ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Pulsion RS 2020/11 Keyless/Zündung

Peugeot Pulsion RS 2020/11 Keyless/Zündung

Peugeot
Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 16:12

Hallo Leute seit heute habe ich Probleme mit meinem Roller Peugeot Pulsion rs

Undzwar geht es darum es hat ja Keyless go damit ich überhaupt eine Freigabe kriege und den Schalter am Roller drehen kann muss er meinen Schlüssel erkennen bzw in der Nähe sein …seit heute morgen kriege ich den Schalter nicht umgesteckt also keine Freigabe vom Roller um die Zündung einzuschalten meine Befürchtung ist ich hatte über 2 Nächte mein Roller nicht gefahren hatte usb Ladekabel gekauft und angesteckt im ablagefach aber es war nichts angeschlossen lediglich nur der Kabel im usb Port mehr nicht ist die Batterie eventuell entladen ? So das ich die lenkradsperre plus Zündung nicht kriege ?

Wenn ich mit der Fernbedienung die Taste drücke zum orten des Rollers blinken die Blinker eigentlich aber jetzt hört man nur das blinken aber leuchten tut nichts ich hoffe ich konnte mein Problem gut erklären und kriege eine Hilfe von euch also ne schöne Antwort auf mein Problem vielen dank schonmal ??

Ähnliche Themen
64 Antworten

Wie schön darf denn die Antwort ausfallen? Peugeot-Scooter und Elektronik - was soll man sagen... ein Trauerspiel.

Das bedauernswerte indisch-französische Wunderwerk sollte ja vielleicht noch Garantie oder Gewährleistung haben. Vor dem Werkstattbesuch würde ich mal das Handbuch bemühen, ob da eine Notfallprozedur beschrieben wird (sollte eigentlich, wenn nicht, weit wegwerfen, das Ding), mit der man das Rollerchen irgendwie alternativ starten kann. Dieses Vorgehen unbedingt gut einprägen - das wirst Du bestimmt noch häufiger brauchen...

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 18:48

Leider keine gute Antwort mit der ich was anfangen kann aber danke trotzdem :( schönen Abend

 

Habe es mehrfach probiert entweder liegt es am Empfänger oder Akku ist eventuell zu schwach sonst habe ich weiter keine Ahnung leider

Wie wäre es mit Messen der Akkuspannung ,würde ich zumindest als erstes testen.

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 19:20

Meine Frage ist ob jemand ahnen kann was es wäre Akku Spannung messen reicht mir nicht aus habe nicht so eine große Ahnung wäre nett wenn ihr es genauer beschreiben würdet vielen Dank trotzdem für die Antworten

Ja ahnen ist so eine Sache - Glaskugeln und Kaffeesatz sind in der heutigen Werkstattdiagnostik kaum noch im Einsatz...

Ist doch völlig korrekt, was Kodi sagt - da der elektronische Keyless-Plunder auf Strom im Sender und im Empfänger angewiesen ist, ist doch die ausreichende Spannung das A und O.

Jepp,ich hab geahnt das vielleicht zu wenig Spannung die Ursache sein kann.:)

Wie alt ist denn der Akku ? 2 Jahre,dann kann es schon kritisch werden.

Vielleicht kann man daraus erahnen ,was weiter erahnt werden muss.

Themenstarteram 7. Dezember 2022 um 22:09

Nein alles gut danke für eure Nachrichten habe den Akku rausgenommen und lade den mal jetzt ma schauen ob es vielleicht daran liegt schönen Abend

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 8:38

So Leute Problem ist gelöst es lag also an der Batterie mein Tipp an die Leute mit ähnlichen Motorrollern lasst euren usb Kabel nicht angeschlossen bei Stillstand der saugt anscheinend die Batterie leer 2 Tage angeschlossen bei Stillstand und Zack ging es nicht mehr habe es über Nacht c.a. 12 std laden lassen und es funktioniert bis jetzt alles wieder einwandfrei danke für eure Tipps

 

Lg

Aha, ein USB-Kabel, an dem nichts angeschlossen ist, leert in 2 Tagen die Batterie ... soso...

Das war sicher nicht nur ein USB-"Kabel". Ich vermute ein USB-Ladegerät bzw. -Ladestecker (mit Kabel).

Als erstes mal in die Bedienungsanleitung schauen, ob da ein Algorithmus steht. Dann vielleicht mal beim Händler anrufen. Und ist der zweitschlüssel zur hand?

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 11:46

Also im Handschuhfach ist ein Anschluss für usb dort hatte ich mein Ladekabel angeschlossen , 2 Tage später startete mein Roller nicht mehr mehr kann ich nicht sagen @Schlauer Hund ich vermute das es daran lag vorher hatte ich nie Probleme Batterie ausgebaut aufgeladen und schon funktioniert alles wieder woran kann es denn sonst noch liegen deiner Meinung nach

 

Lg

Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 11:47

@B196BerlinScooter 2. Schlüssel bei meinem Peugeot gab es nicht müsste ich dazu kaufen hieß es vom Händler

Zitat:

@Peugeotpulsion55 schrieb am 8. Dezember 2022 um 12:47:51 Uhr:

@B196BerlinScooter 2. Schlüssel bei meinem Peugeot gab es nicht müsste ich dazu kaufen hieß es vom Händler

Die liefern ihre roller mit nur einem Schlüssel? :rolleyes:

Ich würde einen zweiten dazu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Pulsion RS 2020/11 Keyless/Zündung