Peugeot 307 sw 2.0 HDI 107 Ps sprint nicht an
Hi bin neu hier im Forum.Meine Frage: An unserem Peugeot 307 hdi war der Keilrippenriemen gerissen und dabei ist dann der Zahnriemen übersprungen.Diagnose:Ventile krumm.Ok Ich hab einen anderen Kopf gekauft den alten runter und alles wie es war nochmal zusammen gebaut.jetzt das Problem.Das Auto springt nicht mehr an.Er dreht zwar ganz normal ab geht nicht an.Jetzt hab ich hier im Forum gelesen bezüglich Wegfahrsperre.Kann es sein das diese aktiviert worden ist da das auto 4 Monate ohne batterie in der Garage stand?Oder welche gründe gibt es noch dafür?Zahnriemen wurde auch erneuert und Nocken und Kurbelwelle standen auf OT.MFG
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22 Antworten
Hast du einen Bordcomputer?
Wenn ja würde beim Startversuch: "Anomalie Wegfahrsperre" aufleuchten. o.ä, wenn es an der WFS liegen tut.
Ich würde auf Alle Fälle die Steuerzeiten überprüfen, und Kompressionsdruck prüfen.
Hast du die Einspritzpumpe auch abgesteckt?
Eventl mal Fehler Auslesen.
Ob Signale vom OT Geber da sind.
Grüße
welcher motor ?
und kolben ok kann mich da nur anschließen mit kompresion messen
hast du die pumpe vorher mit diesel voll laufen lassen zündung an ....... aus an .........aus usw nicht das die pumpe trocken lief
Ist ein 2.0 Hdi Motorcode RHS.
Also im Display steht nur eco-modus sonst nichts.Hab auch den Spritschlauch an den Düsen abemacht.Also Diesel kommt aus dem schlauch raus.Ich hab die vermutung das eventuell die Lichtmaschine beim riss des Keilrippenriemen irgendwas abbekommen hat.Fehler auslesen ist schlecht im
Moment da das Auto bei mir zu hause in der Garage steht und wie gesagt nicht anspringt.Eins hab ich noch vergessen.Wenn ich die Zündung anmache leuchtet die Motorkontrollleuchte durchgehend.
Hoffe jemand hat noche eine idee.
Grüsse
hallo mein leidensgenosse hatte das selbe zu 100% geile sache wa
ich meine mit pumte voll leufen lasen vor dem ersten start so wurde es mir gesagt weil die pumpe sonst kaputt gehen kann ob es so ist weis ich nicht ich überleg noch mal was wir so gamacht haben
muss auch noch dazu sagen das wenn ich den motor anlassen will das ganze auto wackelt wegen der Motorvibration.habe irgendwie doch angst das was mit den ot stellunen nicht stimmt.grüsse
wo und wie hast du denn abgesteckt zwei punkte müssen das sein und die pumpe muss nicht abgesteckt werden die baut immer druck auf die einspritzdüsen werden je nach bedarf geöfnet
absteck punkte sind am geriebe 6mm bohrung in der nähe vom anlasser
und oben am nockenwellenrad ca. auf 8 uhr
korigiert mich wens falsch ist
nockewelle ist klar auf 8 uhr das stimmt.kurbelwelle naja da wird wohl der Fehler liegen.shit.hast du vielleicht ein bild wo die genau abgesteckt wird?aber wenn die Kw doch die falsche position hätte könnte ich den motor dann von hand drehen?und noch eins wenn die position an der kw nicht 100% stimmt springt dann das auto nicht an? grüsse
das große ES KANN SEIN DASS.......
naja ich bin ca 3000 km weit gekommen dann hat sich der erste schlepphebel aufgelöst dann alles wieder zusammen abens einkaufen keinen km geschafft bumm der zweite
bilder suche ich mal ok kannst aber den anlasser ausbauen sonnst siehste das nicht kennst du die ganzen werkzeuge schon nur bildlich meine ich
ok also müsste er ja zumindest mal anspringen.was er ja nicht macht.also anlasser muss also raus.dann komm ich an den ot an der kurbelwelle?ja werkzeug ist kein Problem das hab ich alles
ach das haste alles aber nicht die k- welle abgesteckt is nicht böse gemeint wollte es auch anders lösen
ja genau anlasser raus oder bei seite packen sind 3 schrauben meine ich dann ist genau auf der stelle wo das ding saß eine kleine bohrung wie schon gesagt 6-7 mm wenn du das werkzeug hast dann wirste lachen warum das so gebogen ist kann eig auch ne passende schraube nehmen achso lass den riemen mal drauf dann weist du ob ot richtig ist
und noch mal zur diesel hochdruckpumpe die darf nicht trocken laufen hast du sonst alle kabel und unterdruckschläuche drann sicherungen mal geschaut ich weis ist ne scheiß arbeit aber geh alles stück für stück noch mal durch
such mal nach scan master elm und ein usb obd kabel
mfg
kw loch zum blockieren
kw blockieren bild 2
optimal.also anlasser raus und dann müsste ich das loch sehen.jetzt noch eins wo bekomme ich bis morgen ein diagnosegerät für peugeot her? ist auch die letzte Frage versprochen ;-)