Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 Facelift - Fortführung des Newsthemas

Peugeot 308 Facelift - Fortführung des Newsthemas

Peugeot 308 2 (L)
Themenstarteram 11. November 2017 um 14:53

Ich möchte gerne das in den News geschlossene Thema hier fortführen, da die Diskussion doch interessant war.

Zunächst möchte ich mich noch für

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 1. November 2017 um 05:06:16 Uhr:

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 19. September 2017 um 20:53:06 Uhr:

Ja genau, der THP205. Vertrag ist seit zwei Stunden unterschrieben :):):)

Peugeot 308 SW GT 1.6 l THP 205, Typ L 308 SW 1.6 T, 151 kW/205 PS, HSN 3003, TSN AUU, Typklassen Haftplicht 17, Teilkasko 24, Vollkasko 22, Emissionscode 36WO, EURO6b

diesen Beitrag bedanken, damit konnte mein Versicherer eine entsprechende Prämienberechnung durchführen.

Ich habe mich mittlerweile auch bei Peugeot erkundigt, die bestellten Fahrzeuge sollen problemlos mit Rückfahrkamera ausgeliefert werden, alle anderen Modelle sind mittlerweile auch wieder mit Kamera bestellbar.

Der SW GT wurde als Benziner tatsächlich ersatzlos gestrichen, was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann. War die Wahl vorher wenigstens auf B oder D mit der jeweiligen Schaltung beschränkt, müsste man sich jetzt für ein "anderes" Fahrzeug (aufgrund der Karosserieform) entscheiden, wenn man einen starken Benziner will. Da bleibt ja nur der GTi, den es aber ja nicht als SW gibt. Ich finde ehrlich gesagt generell, dass Peugeot bei den Benzinern noch mal nachlegen könnte, was die Ausgewogenheit dees kompletten Programms betrifft. Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

So am Samstag durfte ich nun meinen Kombi mitnehmen, was eine grandiose Überraschung war, da es erst Mitte April losgehen sollte Big Grin

Es ist natürlich ein sehr sehr schönes Gefühl, endlich seinen ersten eigenen Wagen zu besitzen. Leider war es wie überall zu verschneit, daher bin ich nicht wirklich viel fahren. Wollte keinen Schaden riskieren, das war es mir nicht wert. Dafür war Sonntag schön sonnig und ich konnte endlich rumheizen/nebenbei das NAC+Navi updaten Smile

https://www.youtube.com/watch?v=-Zh89dS9EJc

kommt das Geräusch vom Kondensator? Ist das bei euch auch so hörbar? Beim 308 1.2l mit Automatik der Eltern hört man das interessanterweise gar nicht.

Allgemein ist mein 3Ender sehr gut fahrbar. Kupplung greift super, das Pedal reagiert im Vergleich zur Automatik viel feinfühliger (könnte auch am BPF liegen), Kraft hat der Motor definitiv und wirkt mit fast 10.000km schon recht sparsam. Jedoch müssen wir die Bordcomputer und App-Werte erst noch nachrechnen, um das zu bestätigen.

Man merkt auch vom Klang des Motor einen deutlichen Unterschied zwischen filterlos+man. Schaltung und Autom.+Filter. Unser klingt weniger brummend/kernig, ist gefühlt etwas leiser.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also das es einen GTi nicht als Kombi gibt, finde ich nicht so schlimm. Der GTi soll etwas besonderes sein, etwas sportliches, etwas abgehoben von der restlichen Ausstattungs- und Motorisierungsmöglichkeit des jeweiliges Typen. Das Marketinggimmik, Kombis auch "schnell" sein müssen, ist absatzgesteuert.

Wer nen echten GTi will, soll sich einen Hatchback kaufen. Das Herz des Autofahrers schlägt so.

Der GT bekommt den Puretech 225 PS Motor, das steht schon fest, siehe DS Edelmarke von Citroen. Da wird dieser Motor angeboten, wohl mit EAT8.

Themenstarteram 12. November 2017 um 12:38

Und das wurde schon wo kommuniziert?

unter anderem auch im Peugeot-Talk Forum oder wenn man Nachrichten zum DS7 anguckt. :)

hier zum Beispiel :

http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=2469&pid=62652#pid62652

Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, warum der Diesel-GT nicht mit Schaltgetriebe angeboten wird.

vielleicht waren die Nachfragen in der Vergangenheit Diesel & Handschalter so niedrig, dass man es beim FL einfach nicht mehr homologiert hat.

Den stärksten Diesel gab es zuletzt immer nur mit Automatik.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 12. November 2017 um 20:20:04 Uhr:

Was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, warum der Diesel-GT nicht mit Schaltgetriebe angeboten wird.

Das will doch kaum einer haben. Deshalb soll es nicht angeboten werden.

Themenstarteram 13. November 2017 um 7:41

Naja, den Benziner konnte man ja auch nicht mit der Automatik bestellen, das hätten sicher einige haben wollen, mich eingeschlossen :)

Lustig, dass jetzt doch wieder mit Kamera bestellbar ist.

Hatte deswegen erst meine Bestellung storniert, hätten doch sagen können das hier diese Option bald wieder verfügbar ist.

Egal, jetzt wird es halt ein Tscheche und in 2 1/2 Jahren dann hoffentlich der neue 308er mit Rückfahrkamera.

Zitat:

@fuchsschwanz73 schrieb am 13. November 2017 um 23:02:32 Uhr:

Lustig, dass jetzt doch wieder mit Kamera bestellbar ist.

Hatte deswegen erst meine Bestellung storniert, hätten doch sagen können das hier diese Option bald wieder verfügbar ist.

Egal, jetzt wird es halt ein Tscheche und in 2 1/2 Jahren dann hoffentlich der neue 308er mit Rückfahrkamera.

Nur wegen der Rückfahrkamera einen Tschechen? :D

 

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 14. November 2017 um 00:16:54 Uhr:

Zitat:

@fuchsschwanz73 schrieb am 13. November 2017 um 23:02:32 Uhr:

Lustig, dass jetzt doch wieder mit Kamera bestellbar ist.

Hatte deswegen erst meine Bestellung storniert, hätten doch sagen können das hier diese Option bald wieder verfügbar ist.

Egal, jetzt wird es halt ein Tscheche und in 2 1/2 Jahren dann hoffentlich der neue 308er mit Rückfahrkamera.

Nur wegen der Rückfahrkamera einen Tschechen? :D

Ja auch, ist ein must have. Wenn ich mit der Family in den Urlaub fahre oder auch im Augenblick geschäftlich, ist der Wagen bis oben hin voll.

Auch wenn ich die Kiddies morgens in die Schule fahre und ich dann wenden muss, ist es bei den ganzen Kindern auch vom Vorteil.

Als die Information kam, dass es die Kamera nicht gibt war dass für mich der Anlass mich umzuschauen.

Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass ich jetzt dann den Vergleich haben werde.

 

 

Themenstarteram 14. November 2017 um 20:59

Ich wollte mal fragen, wie bei euch die Erfahrungen mit den Angaben zu Lieferterminen durch Peugeot sind. Sind die eher zuverlässig oder verzögert sich da auch gerne mal was über mehrere Wochen? Hintergrund ist, ich bin ein wenig verunsichert wegen meiner Bestellung,

ursprünglicher Termin war heute, wegen einer Nachbestellung soll es sich um eine Woche verzögern. Ich will aber auch nicht permanent meinen Händler nerven mit Nachfragen, vorletzte Woche hätte im System aber immer noch 999 als Lieferwoche gestanden :(

bestellt: 27.02.17 (KW09) // hergestellt: 03.04.2017 // geliefert: 19.04.17 // abgeholt: 26.04.2017

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Peugeot 308 Facelift - Fortführung des Newsthemas