ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 807 2.0hdi 79kw diesel-filter reinigen und anomalie Abgasreinigung

Peugeot 807 2.0hdi 79kw diesel-filter reinigen und anomalie Abgasreinigung

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 9. November 2018 um 14:51

Moin zusammen, ich wende mich mal an euch weil ich bin mit meinem latein am ende. wir besitzen einen peugeot 807 2.0hdi mit 79kw bj 2004. das auto ist toll angesichts des Platzangebotes, jedoch ist der motor nicht ganz so i.O.

Wir hatten den mit einem defekten turbolader (Welle ausgeschlagen) gekauft. Neuen Turbo eingebaut, probefahrt gemacht, lief alles wunderbar, bis auf die fehlermeldung anomalie Abgasreinigung. Lief aber ohne probleme. Wochenendtrip nach belgien gemacht und der schickte uns nach ca. 450km in den notlauf und mehr wie 120km/h waren nicht mehr drin. Fehlermeldung diesel-Filter reinigen kam zum aktuellen Fehler hinzu. Gesagt getan, dieselfilter gewechselt und siehe da es tat sich nichts! Nach einer recherche habe ich bemerkt das der Russpartikelfilter gemeint ist, nachgeschaut und siehe da, keiner war da. Neuen partikelfilter gekauft eingebaut und probe gefahren. Ist nach 100km wieder in den notlauf gesprungen mit den besagten fehlermeldungen. Additiv für den partikelfilter überprüft und es war mehr als genug da. Haben den darauf in die diagnose geschickt. Folgende fehler kamen da auf:

P1458 kühlmittelregelventil

P1447 partielfilter blockiert

P1460 motorsteuergerät internes problem

P1435 additivsystem, falscher wert

P1429 dieselpartikelfilter drucksensor

P1107 verwirbelung magnetsignal

P1135 pumpenelement abschaltmagnetventil

Wir sind am ende mit unseren vermutungen und bitten um hilfe. War auch schon bei peugeot und es soll kein sonderfall sein, aber wie üblich kann man da auf hilfe verzichten. Wir sind stark auf das kfz angewiesen wissen aber leider nicht weiter und alles jetzt auf vermutungen zu tauschen geht auch tief in die tasche...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kommt drauf an. Gerade eine Beschränkungen der Geschwindigkeit kann ein Zeichen für den Kraftstofffilter sein. Da kommt dann meist auch die Meldung AA.

Welche Laufleistung hat der Wagen?

Der defekte Turbo kann sich natürlich auch auf den Partikelfilter ausgewirkt haben. Probleme bei der Regeneration können auch entstehen, wenn der Magnetschalter im Tankdeckel defekt ist und das Fahrzeug so nicht über das Tanken informiert wird. Dann wird auch kein Additiv dazugegeben. Ob es darüber eine Fehlermeldung gibt weiß ich nicht.

Themenstarteram 9. November 2018 um 17:13

Laufleistung beträgt 173.000km. Das kann ja möglich sein, aber der Partikelfilter ist ja neu. Der kraftstofffilter wurde auch 2 mal ersetzt, natürlich neu.

Mh, okay. Wann wurde denn das Additiv zuletzt aufgefüllt? Theoretisch wird es alle 120tkm aufgefüllt.

Themenstarteram 9. November 2018 um 17:54

Das kann ich leider nicht beantworten, Aber da ist noch aufjedenfall etwas drin. Komisch ist auch, dass wenn bei der fahrt ein fenster, egal welches, geöffnet wird der innenraum stark nach abgasen riecht. Von außen nach dem abstellen ebenso.

Wurde der Zähler Partikelfilter nach dem Wechsel zurückgesetzt?

Zähler Additivwert ausgelesen?

Was wurde eigentlich bei Peugeot alles gemacht, nützt ja nichts wenn nur die Info da ist: Wir waren bei Peugeot.

Da sollte man schon wissen, was die gemacht haben, oder was durften die machen?

P1429 ist auch noch Interessant, wurde der berücksichtigt?

bist du denn sicher das noch genug additiv vorhanden ist? ist der während der fahrt in den Notlauf gegangen? ich hatte den Partikelfilter ersetzt, bin dann gefahren,plötzlich Motorkontrolle an Meldung "Partikelfilter verstopft" ich habe dann am Seitenstreifen angehalten und den Motor für etwa zehn Minuten bei 4000touren drehen lassen, dass Testgerät macht nix anderes, nach etwa 5 Minuten blinkte die Motorkontrolle und ging dann schließlich aus. Ich fahre den 407sw von 2009 , das gute Stück hat jetzt 278.000km gelaufen

Themenstarteram 11. November 2018 um 11:53

Nein bei peugeot habe ich nichts machen lassen. Die preise sind einfach zu unverschämt. Auslesen konnten wir nur die fehler, die abgespeichert wurden. Rein logisch betrachtet müsste das problem ja auf die einspritzung bzw. Die förderpumpen des tankes einen weg haben wegen der fehlermeldung dieselfilter reinigen.

Der wagen ist während der fahrt in den notlauf gesprungen. Nach längerem stehen ist wieder alles ok, bis auf der fehlermeldung im bc „anomalie Abgasreinigung“. Nach 10min fahrt kommt dann wieder die fehlermeldung dieselfilter reinigen dazu und das spiel beginnt dann von vorne.

Dieselfilter reinigen ist falsch übersetzt.

Das ist auch in den Foren schon länger bekannt.

Wenn FAP ersetzt und Additiv aufgefüllt worden ist, muss man die Zähler retour stellen.

Rolf-CH hat recht , gehste am besten zum Freundlichen mit hin Dieselfilter reinigen ist falsch übersetzt.

Das ist auch in den Foren schon länger bekannt.

Wenn FAP ersetzt und Additiv aufgefüllt worden ist, muss man die Zähler retour stellen. , gehste am besten zum Freundlichen mit hin

Themenstarteram 15. November 2018 um 9:24

Heute früh bin ich beim freundlichen gewesen. Alle Zähler retour gestellt ! Blieb aber ohne erfolg aus, da die fehlermeldungen zeitlich kurz weggingen, aber nach ca. 30km wieder aufgetaucht sind ! Begeisterung hält sich noch in grenzen. Ratlosigkeit steigt. Es gibt soviele Faktoren die es auslösen können und bei der bandbreite an Fehlercodes wird man ganz schnell in Armut versinken, wenn man die alle tauscht. Meine Hoffnung, dass ein kenner bzw. Jemand, der diese Tortour schon erlebt hat und weiß woran es liegen kann, stirbt zuletzt.

Jetzt sollte man wissen, welche Fehlercodes vorhanden sind.

Zitat:

Jetzt sollte man wissen, welche Fehlercodes vorhanden sind.

Siehe oben =)

 

P1458 kühlmittelregelventil

 

P1447 partielfilter blockiert

 

P1460 motorsteuergerät internes problem

 

P1435 additivsystem, falscher wert

 

P1429 dieselpartikelfilter drucksensor

 

P1107 verwirbelung magnetsignal

 

P1135 pumpenelement abschaltmagnetventil

Sind ja nur knapp zwei Monate verstrichen, seit der letzten Info.........

Jetzt sollten mal sämtliche Sachen aufgelistet werden, was in der Zwischenzeit sonst noch alles gemacht wurde, um das Problem einzugrenzen.

am 26. Mai 2019 um 5:24

Anomalie der Abgasreinigung behoben, durch erhöhte Motordrehzahl 3000rpm. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Hat bei meinem 807 funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 807 2.0hdi 79kw diesel-filter reinigen und anomalie Abgasreinigung