Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Radhauskasten hinten Links + Schweller Rechts

Peugeot 306 Radhauskasten hinten Links + Schweller Rechts

Peugeot
Themenstarteram 29. April 2013 um 19:37

Hallo,

fahre zur zeit Peugeot 306 2,0 HDI St. Tropez Kombi. Mir ist aufgefallen dass der Wagen hinten links keinen Radhauskasten hat. Ist mir auch bei vielen Peugeot 306 Kombis aufgefallen.

Ist das normal ? Da hat sich viel Dreck angesammelt.

Und dann hat mein Schweller Rechts der aus glaub ich Plastik ist einen Riss und wollte fragen ob man da alle Schweller nehmen könnte für denn 306 Kombis ?

Und seit kurzem macht die Zentralverriegelung hinten links komische Geräusche beim öffnen und beim schließen. Manchmal schließt die auch nicht.

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von a.salah

Hallo,

fahre zur zeit Peugeot 306 2,0 HDI St. Tropez Kombi. Mir ist aufgefallen dass der Wagen hinten links keinen Radhauskasten hat. Ist mir auch bei vielen Peugeot 306 Kombis aufgefallen.

Ist das normal ? Da hat sich viel Dreck angesammelt.

Und dann hat mein Schweller Rechts der aus glaub ich Plastik ist einen Riss und wollte fragen ob man da alle Schweller nehmen könnte für denn 306 Kombis ?

Und seit kurzem macht die Zentralverriegelung hinten links komische Geräusche beim öffnen und beim schließen. Manchmal schließt die auch nicht.

Danke

Hi,

wieso antwortet keiner ?

am 1. Mai 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von a.salah

Hallo,

fahre zur zeit Peugeot 306 2,0 HDI St. Tropez Kombi. Mir ist aufgefallen dass der Wagen hinten links keinen Radhauskasten hat. Ist mir auch bei vielen Peugeot 306 Kombis aufgefallen.

Ist das normal ? Da hat sich viel Dreck angesammelt.

Ja, kann man nachrüsten.

Zitat:

Und dann hat mein Schweller Rechts der aus glaub ich Plastik ist einen Riss und wollte fragen ob man da alle Schweller nehmen könnte für denn 306 Kombis ?

Ja, die vom normalen Fünftürer passen auch.

Zitat:

Und seit kurzem macht die Zentralverriegelung hinten links komische Geräusche beim öffnen und beim schließen. Manchmal schließt die auch nicht.

Türschloss bzw. Stellmotor und Kabelverbindung prüfen

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Zitat:

Original geschrieben von a.salah

Hallo,

fahre zur zeit Peugeot 306 2,0 HDI St. Tropez Kombi. Mir ist aufgefallen dass der Wagen hinten links keinen Radhauskasten hat. Ist mir auch bei vielen Peugeot 306 Kombis aufgefallen.

Ist das normal ? Da hat sich viel Dreck angesammelt.

Ja, kann man nachrüsten.

Hi Gentsai,

danke für deine Antwort. Weißt du ob eventuell die Radhauskästen von anderen Modellen reinpassen könnten ?

Gibt es die eventuell auch bei Peugeot direkt zu bestellen ?

am 2. Mai 2013 um 19:04

Ich vermute mal dass auch die Schalen vom Schrägheck und Stufenheck passen, aber keine Ahnung ob die Halterungen an der Stoßstange gleich sind.

Bei Peugeot kriegt man das auch, kostet aber ;)

Die ersten 306 Modelle rosten übrigens ordentlich an genau dieser Stelle, so dass sogar bei manchen die Gurtrolle abreisst, deshalb solltest du bei deinem unbedingt genau nachgucken und mal die Kofferraum-Verkleidungen abmachen und vor der Montage der Radhausschale alles sauber machen.

Mein 94er S16 hat da zum Glück serienmäßig eine Schale drin und das Blech sieht aus wie neu ;)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 11:54

Hallo,

ich hab heute bei Peugeot angerufen und versucht dieses Radhauskasten hinten links zu bestellen. Leider haben die das Teil nicht verfügbar. Die sagen es gibt keins für den Peugeot 306 Kombi.

Hat jemand von euch eine Idee wo man das Teil bestellen kann ?

Mein ehemaliger 306 (kein Kombi, 5-türer) hatte hinten links auch keine Radhausverkleidung. Dies habe ich bei der Übernahme beim Händler moniert und wenn ich mich recht erinnere, sagte man mir, dass da auch keine gibt.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Ändy

Mein ehemaliger 306 (kein Kombi, 5-türer) hatte hinten links auch keine Radhausverkleidung. Dies habe ich bei der Übernahme beim Händler moniert und wenn ich mich recht erinnere, sagte man mir, dass da auch keine gibt.

Hi Andy,

danke für deine Antwort

 

und hat es bei dir dort noch nie gerostet?

Was meinst du denn mit "beim Händler moniert?"

Ich finde es echt blöd dass es hinten links keine Radhausverkleidung gibt. Ist ein schönes Auto. Schade.

Andere Ideen scheint es wohl nicht zu geben.

mfg.

Ne, nach 12 Jahren kein Rost im Radkasten sichtbar, insgesamt hatte ich diesbezüglich mit dem 306 gar keine Probleme. Da sieht der Unterboden vom 307 nach 9 Jahren schlechter aus.

Moniert heißt, dass ich nach Probrfahrt des 306 einige Punkte zu bemängeln hatte, die ich bis zur Übernahme gerne abgestellt haben wollte. Unter anderem die fehlende Radhausverkleidung, die dann keine war.

am 17. Mai 2013 um 9:19

Mein 94er hat ebenfalls eine Radhausschale drin und an dieser Stelle kein bisschen Rost, der 98er den ich mir gestern mal beim Händler angeguckt habe hatte leider keine und die Stelle war komplett durchgerostet, ich konnte durch den Radkasten an die Gurtrolle greifen.

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 10:06

Hi Gentsai,

hast du eine komplette Radhausschale hinten Links oder nur so eine halbe ?

Ich hab hinten links nur eine halbe.

mfg.

am 17. Mai 2013 um 14:11

Keine Ahnung wie die halbe aussieht, aber sie deckt den kompletten Radkasten ab, also vom Schweller bis zur Stoßstange und natürlich oben.

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 11:43

Hi Gentsai,

wäre es möglich paar Fotos zu machen von deinem Radhauskasten ? Werde mir heute paar Fotos machen von meiner Radhausschale hinten links und mal hier reinstellen.

Momentan rege ich mich voll auf. Da sucht man ziemlich lange nach einem gepflegten Peugeot 306 Kombi 2,0 HDI St.Tropez und dann sowas. Hatte letzte Woche mal bei Peugeot angerufen und da hieß es die Fahrzeuge rosten nicht an der Stelle. Hier im Forum lese ich was anderes.

am 18. Mai 2013 um 13:09

Also vom Break weiß ich nicht, dass die da rosten, kenne das nur vom Schrägheck, speziell vom Fünftürer.

Vielleicht bleiben Break-Fahrer davon verschont ;)

Da mein Auto tiefergelegt ist, wird es schwierig davon Fotos zu machen, und nur für ein Bild nehme ich nicht das Rad ab :D

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 15:44

Hi,

hab mal paar Bilder hochgeladen von meinem Radhauskasten. Sauber sieht es unten nicht aus.

Wer von euch fährt einen Kombi und hat hinten links eine Radhausschale ?

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 Radhauskasten hinten Links + Schweller Rechts