ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce läuft echt scheiße... bitte dringend um Hilfe

Peugeot Jetforce läuft echt scheiße... bitte dringend um Hilfe

Peugeot Motorräder JET FORCE
Themenstarteram 17. November 2016 um 0:01

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Peugeot jetforce c-tech 50ccm

Der Roller läuft zur Zeit echt beschissen....

Wenn er kalt ist nimmt er kein Vollgas an nur teilweise halbgas....

Er ist nur am stottern....

Sobald er warm wird, kann man ihm im Teillast Bereich ganz gut fahren nur auf voll Gas stottert er noch ab und zu aber eher selten....

Dafür spinnt er dann bei der Übersetzung glaube ich.

Von 0 bis 25 zieht er super, aaaaber ab dann knickt er mit der Drehzahl total ein und schleppt sich laaaaaangsam auf 40 und dann fängt er wieder an höher zu drehen und er beschleunigt wieder besser...

Der Roller hat einen Serien 50ccm Motor mit einem 17,5 vergaser von dellorto mit ner 52 HD ( Serie hatte er nen 14ner vergaser mit ner 55 HD )

Dazu hat er noch 6,6g Gewicht drin ( Serie waren 8g Gewichte )

Der Auspuff ist auch Serie aber die Verengung wurde entfernt, so wie auch die vario drossel.

Der Rest ist Serie...

Sobald ich mit der HD im vergaser höher als 52 gehe läuft er mehr als schlecht bis garnicht....

Was kann ich tun damit der Roller halbwegs gut läuft und eine gleichmäßige Beschleunigung hat ?

Ach so, Berge sind mit dem Teil kaum zu meistern.....

 

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Das kommt vom rumspielen an der vario ohne ahnung. Da keiner weiss in welchem zustand sich die vario befindet, ist das nur rumstochern.

Ich tippe eher, dass schon was mit deinem serienvergaser was schief gelaufen ist. Wartung/dreck.

Den großen Vergaser muss man abstimmen. Das kannst du nicht. Der große vergaser hat auch nachteile. In deinem fall in der gemischerstellung. Kommen schlechte Umwelteinflüsse hinzu, verstärken sich die negativen Eigenschaften.

Da du den roller entdrosselt hast, an der vario und dem vergaser rumgespielt hast, geht das in Richtung illegales tuning. Das ist auf MT nicht erlaubt. Das hast du in den NUB gelesen.

Stell den serienzustand wieder her, dann kann es hier weitergehen. Alles weitere wird ein fall für den Moderator.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. November 2016 um 0:31

hi!

mache deinen normalen vergaser wieder rein, mit der 55er düse u. 7g gewichte und dein teil läuft!

Themenstarteram 17. November 2016 um 0:47

Hab den dellorto vergaser verbaut weil der mit dem Serien vergaser noch schlimmer lief :D

Der dellorto müsste doch eigentlich besser sein oder nicht ?

Themenstarteram 17. November 2016 um 0:48

Und mit den 8 Gram Gewichte lief er zwar etwas besser aber dafür war die Beschleunigung echt grausam :/

Wann wurde er das letzte mal gewartet?

Sei froh wenn er so schlecht läuft. Dann merkt die Polizei nicht das du frisiert hast

Klar dass die Beschleunigung bei den 8 g schlechter ist. Leichtere Gewichte=mehr Drehzahl=mehr Kraft (so n kleiner Motor lebt von Drehzahlen)

Bei dem 17er Vergaser musst Du wahrscheinlich den Luftfilter weglassen oder was anderes rauf. Sonst bekommt er zu wenig Luft. Dann wird die HD vielleicht wieder zu klein sein? Muss man alles ausprobieren.

Zitat:

Bei dem 17er Vergaser musst Du wahrscheinlich den Luftfilter weglassen

Damit jeder Dreck in den Brennraum kommt und schöne Riefen im Zylinder hinterlässt.

Andere Lösung: stehenlassen bis es wieder wärmer wird wenn er da richtig gelaufen ist.

 

Wenn er im Kaltzustand schlechter läuft funktioniert doch normal die Kaltstartautomatik nicht richtig (oder lahmgelegt).

Wird nicht damit er im Kaltzustand besser läuft die Luftzufuhr reduziert = mehr Sprit im Gemisch?

Für Standgas soll die Düse zuständig sein.

Für Vollgas die Vergasernadel

Probiere doch einfach mal das Serienteil aus wie sich das im Winter schlägt

Ohne das Zeug im Auspuff dreht er höher , hat dafür aber vorher weniger Kraft

Nun, das sollte ja auch nur zum Probebetrieb sein?

Der originale Luftfilter wird dazu nicht passen

#

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 17. November 2016 um 07:52:33 Uhr:

Zitat:

Bei dem 17er Vergaser musst Du wahrscheinlich den Luftfilter weglassen

Damit jeder Dreck in den Brennraum kommt und schöne Riefen im Zylinder hinterlässt.

Andere Lösung: stehenlassen bis es wieder wärmer wird wenn er da richtig gelaufen ist.

 

Wenn er im Kaltzustand schlechter läuft funktioniert doch normal die Kaltstartautomatik nicht richtig (oder lahmgelegt).

Wird nicht damit er im Kaltzustand besser läuft die Luftzufuhr reduziert = mehr Sprit im Gemisch?

Für Standgas soll die Düse zuständig sein.

Für Vollgas die Vergasernadel

Probiere doch einfach mal das Serienteil aus wie sich das im Winter schlägt

Ohne das Zeug im Auspuff dreht er höher , hat dafür aber vorher weniger Kraft

Zitiere doch nicht den kp Post sondern nur das was du meinst. = den Rest weg löschen

Das wird dann besser lesbar

am PC mag das ja noch gehen nur am Handy wird es grausam

Zugegeben am PC ist das leichter löschbar als am Handy aber auch da geht es mit etwas Übung wie ich es schon selber feststellen konnte

Themenstarteram 17. November 2016 um 8:15

Das er im kalten Zustand schlecht läuft im Winter ist nicht so schlimm für mich, damit kann ich leben ;-)

Schlimmer ist das er ( egal mit welchen gewichten ) erst hochdreht bis 15km/h ca. und dann mit der Drehzahl total absackt und dann nicht mehr aus dem arsch kommt bis ca.40km/h, weil da die Drehzahl wieder höher geht

War das auch schon im Neuzustand?

Wenn nicht, wann wurde die letzte Wartung durchgeführt?

Oder wenn gebraucht gekauft.

Wurde von dir schon mal eine Wartung durchgeführt?

wie viel km und was wurde alles getauscht (Rollen/Riemen/....) Kupplung/Kupplungsfedern....

Das kommt vom rumspielen an der vario ohne ahnung. Da keiner weiss in welchem zustand sich die vario befindet, ist das nur rumstochern.

Ich tippe eher, dass schon was mit deinem serienvergaser was schief gelaufen ist. Wartung/dreck.

Den großen Vergaser muss man abstimmen. Das kannst du nicht. Der große vergaser hat auch nachteile. In deinem fall in der gemischerstellung. Kommen schlechte Umwelteinflüsse hinzu, verstärken sich die negativen Eigenschaften.

Da du den roller entdrosselt hast, an der vario und dem vergaser rumgespielt hast, geht das in Richtung illegales tuning. Das ist auf MT nicht erlaubt. Das hast du in den NUB gelesen.

Stell den serienzustand wieder her, dann kann es hier weitergehen. Alles weitere wird ein fall für den Moderator.

Themenstarteram 17. November 2016 um 8:57

Naja eigentlich ist das noch nicht mal mein Roller....

Sondern von nem Arbeitskollegen...

Aber jetzt hab ich den an der Backe...

Der Roller wurde mit ca. 8000km gekauft.

Tacho zeigt aber 18000 km an.

Laut Vorbesitzer war was am Tacho defekt und wurde somit ausgetauscht...

Zur Wartung kann ich nichts sagen....

Der Vorbesitzer hat auch gesagt das die Karre nicht verbastelt war, doch der vergaser Name war unaussprechlich:-/

Deswegen auch den dellorto 17,5 vergaser...

Und er hatte vorher 5g Gewichte drin...

Was meiner Meinung nach aber viel zu leicht ist...

Zur Wartung jetzt noch mal, Zündkerze hab ich neu gemacht und nen neuen Luftfilter ist auch schon dran...

Was jetzt noch bestellt ist, ist eine neue vario, neue Kupplung + Federn und nen neuen ansaugstutzen...

Themenstarteram 17. November 2016 um 8:59

Und wie ich im Internet gelesen habe gibt es den jet Force auch Serie mit 17,5 vergaser...

am 17. November 2016 um 9:21

Fetter Vergaser und Hauptdüse kleiner machen ist nicht wirklich schlau

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Jetforce läuft echt scheiße... bitte dringend um Hilfe