- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Peugeot 3008 Einspritzdüsen P0269 & P0272
Peugeot 3008 Einspritzdüsen P0269 & P0272
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren einen Peugeot 3008 (BJ 2010, 140.000 km). Seit ungefähr 1.500 km machen leider die Einspritzdüsen Probleme. Vor ca. 2 Monaten stand ich auf der Autobahn und konnte nicht weiter fahren. Ich hab die Fehlercodes ausgelesen und gesehen, dass irgendwas mit den Einspritzdüsen nicht passt, was der ÖAMTC bestätigte und mein Auto zur nächsten Werkstatt brachte. Diese konnten keinen Fehler feststellen haben nur die Batterie getauscht.
Ich habe gleich das Diesel-Additiv von Liqui Moly für die Einspritzdüsen zum Tank dazugegeben in der Hoffnung, dass dies mein Problem eventuell löst. Gute 300 km hatte ich Ruhe bis wieder die gleichen Fehlercodes aufgetaucht sind (Auto fährt aber ganz normal). Leider treten die Fehlercodes immer wieder mal auf (alle 10 - 300 km), je nachdem. Nun hätte ich zwei Fragen:
1) Kann ich einfach so weiterfahren oder sollte ich die 2 Einspritzdüsen tauschen lassen (oder gleich alle 4)? Meine Werkstatt meinte eine würde 400€ kosten was ja für so ein altes Auto doch nicht so wenig?
2) Macht es Sinn die zu tauschen oder wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt das Auto zu verkaufen? Prinzipell würde ich generell in Zukunft ein neues Auto kaufen wollen
Wie ist da eure Meinung dazu?
LG Marco
Ähnliche Themen
1 Antworten
Manche Autohändler wolle vor Ende Jahr noch einige Fahrzeuge rausdrücken, um sie nicht mehr in Büchern zu haben. Der Kaufzeitpunkt wäre jetzt ideal.
Deshalb würde ich an deiner Stelle Offerten einholen und die Preise zusätzlich diskutieren.
Wenn was sehr günstiges dabei ist, würde ich das Fahrzeug wechseln. Dies weil du das ohnehin schon geplant hast.
Ich habe selber vor 2 Monaten mit 146'000 Km und 6 Jahren so entschieden. Die Offerte für den Neuen war sehr gut und der Rücknahmpreis für den Gebrauchten war üblich.