich würde eher zum 207 tendieren, da deutlich jünger.

Erwarte beim Peugeot aber keine 4 Plätze.

Hinten können höchstens Kleinkinder Platz nehmen.

Nachteil beim Peugeot sind die Alus , die nicht original sind und ziemlich verhunzt aussehen.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 22:56

Danke dir! Ich find tatsächlich beide sehr schön, den SLK wie gesagt noch nen Ticken geiler

der 207cc nur kleinen Personen kann hinten einer sitzen.

wenn ich fahre (1769) ist der Fahrersitz kp hinten

da passt auch kein Kleinkind

auch wenn der Beifahrersitz entsprechend vorne ist, sitzt man hinten mehr als unbequem. Rückenschmerzen sind beinahe garantiert.

Der 207cc ist ein Frauenauto (weil sie normal kleiner sind)

Fahre am besten beide Probe.

Im SLK wirst Du Rostprobleme (Kotflügel vorne) und einen klebrigen Innenraum (Softlack) vorfinden.

Die 10 Jahre unterschied wirst Du aus jeden Fall deutlich merken.

Ich fahre den 207 CC gerne, ist einfach das deutlich modernere Auto.

Und noch ein Tipp, vergleiche auch die Preise für Ersatzteile...

Gruß

Christoph

Die Probleme des Astra könnte man eventuell beheben. Egal welches von den beiden Fahrzeugen du kaufst, es werden auch dort Probleme vorhanden sein.

Der 207cc ist kein viersitzer, das hinten ist in meinen Augen nur eine Ablage.

Ich würde zum SLK greifen weil das mein erstes Traumauto war. Ob der das bessere Auto ist, würde ich aber bezweifeln. Gerade der Innenraum ist da oft sehr mitgenommen.

Den 207cc fahre ich sehr gerne, unserer hat aber auch seine Probleme (Kühlwasser Pumpe undicht, schon drei neue Fenstermotoren, Dach sporadisch undicht).

Ich würde das vielmehr am konkreten Fahrzeug festmachen und dem Zustand vor Ort.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 21:31

Vielen lieben Dank, das Problem bei beiden ist, dass Riesa 1 1/2h von mir entfernt ist, sodass ein schnelles Vorbeigucken schwer fällt. Bei mir bestehen ja immer noch Zweifel, ob ich nicht sogar zu groß sei (bin 1,87m)…Im R171 SLK saß ich schonmal und da wollte ich gar nicht mehr aussteigen. Ich werde mal versuchen, in beiden Fahrzeugen probe zu sitzen. Unabhängig von den Anzeigen. Bis hierhin schonmal vielen lieben Dank, sie alle haben mir durchaus weitergeholfen!

Zitat:

@lexxieheart schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:31:58 Uhr:

Vielen lieben Dank, das Problem bei beiden ist, dass Riesa 1 1/2h von mir entfernt ist, sodass ein schnelles Vorbeigucken schwer fällt. Bei mir bestehen ja immer noch Zweifel, ob ich nicht sogar zu groß sei (bin 1,87m)…Im R171 SLK saß ich schonmal und da wollte ich gar nicht mehr aussteigen. Ich werde mal versuchen, in beiden Fahrzeugen probe zu sitzen. Unabhängig von den Anzeigen. Bis hierhin schonmal vielen lieben Dank, sie alle haben mir durchaus weitergeholfen!

mit 1,76 und Sitz kp unten war es für meine Begriffe zu wenige Windschutz bei offenem Dach

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 12:51

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:37:20 Uhr:

Zitat:

@lexxieheart schrieb am 29. Oktober 2024 um 22:31:58 Uhr:

mit 1,76 und Sitz kp unten war es für meine Begriffe zu wenige Windschutz bei offenem Dach

Beim SLK oder beim 207?

207

Das sind aber große 1,76.

Ich hab bei ganz nach unten gestellten Sitz mit 1,88m keine Probleme.

Klar, ab 130 wir es dann schon zugig, aber dann gibts ja Käppis.

Genau das zugige meinte ich.

Also, ich habe mit 1,76m keine Probleme. Und wenn dir das zu zugig ist, dann solltest du vielleicht kein Cabrio fahren.

Ist der von meiner Frau

wenn sie fährt und ich auf dem Beifahrersitz sitze, ist es besser

Der wurde es nicht, weil er ein Cabrio ist, sondern obwohl er eins ist.

Deine Antwort