- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Peugeot Elyseo 50 geht nach kurzer Vollgasfahrt aus
Peugeot Elyseo 50 geht nach kurzer Vollgasfahrt aus
Hallo Roller Freaks,
ich hoffe ich Poste nicht im Falschen Forum. Wenn ja, bitte verschieben.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe mir einen Peugeot Elyseo gekauft, diese stand ein paar Jahre.
Nachdem ich alle Flüssigkeiten getauscht hatte, neue Zündkerze verbaut, Vergaser gereinigt, neuen E-Choke eingebaut hatte lief er.
Gestern Porbefahrt auf der Straße.
Lief auch recht gut, etwas über 60 Km/h.
Als ich um die Ecke gefahren bin nahm er plötzlich kein Gas mehr an und ist dann auch aus gegangen.
Ausgemacht und 2 Minuten gewartet und er lief einigermaßen normal.
Kann es sein das irgendetwas mit dem Unterdruck ist?
Der Schlauch sieht Ok aus, nichts Porös und wenn ich an selbigen sauge, kommt auch Benzin raus.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du kennst due Klassiker?
Benzin funke luft?
Dann mal los...
Alles da, Luftfilter wurde gereinigt und neuen Einsatz hat er auch bekommen, springt auch immer sofort an.
Ich hab den Verdacht das die Schwimmerkammer vom Vergaser leer läuft und sich erst wieder füllen muss?
Keiner noch ne Idee?
Ich werde jetzt aber mal den Benzin und Unterdruckschlauch tauschen.
Sowas hatte ich auch mal bei ner Honda Rebel. Da war es die Tankentlüftung. Die war zu. Wenn er wieder mal bockt, Tankdeckel öffnen und wenn er dann richtig läuft, hast du die Ursachge gefunden.
Danke für den Tip, sollte es das Problem sein, wie löse ich das dann?
Hab eben das mit dem ohne Tankdeckel fahren probiert, ohne Erfolg.
Es ist definitiv so das der Sprit zu langsam nach läuft.
Wenn ich den Motor ausmache und eine Minute warte läuft er wieder mit Vollgas.
Neues Update, heute mal die Schläuche ausgetauscht, aber nachwievor geht er aus sobald ich 100m mit mehr als 30 Km/h fahre.
Da wird wohl der Sprit zu langsam nachlaufen !
100 Pro, ich muss nur noch rausfinden warum.
Mal schauen, was zwichen Tank und Vergase ist - und das mal überbrücken, so das möglich ist. Einfach, so möglich, mal einen Schlauch vom Tank direkt an den Vergaser. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann es ja nur der Vergaser selber sein. Eventuell Nadelventil defekt oder sowas in der Richtung. Was mir da auch noch einfällt, CDI wird warm und ein Elektronik-Teil fängt an zu spinnen. Elkos sind manchmal so.
Ich setz mich, vorrausgesetzt es hört endlich mal auf zu regnen, nochmal an den Roller und probier mal einiges durch.
Du musst zum testen was bauen. Ohne tank, mit benzinflasche oder so.
Der benzinhahn, über unterdruck betrieben wird eine verhärtete membran haben. Gleich neu, oder erstmal testen.
Zündfunke da und Lila und regelmäßig? Kauf dir eine neue Zündkerze. Und eine Zündspule. Eventuell haben die kabel einen wackler.
Soo, nachdem ich den halben Roller auseinander genommen, die neue Membrane nebst Dichtung verbaut und den Benzinhahn ausgebaut habe, habe ich den Fehler gefunden.
Der Sieb vom Benzinhahn ist abgefallen und schwamm munter im Tank umher. Durch etwas Dreck war natürlich der Durchfluss nicht 100% gegeben.
Kiste läuft, jetzt nur noch den Vergase eingestellt bekommen...