ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee von 30 auf 45

Peugeot Kisbee von 30 auf 45

Peugeot
Themenstarteram 13. August 2022 um 21:33

Moin Moin !

Ich habe vor einiger Zeit meine Kisbee mit 60kmh (ungedrosselt) erworben und sie dann vom Händler auf 30 machen lassen, da ich zu der Zeit nur eine Prüfbescheinigung hatte. Jetzt habe ich aber meinen normalen Führerschein und dat Ding soll jetzt auf 45 km/h hoch. Da ich relativ wenig Ahnung habe bin ich hier gelandet. Könnt ihr mir weiter helfen ? Es soll 45 weil ich nur 25 und 45 er Papiere hab.

Würd mich über ne schnelle knackige Antwort freuen !

Kisbee 2018

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 14. August 2022 um 7:51

Das ist ganz einfach: die Mofadrossel ausbauen lassen und die originalen Teile von Peugeot,die der Vorbesitzer heraus gebaut hat, wieder einbauen lassen.

Dann muss "nur" noch die Eintragung der Mofadrossel aus den Papieren entfernt werden, also musst du den wieder originalen Roller beim TüV vorführen.

Wenn die Mofadrossel nicht eingetragen war, hast du so oder so Glück gehabt. Erstens, das die Polizei dich nicht erwischt hat und zweitens, das du dir den Weg sparen kannst.

Aber das siehst du ja, welche Vmax in deinen Papieren eingetragen ist. Wenn 45km/h drinnen steht, kein Problem.

Welche Teile du jetzt genau wechseln musst, darf dir hier im Forum genau genommen niemand erzählen, wegen Tuning und Nutzungsbedingungen.

Aber es wird irgendwas am Vergaser und in der Vario sein , je nach Baujahr auch nur die CDI ;)

Kein grosser Aufwand.

Und es gibt keinen 45 km/h Drosselsatz zu kaufen. 45 km/h ist original vom Hersteller und lässt sich durch Einbau der originalen Teile wieder erreichen.

Up-gefahren

lesen sollte man schon.

"Er hat 45ger Papiere"

Mofadrossel raus, Seriendrossel (45Km/h) rein und gut ist es.

Man kann aber such aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

am 14. August 2022 um 8:10

Zitat:

@garssen schrieb am 14. August 2022 um 09:56:53 Uhr:

Up-gefahren

lesen sollte man schon.

"Er hat 45ger Papiere"

Mofadrossel raus, Seriendrossel (45Km/h) rein und gut ist es.

Man kann aber such aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Ja, habe ich gelesen, Garssen!

Er hat 25 km/h UND 45km/h Papiere. Ist aber wiedersprüchlich. Entweder hat man eine (korrigierte) ABE für 25 km/h oder eine originale für 45 km/h. Es ist nur eine gültig.

Oder bezieht sich das auf den Führerschein ?

Was nutzt es dem lieben Kerl, wenn er das Ding wieder auf 45 km/h bringt, in der ABE jedoch 25 km/h eingetragen ist. Dann ist er streng genommen llegal unterwegs. Das will er aber nicht. Deswegen war mein Tipp, darauf zu achten.

Oder darf man das aussuchen, wie schnell man fahren darf?

Ich bin raus...

@Up-gefahren,

besser nicht mehr auf solche sachen antworten weil du keine Ahnung davon hast.

am 14. August 2022 um 13:12

Ach, dann kläre uns doch mal auf.

Wo liegt mein Fehler?

Einfach anranzen ohne Fakten ist auch nicht besser.

Mit eingetragenen 25km/h darf man nicht 45km/h fahren. Das ist fahren ohne Betriebsergebnis.

Egal ob mit passenden Führerschein oder nicht.

Zitat:

@garssen schrieb am 14. August 2022 um 09:56:53 Uhr:

Up-gefahren

lesen sollte man schon.

"Er hat 45ger Papiere"

Mofadrossel raus, Seriendrossel (45Km/h) rein und gut ist es.

Man kann aber such aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Es ist tatsächlich so. Wenn die originalen 45er Papiere vorhanden sind, reicht es, die 25er Drosseln rauszunehmen und durch die originalen 45er Drosseln zu ersetzen. Das war es dann auch schon. Es sei denn, in den 45er Papieren ist eine Drosselung vermerkt.

am 14. August 2022 um 13:17

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 14. August 2022 um 15:14:43 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 14. August 2022 um 09:56:53 Uhr:

Up-gefahren

lesen sollte man schon.

"Er hat 45ger Papiere"

Mofadrossel raus, Seriendrossel (45Km/h) rein und gut ist es.

Man kann aber such aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Es ist tatsächlich so. Wenn die originalen 45er Papiere vorhanden sind, reicht es, die 25er Drosseln rauszunehmen und durch die originalen 45er Drosseln zu ersetzen. Das war es dann auch schon. Es sei denn, in den 45er Papieren ist eine Drosselung vermerkt.

Deswegen in meinem ersten Beitrag die Frage, was eingetragen ist. Das ist nicht 100% beschrieben.

Aber das wollen die alten Herren nicht hören oder haben es nicht gelesen.

Ich bin raus.

Mach die Originalteile rein und fahre einfach.

Nein du hast null Kenntnis nur Stammtischahnung.

Jetzt bin ich raus bei so viel Ignoranz.

am 14. August 2022 um 13:25

Zitat:

@garssen schrieb am 14. August 2022 um 15:21:55 Uhr:

Nein du hast null Kenntnis nur Stammtischahnung.

Jetzt bin ich raus bei so viel Ignoranz.

Wieso, was ist falsch.

Erzähl doch mal...

Peugeot hat früher beide ABEr mitgeliefert, man könnte also je nach Führerschein und Drosselstatus die richtige ABE mitnehmen und legal fahren, natürlich nur mit Versicherungskennzeichen. Ob die Drosselteile mitgeliefert wurden weiß ich nicht, beim meines Freunds Uwe waren beim Gebrauchtkauf ein Gasschieberanschlag und ein Anschlag für die Variorollen in einem Karton dabei.

Viele Grüße, Uli

am 14. August 2022 um 13:40

Das ist interessant und das wussten die alten Herren anscheinend auch nicht. Sonst hätten sie es sicherlich gepostet.

Da hat Peugeot mal mitgedacht. Die Regel ist das nicht.

Hier noch ein älterer Beitrag zum gleichen Thema.

https://www.motor-talk.de/.../...eln-auf-45km-h-tuev-t5297069.html?...

Das war es jetzt endgültig von mir.

Ich wünsche dem Ersteller viel Erfolg bei der Umrüstung.

Notfalls beim TÜV nachfragen und nicht mehr an diesen "Stammtisch" wenden.

Das Ganze erinnert mich an Speedguru,das war derGuru hier, als ich anfing .Wenn er irgendwas gesagt hat durfte keiner anderer Meinung sein.

Und ein falscher Begriff sofort kam die Klatsche. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kisbee von 30 auf 45