Peugeot 208 1.2l 82VTi bockt !!
Hallo !
Mein 208. 3 Wochen alt " BOCKT " so zwischen 2300- 3000 Umdrehungen.
Kennt jemand das Problem ??
LG
Beste Antwort im Thema
Sorry das ich mich erst jetzt melde !!!!
Also war jetzt schon zum 3 mal beim Freundlichen.
1 mal: Ist alles IO !!!
2 mal: Wir können nichts finden. Machen aber eine Anfragen an Peugeot. 1 Woche später wieder hin.
3 mal: Der wagen stand 5 Tage beim Freundlichen. Und konnten nichts mache aber Peugeot weis bescheid und kümmert sich drum... Es gibt eine ganze menge die bocken und sie haben noch keine lösung......
Na dann noch viel spaß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo und ein frohes neues Jahr,
herzlichen Glückwunsch zu dem 208. Ich fahre selbst einen, allerdings als 1,6 eHDi mit 92 PS. Unser 208 läuft seit 5 Monaten und 8500 Km problemlos...einfach ein tolles Auto.
Jetzt zu deinem Symtom. Wenn mich nicht alles täuscht ist es ein Dreizylinder? Der Motor ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt und es wird kaum jemand erfahrungen haben mit dem neuen Motor.
Ich denke es wird besser sein du fragst deinen Peugeothändler. Immerhin ist der 208 erst drei Wochen alt und du wirst mindestens 2 Jahre Garantie haben inclusive Mobilitätsgarantie. Über Kosten die entstehen sollten brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Hallo Power72,
glückwunsch zum 208..bekomme meinen am Freitag mit dem gleichen Motor.
Wäre cool wenn du mal eine Rückmeldung gibst, was die Ursache ist/wahr.
Sorry das ich mich erst jetzt melde !!!!
Also war jetzt schon zum 3 mal beim Freundlichen.
1 mal: Ist alles IO !!!
2 mal: Wir können nichts finden. Machen aber eine Anfragen an Peugeot. 1 Woche später wieder hin.
3 mal: Der wagen stand 5 Tage beim Freundlichen. Und konnten nichts mache aber Peugeot weis bescheid und kümmert sich drum... Es gibt eine ganze menge die bocken und sie haben noch keine lösung......
Na dann noch viel spaß
Danke erst mal für die Info...klingt ja nicht so gut
Bisher bei meinem keine Probleme (jetzt gute 2000 km) hoffe das bleibt so.....
Dir viel Glück das die Ursavhe gefunden wird...und halt uns auf dem laufenden wenn du magst.
Splash
Gibt es denn Neuigkeiten zu diesem Thema?
Ist man der Lösung zwischenzeitlich näher gekommen und betrifft das Problem wirklich nicht nur wenige 208 mit dem 82-PS-VTi-Motor?
Wer fährt einen 208 mit dem genannten Motor und hat null Probleme?
Wann gibt es den Motor denn wohl mit Stop & Start?
....immer noch keine Probleme bei meinen
Zitat:
Original geschrieben von DPLounge
Gibt es denn Neuigkeiten zu diesem Thema?
Ist man der Lösung zwischenzeitlich näher gekommen und betrifft das Problem wirklich nicht nur wenige 208 mit dem 82-PS-VTi-Motor?
Wer fährt einen 208 mit dem genannten Motor und hat null Probleme?
Wann gibt es den Motor denn wohl mit Stop & Start?
Es gibt noch nichts Neues....
Hallo zusammen,
habe auch seit dem 07.03.2013 den Peugeot 208 mit 82 PS und bin nach wie vor total begeistert.
Mein Profil hier auf Motor-Talk habe ich aber erst heute geändert, weil ich ehrlich gesagt bissle faul bin.
Probleme mit dem Motor hatte ich bei nicht ganz 500 km bisher noch keine. Der kleine Löwe schnurrt wie ein kleines Kätzchen und ich musste mich zwar an den neuen Klang gewöhnen (mein Fiesta war logischer Weise um einiges leiser) und die Schaltung ist auch anders, aber meine Entscheidung von Ford auf Peugeot zu wechseln war glaube ich genau die richtige.
Also... zum Thema.. keine Probleme bisher bei dem besagten Motor.... hoffe, das bleibt so!
Unser Löwe fährt nun auch schon seit 4500km ohne irgendwelche Probleme.
Der Verbauch von 6,4l/100 ist wie ich finde ebenfalls in Ordnung für Kurzstrecken Einzig ans anfahren konnte ich mich noch nicht gewöhnen Ist immernoch etwas seltsamer als bei den anderen Fahrzeugen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
Der Verbauch von 6,4l/100 ist wie ich finde ebenfalls in Ordnung für Kurzstrecken Einzig ans anfahren konnte ich mich noch nicht gewöhnen Ist immernoch etwas seltsamer als bei den anderen Fahrzeugen
Was ist beim Anfahren denn "seltsamer" als bei anderen Fahrzeugen?
Das würde mich jetzt doch interessieren...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
Ich denke mal, dass damit gemeint ist, dass der Peugeot sensibler reagiert als so manches andere Auto.
Meinen Fiesta musste ich z.B. auch immer etwas "treten" beim Anfahren, damit das Auto merkte "Aha, Fahrer will los"
Bei meinem 208er (auch 82VTI) ist das auch so, dass ich mich beim Anfahren komplett umstellen musste. Ab und zu ruckelt er bissle, denn dann sagt ihm wohl das Gaspedal "Nun mach schon, der will losfahren" und der Motor scheint zu denken "Ja, ich mach ja schon aber ...warte... (ruckel) nee... ja, jetzt hab ich´s... kann los gehen." Ich als (natürlich) äußerst sensibler und feinfühliger Mann (reusper) finde inzwischen ganz gut die richtige Portion, die ich den Fuß zum Gas geben beim Anfahren durchdrücken muss.
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrschwabe
Zitat:
Ich denke mal, dass damit gemeint ist, dass der Peugeot sensibler reagiert als so manches andere Auto.
Meinen Fiesta musste ich z.B. auch immer etwas "treten" beim Anfahren, damit das Auto merkte "Aha, Fahrer will los"
Bei meinem 208er (auch 82VTI) ist das auch so, dass ich mich beim Anfahren komplett umstellen musste. Ab und zu ruckelt er bissle, denn dann sagt ihm wohl das Gaspedal "Nun mach schon, der will losfahren" und der Motor scheint zu denken "Ja, ich mach ja schon aber ...warte... (ruckel) nee... ja, jetzt hab ich´s... kann los gehen." Ich als (natürlich) äußerst sensibler und feinfühliger Mann (reusper) finde inzwischen ganz gut die richtige Portion, die ich den Fuß zum Gas geben beim Anfahren durchdrücken muss.
exakt so schaut's aus.
wie gesagt, wenn ich den wagen mal fahre, muss ich mich immernoch etwas umstellen Aber alles halb so wild, nur im ersten augenblick eben anders