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Peugeot Elystar
Hallo,bin neu hier,weil ich gerade nicht weiterkomme,und keine werkstatt,mir helfen kann oder will... Ich bin auf Reisen mit einem Peugeot Elystar 50cm Vergaser Modell.jezt zu meinem Problem wen er heiß ist,hatt er besonders am Berg keine Leistung mehr wen ich langsam fahren möchte will er ausgehen von jezt auf sofort Benzinverbrauch ins unerschwingliche angestiegen vor ca 2000km Kolben zilinder neu Freitag Vergaser in der werkstatt neu samt komplett Variomatic Ab da fuhr er nicht mehr richtig werkstatt keine Zeit mehr verschwinde...Rückbau durch meine alten teile. Problem bleibt bestehen beim anfahren hatt er jezt Saft aber nach dem anfahren kackt er ab keine Leistung solange er kalt ist er glatte Wände hoch ..Zündkerzenbild etwas dunkelbraun...hoffe irgendjemand hatt da noch ein Tipp für mich stecke im Schwarzwald Grade fest Roller springt bei Kalt oder Warm auch sofort an bleibt auch im Stand an..
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103 Antworten
Meine Vermutung:
Schwimmerkammer läuft über ! Deshalb der hohe Spritverbrauch/-verlust und
und ein überfettetes Gemisch
Ursachen:
- Schwimmer undicht/vollgelaufen
- Schmutzpartikel im Schwimmernadelventil
- Schwimmernadelventil beschädigt/undicht
- Schwimmer-Aufhängung verklemmt/verbogen
Dan müssten alle.5 Vergaser die ich dabei habe das gleiche.problem.habwn
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber mich würde interressieren, wie und wo du deine Hängerkupplung fest gemacht hast.
Hab a eine am Reisbomber, aber meine Lösung ist noch nicht ganz optimal.
Am Gepäckträger unterm topcsse Bügel schweißen lassen anschrauben hält bombenfest
Danke, dann ist dein Gepäckträger stabiler gebaut, wie meiner, da hab ich meine Kupplung a dran, ist halt China...
Was mir aber gerae einfällt, könnte a irgendwas mit der Kaltstartautomatik sein, falls deiner sowas hat. Das die net richtig zu macht, würde den Spritverbrauch und das Kerzenbild und Leistungsverlust wenn warm erklären
Ich war in der werkstatt mit dem nagelneuem Vergaser hatt das Problem angefangen Dan hab ich den anderen wo er perfekt gefahren ist wider dran gemacht der hatte über Nacht Benzin getropft darum wollt ich einen neuen dran haben die anderen 5vergaser die ich noch habe ist jedesmal das Problem jezt
Wass mir noch einfällt hab bei mittlerer Geschwindigkeit ein kratzen an der Auspuffseite oder im Auspuff Vergasser messen lassen das wäre ein 17zehner vileicht brauche ich ein 12 Ver wobei ich 56er in den verbauten rein habe ich hab komplette Werkzeug dabei Biss zum Schlagschrauber alles dabei nur keine Kurbelwelle Laufleistung des Motors knapp 130000km leuft als Mofa??
130 Tausend oder 13 Tausend km?
meinst du mit 17/12/56 die Hauptdüse oder den Ansaugkanal im Vergaser?
130tausend 56düsse der Vergaser ist ein 17zehner ich weiß aber nicht ob ein 12ver Draufmuss die werkstatt wo ich alles bestellen sagt er grigt nur 17zehner vergaser
Ich bin ja schließlich seit Jahren Weltreisender ich hab mein Roller immer selber selbst in Türkei in der pampa repariert aber das Problem macht mir jezt seit 1woche Kopfschmerzen werkstatt bohrt mir ein Loch in den Luftfilterkasten ecetera baut nur Scheisse anstatt den Vergaser gleich wider raus und Geld zurück jagt er mich zum Teufel mit mir kan man es ja machen die nächste werkstatt angerufen komm im Winter wider keine Zeit so geds jeden Tag alle Werkstätten schicken mich gleich weg mein ii nternet Händler bietet seit Corona kein Nachnahme versandt mehr an also kannich mir da nix schicken lassen
Da gibt es auch andere Möglichkeiten als nur Vergaser.
Benzinhahn Membrane kaputt und so läuft Benzin durch den Unterdruckschlauch.
E-Coke wird auch nicht bei allen defekt sein ,also kommt da überhaupt Strom an das er arbeiten kann.
Die Werkstatt würde ich verklagen wenn die mir ein Loch im Luftfilterkasten bohren würden.
Moin,
ich habe ja nun auch noch so eine alte Möhre. Peugeot Elystar 50 ccm mit jetzt 60000 km auf dem Tacho. Die Dinger sind unverwüstlich nur bekommt man kaum noch originale Teile.
Warum zum Kuckuck tauscht du so viele Teile auf ein mal. Da sucht man jetzt bei jedem Teil nach Fehler.
Wenn vor 2000 km ein neuer Zylinder drauf kam , da lief sich ja noch.
Was heißt gesamte Variomatigk ?
Wenn der im warmen Zustand an Leistung verliert tippe ich mal auf Fehlerquelle Zylinder. Zylinderkopfdichtung .....Materialausdehnung und der Druck geht flöten
Variomatic war verschlissen die komplette vordere vari neu Vergaser hatt über Nacht getropft darum.neuen membrane gewegselt Samstag alles keine Besserung Roller springt ja super an Fussdichtung nix feucht Simmeringe auch trocken wen er warm ist bleibt auch ohne ruckeln im Stand an
Nachdem Probefahrt in werkstatt hatte er keine Zeit mehr das Problem zu suchen hatt mich rausgeworfen
Andere Werkstätten angerufen kommen sie im Winter wider lol ich komme ja so keine Steigung mehr rauf anfahren geht am Berg garnicht er kommt nicht auf Drehzahl am Berg hab ja komplett unter ner Brücke bei Gewitter Dan alles auf die alten teile eingebaut,und dass Problem ist geblieben
Der Unterdruckhahne ist auch neu seit ich beim.rollerhändler ein Mittel aufgeschwazt bekommen habe wo man in den Tank gibt wo alles reinigt haben die Probleme angefangen ein Problem jagt das nägste