- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot Kisbee 50 4T, Bj. 2018, Motorlampe leuchtet immer wieder auf
Peugeot Kisbee 50 4T, Bj. 2018, Motorlampe leuchtet immer wieder auf
Hallo liebe Community,
ich habe einen Peugeot Kisbee 50 4T, Bj. 2018.
Die Zylinderfußdichtung musste ausgetauscht werden, was eigentlich ganz reibungslos ging.
Nach dem Wechsel läuft der Roller genauso wie vorher und hört sich ebenso gut an.
Ich merke keinen Unterschied.
Aber nach ca. 2km leuchtet die Motorlampe in längeren Abständen immer wieder auf.
Nach den Recherchen im Internet, weist das Aufleuchten auf einen Fehler im Abgassystem hin.
Habt ihr mir einen Hinweis, eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?
Als Ergänzung. Es ist ein neuer Kolben inkl. Ringe, sowei neue Dichtungen reingekommen.
Der Einlassventil wurde neu 0,06mm eingestellt.
Danke vorab und viele Grüße
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo
Hatte er das - vor - Dichtungs und Kolbenwechsel - nicht ?
Vielleicht hast du irgendwo ein Kabel vergessen anzustecken. Rein mechanisch scheint ja alles zu passen.
Öldruck, Ölstand, Benzinpumpendruck werden elektronisch nicht erfasst. Zündung/Einspritzsignale scheinen auch ok (sonst würde er ja gar nicht laufen). Drosselklappenpoti kann’s auch fast nicht sein sonst wär der Motorlauf merklich schlechter. Blieben nur noch Lambdasonde oder irgendein Temperaturfühler, Kühlsystem, Lüfter usw.
Batterie ist gut ?
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 4. Oktober 2024 um 09:11:08 Uhr:
Hallo
Hatte er das - vor - Dichtungs und Kolbenwechsel - nicht ?
Vielleicht hast du irgendwo ein Kabel vergessen anzustecken. Rein mechanisch scheint ja alles zu passen.
Öldruck, Ölstand, Benzinpumpendruck werden elektronisch nicht erfasst. Zündung/Einspritzsignale scheinen auch ok (sonst würde er ja gar nicht laufen). Drosselklappenpoti kann’s auch fast nicht sein sonst wär der Motorlauf merklich schlechter. Blieben nur noch Lambdasonde oder irgendein Temperaturfühler, Kühlsystem, Lüfter usw.
Batterie ist gut ?
Gruß
Vielen Dank für deine Einschätzung. Hab heute am Roller rumgeschraubt und bin deiner Vermutung gefolgt. Es war die Lambdasonde! Die Steckverbindung hat sich gelöst. Mit einem Kabelbinder kann es nicht mehr passieren.
Prima.
Gute Fahrt.
Gruß