ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Peugeot, muss das Insignia ST Design gut finden

Peugeot, muss das Insignia ST Design gut finden

Themenstarteram 19. März 2010 um 10:08

Hallo schaut euch das mal an, da kann man mal sehen wie gut das Insignia ST Design bei anderen ankommt, jetzt kopiert es Peugeot schon.

Oder was meint ihr, es könnte ein Insignia mit anderen Rückleuchten sein?

http://www.autobild.de/artikel/peugeot-508-als-kombi_1143064.html

 

Hans Werner

Beste Antwort im Thema

das ist belangloses autobild designgebastel aus stilelementen aller möglicher fahrzeuge und liegt fern jeglicher realität.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. März 2010 um 10:12

Kann ich dir nur recht geben.

Die können das Rad zwar nicht neu erfinden, aber der hat schon einige markante Merkmale des Insignias.

das ist belangloses autobild designgebastel aus stilelementen aller möglicher fahrzeuge und liegt fern jeglicher realität.

Ich hab's nicht gephotoshopped :P

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

 

das ist belangloses autobild designgebastel aus stilelementen aller möglicher fahrzeuge und liegt fern jeglicher realität.

Sehe ich auch so.

Aber davon abgesehen wird man bei so gut wie jedem Hersteller irgendwelche Designelemente eines anderen wiederfinden.

Aber ich habe damit eigentlich auch kein Problem,solange das gesammte Produkt stimmig im Design wirkt ist es doch ok.

omileg

Autoblöd wird doch immer unseriöser, oder?

Ist doch eher ein Honda Accord Tourer, finde ich.

Bei jedem neuen Auto findet man ähnlichkeiten zu einem anderen.

Dann heißt es, wie z.B. "Das Auto XYZ hat ähnlichkeiten wie das Auto ABC"

Die Antwort darauf "Ja es hat 4 Räder und ein Lenkrad" etc.

Aber wer bei diesem Desi... äh dieser Kopie noch die ähnlichkeit zum Insignia leugnet, kann nur Tomaten auf den Augen haben.

Mal abgesehen von den dicken Backen am Heck; da stimmt ja sogar die Seitenlinie mit dem des Insignia überein...

am 19. März 2010 um 13:12

Ist es nicht egal wie das Auto aussieht? So lange kein VW-Emblem darauf ist, wird es eh jeden Vergleichstest verlieren.

Bei dem Modellbild oben ist zwar von schraeg hinten Aehnlichkeit vorhanden, sonst aber nirgends. Also so what? :rolleyes:

Gruss, Excalibur

am 19. März 2010 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Hallo schaut euch das mal an, da kann man mal sehen wie gut das Insignia ST Design bei anderen ankommt, jetzt kopiert es Peugeot schon.

 

Oder was meint ihr, es könnte ein Insignia mit anderen Rückleuchten sein?

 

www.autobild.de/artikel/peugeot-508-als-kombi_1143064.html

 

 

Hans Werner

Moin Wäna,

 

genau das habe ich heute auch gedacht, als ich besagte Illustrierte ansah. Bis auf die Heckleuchten und die Wings in den Vordertüren exakt der Insignia ST.

 

LG Ralo

Ich weiß gar nicht was ihr habt... der 508 is doch ein schönes Konzept ?!

Die "alten" bzw aktuellen Peugeots konnte man sich ja nun wirklich nicht ansehen, da sieht dieser neue doch gut aus !

Und...

selbst wenn es eine Insignia-Kopie wäre, ist doch eher ein "Adelsprädikat" für den Insignia, das er so schick ist, das anderen herstellern nichts besseres einfällt, als das Design abzukupfern, oder ? Schließlich fahrt ihr ja das "Original" ;):D

am 19. März 2010 um 16:18

so hätte ich mir beim ST die Heckklappe auch gewünscht,nicht so eine

Fährschiffmonsterklappe,und vorstehender Stoßstange,wie soll da meine Frau die Kiste Bier einladen,ohne einen Rückenschaden zu bekommen?

Tja, obwohl ich den Insignia echt genial finde, als ich den ST zur ersten Probefahrt hatte, konnte ich es kaum glauben... diese Heckschürze ist echt keine Sahnekonstruktion... und für den Alltagsnutzen eines Kombis störend.

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Tja, obwohl ich den Insignia echt genial finde, als ich den ST zur ersten Probefahrt hatte, konnte ich es kaum glauben... diese Heckschürze ist echt keine Sahnekonstruktion... und für den Alltagsnutzen eines Kombis störend.

...ja so sieht es jeder anders. Als Taucher finde ich diesen "ausladenden Hintern" meines Großen ziemlich praktisch. Ich kann mich, wenn ich aus dem Wasser komme, gemütlich dort draufsetzen und umziehen (Taucher wissen was ich meine) Wenn es regnet, stelle ich den Insi gegen den Wind, so das mich die große Heckklappe noch vorm Regen schützt. Also ich wollte gar nicht mehr darauf verzichten;-)

Wegen dem Franzosenlaster.....wer weiß wer weiß, vielleicht übernimmt ja GM gerade sp nebenher Peugeot oder so*fg*Aber egal wie.....es lebe das Orginal:-)

 

Grüßle

Bladdie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Peugeot, muss das Insignia ST Design gut finden