Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 hat keine Leistung mehr......

Peugeot 307 hat keine Leistung mehr......

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 20:35

Hallo alle zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 307 HDI, 90 PS, EZ: 2001: Insbesondere tritt dies nach dem Kaltstart auf, daß der Motor überhaupt keine Leistung bringt - vor alle bergauf - ich komm fast nicht vom Fleck und kann max. mit d. zweiten Gang weiterfahren- beim Schalten in den dritten Gang fällt die Drehzahl sofort wieder ab. Wenn der Motor warm ist, fehlt zwar noch merklich Kraft im unteren Drehbereich, aber zumindest, ab ca. 2500 Umdrehungen, zieht er einigermaßen - aber dennoch träge - läßt sich aber ziemlich ausdrehen. Könnte dies evtl. am Kraftstofftemperaturfühler liegen. Hat jemand von Euch schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt. Wäre für jeden Tipp seh dankbar!!!!!!!!!

Schöne Grüße

Bernie1300

Ähnliche Themen
45 Antworten

hi bernie1250

Ich fahre auch einen 307 90er hdi mit bj 2002

habe das selbe/ähnliches problem ich komme beim kaltstart fast garnicht vom fleck

er geht nur mehr 130 mit müh und not.

boardcomputer zeigt aber keinerlei fehlermeldung an

aja und mein verbrauch ist auch von 5,8 auf gute 7 L gestiegen

hatte in schon zweimal in der werkstatt "fachwerkstatt" lol

Die einzige meldung was von ihnen beide male gekommen ist laut fehlerauslesen passt alles.

ich bin mittlerweile schon verzweifelt denn überholen kan ich jetzt nur mehr mopeds :)

Aber wenigstens bin ich nicht der einzige dem es so geht gg

hoffe das uns der ein oder andere weiterhelfen kann

mfg moser.123

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 19:07

Hallo moser.123,

Danke für Deine Rückmeldung. Hoffe, wir bekommen noch hilfreiche Tipps!!!

Gruß

bernie1250

Mal Fehlerspeicher auslesen lassen dann kann man mehr sagen!

die üblichen verdächtigen wie Luftfilter, Spritfilter sind gecheckt worden ? Alle Schläuche vom Turbo sind dicht ?

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 10:18

Hallo,

danke für die Antworten. Fehlerspeicher wurde ausgelesen - ergibt nichts. Schläuche wurden geprüft - sämtl. Filter getauscht - jedoch keine Besserung!!!!

Gruße

bernie1250

Was sind das für Werkstätten?? unterdrucksystem Turbolader?? diverse stellklappen ohne Funktion?

Bitte mal Fahrgestellnummmer angeben!Mal gucken ob ich was finden kann!

Danke für eure antworten also dieselfilter wurde vor kurzem beim service getauscht und im fehlerspeicher ist keine meldung vorhanden.meine fahrgestellnr.:vf33crhyb82554482

will mich aber nicht vordrengen vor den eigentlichen ersteller des beitrages ;)

Ihr habt ne Luftdosiervorrichtung an der ansaugbrücke!Diese wird über Unterdruck gesteuert.Sie sitz wenn man vorm Auto steht auf der rechten Seite hinten am Motor!Dieser Schlauch kann porös sprich undicht sein und somit ist diese klappe zu und erst beim warmen Motor hat man etwas mehr leistung da sich dann eine andere klappe öffnet und er so mit mehr luft versorgt wird. Würde auf euer Problem passen!

So einen Fall hatten wir schonmal und haben uns halb tot gesucht!! xD

Vielen dank Werde besagten schlauch so bald wie möglich kontrollieren bzw kontrollieren lassen

wobei die variante kontrollieren lassen sicher die bessere wäre ;)

War den schlauch beim öamtc ansehen der ist es nicht dafür sagte er mir das die werte vom lmm und vom ansauglufttemperatursensor nicht passen, dies wurde mir aber in der werkstatt nicht gesagt gefunden wie auch immer. wisst ihr vl wo der ansauglufttemp.sensor liegt bzw ob man den auch als leie tauschen kann denn lmm weiß ich ist keine hexerrei das sind nur 2 schrauben was ich gesehen habe, aber beim ansauglufttemp.senor weiß ich weder wo dieser sitzt bzw wie einfach / schwer er zu tauschen ist.und ausserdem weiß ich garnicht woher ich diesen bekomme.

mfg moser123

Der Tempsensor ist im Luftmassenmesser integriert!

Teilenummer 19207S und kostet 125,35€ inkl.Mehrwert!!

Aber wenn die Werte nicht passen ist eventuell ein Turboschlauch defekt??Undicht hört man aber beim gasgeben ein zischen!! Was mir da gerade noch einfällt!!

Mal den unteren Turboschlauch vom Ladeluftkühler prüfen.Da kann von innen das Gewebe aufweichen dann sieht es aus wie ne blase!!Muss man aber demontieren und in den Schlauch schauen!Dieser Schlauch fühlt sich dann auch von aussen sehr weich an!!

MFG

also ich habe den einen schlauch kontrollieren lassen denn den er angesehen hat war so ein ziemlich kurzer aber relativ dick war fast ganz hinten und rechts beim motor aber eher mehr oben drauf ich weiß ned mal obs der richtige war dann hat er irgendetwas unterm aschenbecher drinnen geschaut. beim gasgeben hört man eigentlich nichts zumindest mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. im stand wie ich die motorhaube offen hatte und er rannte ist mir nur ein pfeifen also kein quitschen sondern ein richtiges pfeifen aufgefallen.aja wo befindet sich der untere Turboschlauch vom Ladeluftkühler ich bin in sachen autos nämlich nicht grad der hellste gg

mfg

Also neben dem kühler sitz der Ladeluftkühler sieht genauso aus nur kleiner!Dort geht oben ein dicker Luftanschluss dran und unten auch!Den unteren müsste man kontrollieren!Aber dann wurde der Unterdruckschlauch ja nicht kontrolliert weil das sind ganz dünne kleine Schläuche und um an die Dosiervorrichtung zu kommen muss man die Batterie ausbauen!

Versuche mal Bilder zu bekommen!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot 307 hat keine Leistung mehr......