1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 807 Klimaanlage Mängelliste

Peugeot 807 Klimaanlage Mängelliste

Peugeot 807 1 (E)
Themenstarteram 4. August 2005 um 15:33

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen 807 Tendence HDI 2.2. Seit Beginn musste das Auto ständig in die Werkstatt.

Hauptmangel: Klimaanlage!!!!

Die Ausströmer für die mittlere Sitzreihe arbeiten nicht richtig, in der dritten Sitzreihe ist überhaupt kein Luftstrom mehr fühlbar.

Im Winter erreicht die Klimaautomatik im Fußraum der ersten Reihe eine Temperatur von 30 Grad, in der zweiten Reihe frieren die Mitfahrer allerdings noch! Und das bei der Automatikeinstellung! Der obere Bereich von Fahrer und Beifahrer wird nur unzureichend erwärmt. In der dritten Reihe wird nur noch gefroren.

Wenn das Auto voll besetzt ist, beschlagen die Seitenscheiben und sind nicht frei zu bekommen.

Im Sommer zieht die Klimaautomatik entweder an die Füße oder sie bläst extrem in die Augen. Auch hier funktioniert sie nicht richtig. Manchmal bläst sie bis fünf Minuten nach dem Start bei hochsommerlichen Temperaturen Warmluft in den Innenraum.

Außerdem haben wir noch viele viele andere Mängel:

An der Vorderachse gab es Knackgeräusche, sie musste repariert werden.

Der Dachträger ließ sich nicht mehr verschieben, nachdem einmal Fahrräder angebracht waren. Er war defekt und wurde ausgetauscht.

Die Schiebetüren (nicht elektrisch) mussten neu justiert werden, da sie beide klapperten und sich nicht mehr richtig schließen ließen.

Der mittlere Sitz in der zweiten Reihe klemmte.

Der Motor lief in den Schaltpausen hochtourig weiter.

An der Kofferraumabdeckung waren die Halterungen ausgebrochen.

Das Radio hatte teilweise keinen Empfang und einmal waren alle gespeicherten Sender weg.

Die Einparkhilfe war defekt und musste ausgetauscht werden.

Wer hat ähnliche Probleme und wie hat Peugeot reagiert?

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 2. Mai 2006 um 8:24

807 Mängel

 

Dem Beitrag von loewehans zu den Probeen mit 807 kann man nur ergänzend follgendes hinufügen:

E ist schade, dass im übrigen fast alle auf dm Markt efindlichen Fahrzeuge was Motor und Fahestell betriff ganz gut fuktionieren. Die normalen Störungen wie zumindest in der Anfangsphase Probleme mit irgendwelchen Aufhängungen, Spurstangen, Querlenkern etc,. haben alle, da alle deine gleichen billigen Schrott für teures GEld einbauen.

Was die Bordelektrik und die sogenannten höherwertigen Veatures betrifft, ist hier an absolut unzumutbares Spielzeug, welches keinerlei Flexibilität aufweist verbaut worden. Ich denke, es es vom grundstzlichen kei Unterschied zu den Prblemen mit der Klimanlage, zu meinem Model mit in dieser Zentralelektronik mit integrierten Telefon + GPS.

Die Regelung der Klimanalge ist schlechthin keine, es ist keinerlei regelungstechnische Intelligenz vorhanden, jede manuelle Regelung bringt bessere Ergebnisse. Hinzu kommt, dass die angesprochenen Probleme mit angelaufenen SCheiben noch unterstützt werden, da bei diesem Fahrzeug eine Lüftung nur Funktiniert wenn der Moror läuft. Unabhängig davon, dass man bei abgestelten Motor z.B. bei geschlossener Bahnschrank oder wiel man schlicht steht und etwas ließt oder Sucht und nicht 30 Minuten den Motor laufen läßt (was im übrigen a´nicht zulässig ist und zum anderen bei en bisschen Umweltbewußtsein auc nicht besonders brickelnd ist). Man bekommt auf Grund fehlender Luft Platzangst und innerhalb Sekunden sind die SCheiben betaut, zumal wenn man bei Rgenwetereine etwas duchfuchtete Kleidung hat. Sicherhitstechnisch ist das schon als Fahrlässig Peugeot anzulasten.

Bei den o.g. zusätzlichen Merkmalen in dieser Zentralsteuerung ist die Funktion nur noch eine einzige Katstrophe, Abstürze am laufenden Band, Radio verliert alle Sender, Telefon ist mitten im Gespräch tot, GPS stürzt meißt in wichtigen Situatione, wenn man sich überhaupt in einer Stadt nicht auskennt ab, minutenlanges booten dieser Wunderelektronik, die 300,-E kostet und nicht einmal nnähernd den Stand jeder Billigeelektrink hat. Jedes GPS offline System für 200,- € biete ein vielfaches.

Zu dem absolut unzumutbaren verhatlen, wie nicht Funktion der Lüftung, Abschaltung von Innenraumbeleuchtung nach kurzer Zeit etc. erklkärt Peugeot, dass es sich hier um Energiemangement handelt, gleichzeitig,kann das FAhrlicht, welches richtig Strom zieht brennen bis die atterie leer ist --> sehr witzig, das ist wirklich modernes und zeitgemäßes Energiemangement.

Was mich erstaunt, dass offenbar wenige Benutzer es wirklich stört das z.B. keine Lüftung funktioniert, dies ist angeblich bis zum 206 gleichermaßen realisert und sie das als gottgegeben hinnehmen, hauptsache die Autos sind im Einheitsstil geschleckt, will meines alles i´n einer Farbe lackiert´, damit es schön teuer wird bei kleinen Berührungen im Parkverkerh ( der Gestzgeber deckelt das Ganz noch als Sachbeschädigung) und die Auot möpglichst nicht unter 1000 PS und Reifenbreite möglichs tnicht unter 450 mm haben.

Ich habe bei dem kurzen Test des Autos leider diese für mich grvierenden Mängel nicht bemerkt, sonst wäre ein Kaufvertrag ganz sicher nicht zu Stande gekommen, so ist halt das Them Peugeot erledigt, wenn ich das Auto in 2 Jahren anderen Liefhabern zur Verfügung stelle.

Wäre interessant zu hören, ob ander Nutzer ähnlich denken.

am 2. Mai 2006 um 15:28

Re: 807 Mängel

 

Zitat:

Original geschrieben von albertfreund

Dem Beitrag von loewehans zu den Probeen mit 807 kann man nur ergänzend follgendes hinufügen:

E ist schade, dass im übrigen fast alle auf dm Markt efindlichen Fahrzeuge was Motor und Fahestell betriff ganz gut fuktionieren. Die normalen Störungen wie zumindest in der Anfangsphase Probleme mit irgendwelchen Aufhängungen, Spurstangen, Querlenkern etc,. haben alle, da alle deine gleichen billigen Schrott für teures GEld einbauen.

Was die Bordelektrik und die sogenannten höherwertigen Veatures betrifft, ist hier an absolut unzumutbares Spielzeug, welches keinerlei Flexibilität aufweist verbaut worden. Ich denke, es es vom grundstzlichen kei Unterschied zu den Prblemen mit der Klimanlage, zu meinem Model mit in dieser Zentralelektronik mit integrierten Telefon + GPS.

Die Regelung der Klimanalge ist schlechthin keine, es ist keinerlei regelungstechnische Intelligenz vorhanden, jede manuelle Regelung bringt bessere Ergebnisse. Hinzu kommt, dass die angesprochenen Probleme mit angelaufenen SCheiben noch unterstützt werden, da bei diesem Fahrzeug eine Lüftung nur Funktiniert wenn der Moror läuft. Unabhängig davon, dass man bei abgestelten Motor z.B. bei geschlossener Bahnschrank oder wiel man schlicht steht und etwas ließt oder Sucht und nicht 30 Minuten den Motor laufen läßt (was im übrigen a´nicht zulässig ist und zum anderen bei en bisschen Umweltbewußtsein auc nicht besonders brickelnd ist). Man bekommt auf Grund fehlender Luft Platzangst und innerhalb Sekunden sind die SCheiben betaut, zumal wenn man bei Rgenwetereine etwas duchfuchtete Kleidung hat. Sicherhitstechnisch ist das schon als Fahrlässig Peugeot anzulasten.

Bei den o.g. zusätzlichen Merkmalen in dieser Zentralsteuerung ist die Funktion nur noch eine einzige Katstrophe, Abstürze am laufenden Band, Radio verliert alle Sender, Telefon ist mitten im Gespräch tot, GPS stürzt meißt in wichtigen Situatione, wenn man sich überhaupt in einer Stadt nicht auskennt ab, minutenlanges booten dieser Wunderelektronik, die 300,-E kostet und nicht einmal nnähernd den Stand jeder Billigeelektrink hat. Jedes GPS offline System für 200,- € biete ein vielfaches.

Zu dem absolut unzumutbaren verhatlen, wie nicht Funktion der Lüftung, Abschaltung von Innenraumbeleuchtung nach kurzer Zeit etc. erklkärt Peugeot, dass es sich hier um Energiemangement handelt, gleichzeitig,kann das FAhrlicht, welches richtig Strom zieht brennen bis die atterie leer ist --> sehr witzig, das ist wirklich modernes und zeitgemäßes Energiemangement.

Was mich erstaunt, dass offenbar wenige Benutzer es wirklich stört das z.B. keine Lüftung funktioniert, dies ist angeblich bis zum 206 gleichermaßen realisert und sie das als gottgegeben hinnehmen, hauptsache die Autos sind im Einheitsstil geschleckt, will meines alles i´n einer Farbe lackiert´, damit es schön teuer wird bei kleinen Berührungen im Parkverkerh ( der Gestzgeber deckelt das Ganz noch als Sachbeschädigung) und die Auot möpglichst nicht unter 1000 PS und Reifenbreite möglichs tnicht unter 450 mm haben.

Ich habe bei dem kurzen Test des Autos leider diese für mich grvierenden Mängel nicht bemerkt, sonst wäre ein Kaufvertrag ganz sicher nicht zu Stande gekommen, so ist halt das Them Peugeot erledigt, wenn ich das Auto in 2 Jahren anderen Liefhabern zur Verfügung stelle.

Wäre interessant zu hören, ob ander Nutzer ähnlich denken.

am 2. Mai 2006 um 15:35

Re: 807 Mängel

 

Zitat:

Original geschrieben von albertfreund

Dem Beitrag von loewehans zu den Probeen mit 807 kann man nur ergänzend follgendes hinufügen:

E ist schade, dass im übrigen fast alle auf dm Markt efindlichen Fahrzeuge was Motor und Fahestell betriff ganz gut fuktionieren. Die normalen Störungen wie zumindest in der Anfangsphase Probleme mit irgendwelchen Aufhängungen, Spurstangen, Querlenkern etc,. haben alle, da alle deine gleichen billigen Schrott für teures GEld einbauen.

Was die Bordelektrik und die sogenannten höherwertigen Veatures betrifft, ist hier an absolut unzumutbares Spielzeug, welches keinerlei Flexibilität aufweist verbaut worden. Ich denke, es es vom grundstzlichen kei Unterschied zu den Prblemen mit der Klimanlage, zu meinem Model mit in dieser Zentralelektronik mit integrierten Telefon + GPS.

Die Regelung der Klimanalge ist schlechthin keine, es ist keinerlei regelungstechnische Intelligenz vorhanden, jede manuelle Regelung bringt bessere Ergebnisse. Hinzu kommt, dass die angesprochenen Probleme mit angelaufenen SCheiben noch unterstützt werden, da bei diesem Fahrzeug eine Lüftung nur Funktiniert wenn der Moror läuft. Unabhängig davon, dass man bei abgestelten Motor z.B. bei geschlossener Bahnschrank oder wiel man schlicht steht und etwas ließt oder Sucht und nicht 30 Minuten den Motor laufen läßt (was im übrigen a´nicht zulässig ist und zum anderen bei en bisschen Umweltbewußtsein auc nicht besonders brickelnd ist). Man bekommt auf Grund fehlender Luft Platzangst und innerhalb Sekunden sind die SCheiben betaut, zumal wenn man bei Rgenwetereine etwas duchfuchtete Kleidung hat. Sicherhitstechnisch ist das schon als Fahrlässig Peugeot anzulasten.

Bei den o.g. zusätzlichen Merkmalen in dieser Zentralsteuerung ist die Funktion nur noch eine einzige Katstrophe, Abstürze am laufenden Band, Radio verliert alle Sender, Telefon ist mitten im Gespräch tot, GPS stürzt meißt in wichtigen Situatione, wenn man sich überhaupt in einer Stadt nicht auskennt ab, minutenlanges booten dieser Wunderelektronik, die 300,-E kostet und nicht einmal nnähernd den Stand jeder Billigeelektrink hat. Jedes GPS offline System für 200,- € biete ein vielfaches.

Zu dem absolut unzumutbaren verhatlen, wie nicht Funktion der Lüftung, Abschaltung von Innenraumbeleuchtung nach kurzer Zeit etc. erklkärt Peugeot, dass es sich hier um Energiemangement handelt, gleichzeitig,kann das FAhrlicht, welches richtig Strom zieht brennen bis die atterie leer ist --> sehr witzig, das ist wirklich modernes und zeitgemäßes Energiemangement.

Was mich erstaunt, dass offenbar wenige Benutzer es wirklich stört das z.B. keine Lüftung funktioniert, dies ist angeblich bis zum 206 gleichermaßen realisert und sie das als gottgegeben hinnehmen, hauptsache die Autos sind im Einheitsstil geschleckt, will meines alles i´n einer Farbe lackiert´, damit es schön teuer wird bei kleinen Berührungen im Parkverkerh ( der Gestzgeber deckelt das Ganz noch als Sachbeschädigung) und die Auot möpglichst nicht unter 1000 PS und Reifenbreite möglichs tnicht unter 450 mm haben.

Ich habe bei dem kurzen Test des Autos leider diese für mich grvierenden Mängel nicht bemerkt, sonst wäre ein Kaufvertrag ganz sicher nicht zu Stande gekommen, so ist halt das Them Peugeot erledigt, wenn ich das Auto in 2 Jahren anderen Liefhabern zur Verfügung stelle.

Wäre interessant zu hören, ob ander Nutzer ähnlich denken.

Zitat:

Original geschrieben von loewehans

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen 807 Tendence HDI 2.2. Seit Beginn musste das Auto ständig in die Werkstatt.

Hauptmangel: Klimaanlage!!!!

Die Ausströmer für die mittlere Sitzreihe arbeiten nicht richtig, in der dritten Sitzreihe ist überhaupt kein Luftstrom mehr fühlbar.

Im Winter erreicht die Klimaautomatik im Fußraum der ersten Reihe eine Temperatur von 30 Grad, in der zweiten Reihe frieren die Mitfahrer allerdings noch! Und das bei der Automatikeinstellung! Der obere Bereich von Fahrer und Beifahrer wird nur unzureichend erwärmt. In der dritten Reihe wird nur noch gefroren.

Wenn das Auto voll besetzt ist, beschlagen die Seitenscheiben und sind nicht frei zu bekommen.

Im Sommer zieht die Klimaautomatik entweder an die Füße oder sie bläst extrem in die Augen. Auch hier funktioniert sie nicht richtig. Manchmal bläst sie bis fünf Minuten nach dem Start bei hochsommerlichen Temperaturen Warmluft in den Innenraum.

Außerdem haben wir noch viele viele andere Mängel:

An der Vorderachse gab es Knackgeräusche, sie musste repariert werden.

Der Dachträger ließ sich nicht mehr verschieben, nachdem einmal Fahrräder angebracht waren. Er war defekt und wurde ausgetauscht.

Die Schiebetüren (nicht elektrisch) mussten neu justiert werden, da sie beide klapperten und sich nicht mehr richtig schließen ließen.

Der mittlere Sitz in der zweiten Reihe klemmte.

Der Motor lief in den Schaltpausen hochtourig weiter.

An der Kofferraumabdeckung waren die Halterungen ausgebrochen.

Das Radio hatte teilweise keinen Empfang und einmal waren alle gespeicherten Sender weg.

Die Einparkhilfe war defekt und musste ausgetauscht werden.

Wer hat ähnliche Probleme und wie hat Peugeot reagiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van