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- Peugeot - 306 XT, EZ '94, 160tkm, 1,8L, 101PS - 1000€
Peugeot - 306 XT, EZ '94, 160tkm, 1,8L, 101PS - 1000€
Guten Abend,
meine Mutter hat heute ihren Citroën C4 by Loeb aus der Vertragswerkstatt abgeholt. (Ich war dabei) und wir kamen mit einem der Citroën-Mitarbeiter ins Gespräch u.A. auch darauf zu sprechen, dass ich momentan wieder ein Auto suche. (Hatte bis jetzt n Saxo '99 1.1i).
Da meinte der Citroën-Mitarbeiter, er verkaufe den 306 XT seiner Frau. Der Wagen stand draußen und sah von innen (vor allem von innen) und außen wie ein tipp top (von innen wie ein Neuwagen) aus. Hat AU/HU bis 2011, aber halt scho 160tkm runter.
Da der Wagen von einem Autohändlermitarbeiter gehalten wurde, kann man davon ausgehen (die Optik bestätigt diesen Eindruck), dass es immer gut gepflegt und gehegt worden ist.
Is das ein gutes Angebot (inkl. Satz Winterräder :F)
Ich bezweifel, dass er uns bescheißen wird, da wir seit vielen Jahren Kunden bei denen sind.
Und ich hab n Mechaniker, der für mich kleinere Sachen durchaus übernehmen kann. Selber bin ich nich so bewandert in KFZ-Mechanik :>
Hänge noch 2 Bilder vom Fahrzeug an. So wie er da stand, hat er's mir eigentlich schon angetan, aber die Laufleistung macht mich halt etwas skeptisch.
mfg
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26 Antworten
Moin,
die Laufleistung ist bei den größeren Motoren (zu denen der 1.8l gehört) absolut kein Problem, wenn der gut gepflegt wurde und es auch weiterhin wird, dann hält der nochmal zehn Jahre.
1.000 Euro sind zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber wenn man dafür ein optisch und technisch gutes Auto bekommt kann man auf jeden Fall zugreifen, aber eine Rennsemmel ist es nicht gerade, besonders falls er ein Automatikgetriebe hat
Das freut mich schon mal
Den Eindruck guter Pflege macht er auf jeden Fall. Ich werd ihn dann aber nochma von meinem (bzw. dem meines Cousins ;D) Mechaniker durchgucken lassen.
Ist natürlich Manuell
Definiere mal bitte "Keine Rennsemmel"
Lohnt sich dann auch noch eine Investition in ein Fahwerk. Find den so schon sehr schick - vor allem diese klassisch-sporltichen Felgen - aber ein paar cm tiefer wären doch schön. Vllt noch n Auspuff :>
mfg =)
PS: Ich seh gerad du bist Hannoveraner
Ich sprech vom Citroen Händler auf der Vahrenwalder ;DD
Ich meine dass der Motor weder ein Drehmoment- noch ein Drehzahlwunder ist, dementsprechend ist es eher ein Motor zum fahren als zum rasen
Meiner zum Beispiel ist eher auf Drehmoment ausgelegt, wobei andere Motoren (die kleinen von Peugeot und z.B. Honda VTEC) eher Leistung bei hohen Drehzahlen entwickeln.
Aha, auch ein Hannoveraner
Ich bin heute an der Citroen Niederlassung vorbeigefahren und habe mir das Auto mal angeguckt.
Der sieht wirklich noch ganz gut an, und die Rückbank wurde anscheinend noch nie benutzt
Willst du dir den nochmal angucken und eventuell kaufen?
Wenn es die Zeit erlaubt würde ich mich als Berater anbieten
Das wär natürlich top.
Mein Interesse an dem Wagen is sehr groß und ich selber hab weniger Ahnung und sonst auch keinen, da bietet sich n 306 Experte natürlich an
Hab ihn bei dem Verkäufer quasi auch scho reserviert - muss jetzt nur noch auf mein Geld warten
Aber ich würd natürlich sehr gern auf dein Angebot zurück kommen.
Zeit hab ich momentan jede Menge, da ich die nächsten paar Monate krank geschrieben bin (Verletzung - keine Krankheit :P) - bin da also flexibel
Wenn man sich dann natürlich zu ner Probefahrt treffen könnte wär das spitze )
ein tipp zum fahrwerk.
diesen wagen an der hinterachse tieferzulegen ist komplizierter als man es von deutschen automarken normalerweise gewöhnt ist. aufgrund der drehstabfederung und des alters wird das nicht ganz so einfach. ein weiteres manko, die federn sind fast im auto integriert und man bekommt keine mir bekannten zum austauscht, die eine ABE besitzen und einen realistischen preis im vergleich zum zeitwert des fahrzeuges haben. was bedeutet, man kriegt ihn tiefer, aber nicht härter hinten, was im vergleich zu vorne, wo dann ein fahrwerk eingebaut wird nicht so angenehm ist.
und wegen den felgen.
wenn es 16 zoll mit 195ern sind....
also meine schleifen an den aussenkanten der heckschürze wenn ich hinten 3 leute drin habe und über tiefere hubbel fahre ...und der ist hinten noch nicht tiefer...
undzwar wegen dem letztem grund, sonst kann ich nachher keinen mehr mitnehmen :-P der federt bei mir einfach zu tief ein, da ich ihn hinten nicht härter bekomme;-J
An für sich sollten die Drehstäbe vom S16 passen, die sind dicker und somit härter.
Die Felgen sind 15 Zoll und haben 185 drauf, das ist also quasi Serienbereifung und passt ohne Probleme.
@mRz0rRrRrRr: Dann meld dich einfach mal per PN wann es dir passt, ich kann quasi jeden Abend
dann viel erfolg beim autokauf ;-J
ne gute idee mit den drehstäben, aber wo kriegt man solche her. bei ebay gibts die nur für porsche und käfer
Da es die dicken Drehstäbe soweit ich weiss nur im S16 mit sechs Gängen gab, muss man wohl nach so einer Hinterachse Ausschau halten, einzeln wird es die kaum geben.
Das Auto steht noch da, hast du ein anderes gekauft?
Nein noch nich. Weil meine Versicherung gerad mucken macht. Sollte eigentlich scho vor längerem Geld haben :/
War nich so geplant :F
Na dann mal viel Erfolg.
Die Alufelgen würde ich übrigens eventuell gegen meine vom gleichen Typ tauschen, falls dir die Optik nicht ganz so wichtig ist
So meine Mutter hat den Preis nochma um 100€ gedrückt und ich hol ihn am Donnerstag ab. Am Samstag fahr ich allerdings nochma in die Citroen Niederlassung, da mir der Herr noch einen neuen Zahnriemen versprochen hat ;>
Und die Felgen sind imo das schickste am Wagen
Ich steh auf so oldschool Felgen
Ich freu mich :>
Guter Deal