ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce bekommt kein Gas

Peugeot Jetforce bekommt kein Gas

Themenstarteram 17. April 2024 um 21:12

Sehr geehrte Community,

Ich habe mir vor kurzem eine Peugeot Jetforce 50 zugelegt die schon etwas länger um genau zu sein 1 Jahr stand.

Der Roller ging am Anfang natürlich nicht an und dementsprechend habe ich in meiner Garage Vergaser usw abgebaut.

Raus kam, dass sich im Vergaser so etwas wie Moss gebildet hat und in dazu noch kristallisiert ist( Bild im Anhang)

Jetzt hab ich alles schön sauber gemacht, die Düsen frei von den Kristallen gemacht und weitere arbeiten um den Vergaser sauber zu machen.

Zudem hab ich das Benzin aus dem Tank meines Rollers abgepumpt, weil der Verkäufer nicht wusste ob er zuletzt doch mal Diesel getankt hat.

Dazu kommt, dass mir dir Benzinfilter abgebrochen ist und ich diesen deshalb ersetzt habe.

Jetzt hab ich alles schön der Reihe nach zusammengebaut und siehe da, der Roller springt nicht an.

Nicht mal für eine Sekunde.

Dann hab ich etwas bremsenreiniger genommen und in den Luftfilterkasten gesprüht und dann ging der Roller kurz an, nahm auch Gas an aber hat dann nach 5 sek gar nichts mehr angenommen weder gas sonst noch was.

Ich habe draufhin gedacht, es kommt kein Benzin an, also hab ich von der Benzinpumpe bis zum Vergaser alles überprüft, aber nein Benzin kommt an und die Düsen des Vergasers sind frei, den ich hab den Vergaser ganze 4 mal abgebaut, da ich dachte es liegt am alten Benzin bzw durch die Verschmutzung des Benzintankes.

Aber nein, es liegt an was anderem.

Im Vergaser ist ganz sauberes Benzin, Düsen sind Frei.

Mit der Luftgemisch Schraube und der Standgasschraube, habe ich auch schon bereits rumgespielt, jedoch geht der Roller wenn er mal angeht nur kurz an, nimmt ganz kurz normales gas an und nach 5 sek wieder garnichts und seuft wieder ab und geht dann auch nicht an.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann, weil der Vergaser bekommt ja Benzin.

An der Zündkerze kann es ja auch nicht liegen oder an was anderem, da der Roller ja an geht mit Bremsenreiniger aka Startpilot.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Ich vermute irgendwie, dass sich noch Diesel in Tank befindet hat und das neu tanken mit frischem Benzin unnötig war, da das Alte Benzin nicht abgeflossen ist, obwohl es leer war.

Ich weiß es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Warscheinlich kommt nur sehr wenig Benzin in der Schwimmerkammer an,

Ein bisschen wird es sein, da der Motor allein mit Bremsenreiniger nur ein

paar Umdrehungen läuft.

Ich vermute, dass das Schwimmernadelventil noch verdreckt ist und nicht

genug Benzin durchlässt :mad:

Schwimmer an der Achse aushängen und weglegen. Schwimmernadel herausnehmen

und alles vorsichtig reinigen. Auf die gummierte Spitze der Schw.-nadel achtgeben !

Hast Du schon mal beide Schläuche, die vom Benzinhahn kommen, vom Vergaser

abgezogen und an dem einen (Unterdruckschlauch) mit dem Mund Unterdruck

erzeugt ? Dann sollte aus dem anderen Schlauch gleichmäßig Benzin in ein Glas

laufen. Da siehst Du auch gleich, ob sich Wasser am Glasboden absetzt ;)

Moin

Ich vermute eher eine ungenügende Reinigung und damit verstopfte Kanäle im Leerlaufsystem.

Der Gaser sieht arg schlimm aus, da muss gründlich gereinigt werden. Bisschen durchpusten reicht da nicht

Themenstarteram 18. April 2024 um 7:40

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 18. April 2024 um 00:48:23 Uhr:

Warscheinlich kommt nur sehr wenig Benzin in der Schwimmerkammer an,

Ein bisschen wird es sein, da der Motor allein mit Bremsenreiniger nur ein

paar Umdrehungen läuft.

Ich vermute, dass das Schwimmernadelventil noch verdreckt ist und nicht

genug Benzin durchlässt :mad:

Schwimmer an der Achse aushängen und weglegen. Schwimmernadel herausnehmen

und alles vorsichtig reinigen. Auf die gummierte Spitze der Schw.-nadel achtgeben !

Hast Du schon mal beide Schläuche, die vom Benzinhahn kommen, vom Vergaser

abgezogen und an dem einen (Unterdruckschlauch) mit dem Mund Unterdruck

erzeugt ? Dann sollte aus dem anderen Schlauch gleichmäßig Benzin in ein Glas

laufen. Da siehst Du auch gleich, ob sich Wasser am Glasboden absetzt ;)

Hi, ich habe die schwimmernadel eigentlich schon gründlich gereinigt und die Benzinschläuche weisen auch keinen defekt auf, Unterdruck Normal und Benzin kommt auch ganz normal aus dem Benzinschlauch.

Wasser kann nicht sein, da man das ja sieht, wasser schwimmt ja am boden bzw man sieht es deutlich.

Themenstarteram 18. April 2024 um 7:42

Zitat:

@Magdeburger1 schrieb am 18. April 2024 um 03:15:30 Uhr:

Moin

Ich vermute eher eine ungenügende Reinigung und damit verstopfte Kanäle im Leerlaufsystem.

Der Gaser sieht arg schlimm aus, da muss gründlich gereinigt werden. Bisschen durchpusten reicht da nicht

Ich habe den Vergaser bereits gründlich gereinigt, der Vergaser sah mal so aus, und jetzt ist er Tip Top. Das war nur ein Vorherbild, ich habe den jetzt Gründlich gereinigt, deshalb denke ich nicht, dass es daran liegt.

Der Vergaser besteht nicht nur aus Düsen, es sind auch einige Kanäle (Bohrungen)vorhanden und die müssen auch frei sein.

Choke kaputt.

Luftfilter muss zum Kaltstart komplett montiert sein.

Gruß

Wird die Zündkerze feucht/nass bei den Startversuchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce bekommt kein Gas