ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 1 Kaufberatung, 50.000 km auf dem Tacho

Peugeot Speedfight 1 Kaufberatung, 50.000 km auf dem Tacho

Piaggio
Themenstarteram 5. März 2017 um 18:01

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier umgesehen und einen Speedfight 1 entdeckt, bj 99 und auf dem Tacho sind 51.000 km drauf. Der Roller ist vollkommen Original. Leider durch das Alter hat er enorme Gebrauchsspuren. Das Plastik ist stark verkratzt. Rost auch vorhanden, auch wenn sehr wenig.

Wenig Rost und der Motor macht guten Eindruck, allerdings batterie platt und springt nicht an, Verkäufer meint, Vergaser oder eben zündkerze.

Was ist dieser Roller wert? Er will 220 Euro haben und liefert kostenlos nach hause. Was meint ihr? Mein Vater, der sich gut auskennt, meint, dass es eine bastlerbude ist und ich damit nur unnötig zeit verbringe und das teil sowieso das zeitliche gesegnet hat.

Was meint ihr? Unser nachbar bietet fast neuen boatin 4 takt an, leider china roller, aber ich brauch den nur für 2-3 jahre. was meint ihr?

Danke

Slawa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2017 um 18:47

Danke, denn ich will nicht unbedingt basteln, kleinigkeit okay, mehr aber auch nicht. bei der laufleistung ist aber schon fast alles defekt, für 500 bekomme ich fast neuen china roller, der wird mir 2 jahre locker dienen ohne mucken. mehr will ich nicht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ein Motor, der aus unbekannten Gründen nicht läuft, macht einen guten Eindruck? Lol....

Willst du basteln oder fahren?

Das sind 220€ zuviel ! Höre dieses mal auf deinem Vater.

Das ist immer so wenn sie einen kaputten Roller anbieten,ist nur Zündkerze und /oder Vergaser,leider geht auch im Moment die Batterie nicht.

Wir selber fahren 3 China-Roller und haben keine Probleme damit.

Nicht Tunen und immer schön die Wartungen machen,dann hält der auch.

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:31

Zitat:

@mk4x schrieb am 5. März 2017 um 19:27:57 Uhr:

Ein Motor, der aus unbekannten Gründen nicht läuft, macht einen guten Eindruck? Lol....

Willst du basteln oder fahren?

Ich will unbedingt fahren, das ist klar. Ja ich meine, optisch macht der Motor guten Eindruck.

Ich denke, der ROller ist fertig mit der welt. ich werde nach einem neueren suchen.

Themenstarteram 5. März 2017 um 18:47

Danke, denn ich will nicht unbedingt basteln, kleinigkeit okay, mehr aber auch nicht. bei der laufleistung ist aber schon fast alles defekt, für 500 bekomme ich fast neuen china roller, der wird mir 2 jahre locker dienen ohne mucken. mehr will ich nicht.

Und sollte doch mal etwas sein, die Ersatzteile bekommst du für ganz kleines Geld.

Meiner ist nun 11 Jahre alt,davon fahre ich ihn 9 Jahre und ist immer zuverlässig.

Regelmäßige Wartung und rechtzeitiges wechseln der Gummiteile ,wie Ansaugstutzen und Benzin-Schläuche.

Wenn es nicht so geläufig ist was zu machen,es gibt schöne Bücher als Reparaturanleitung.

Bei uns verkauft einer nen rexy 50 für 120€ 5000km Batterie hin, aber ohne Papiere,(muss man halt neue bestellen). Nicht dass ich nen neuen roller brauche, weder weiß ich wie gut der Zustand dieses rollers ist, aber ich wollt nur sagen, dass der Preis 220€ bei 50000km zu hoch ist. Da fällt dir ja fast alles auseinander

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 5. März 2017 um 19:47:34 Uhr:

....denn ich will nicht unbedingt basteln, kleinigkeit okay, mehr aber auch nicht. bei der laufleistung ist aber schon fast alles defekt, für 500 bekomme ich fast neuen china roller, der wird mir 2 jahre locker dienen ohne mucken. mehr will ich nicht.

Ich denke auch, bevor Du die 220 € investierst bis Du mit einem China Roller echt besser bedient,

zumal Du nicht unbedingt schrauben willst.

51000 km auf der Uhr und läuft nicht.....das kann ne Menge Ursachen haben, da kommt bestimmt

mehr an Ersatzteilkosten auf Dich zu als mann jetzt übersehen kann.

Ich würd da auch die Finger von lassen!

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:21

Danke für eure Meinung. Manchmal hänge ich eben und kann das nicht so genau beurteilen, da Roller ja eine Sache für sich sind, das sind ja keine Autos.

Ja, der Tacho zeigte 51.000 km an. Ich bin auf jeden Fall bereit, Inspektionen zu machen und kenne mich auch mit 2 Taktern aus. Ich bin hier kein Neuling, auch Reinigung Vergaser etc. alles keine große Sache. Allerdings möchte ich nicht stundenlang und tagelang investieren in den Roller, damit er fährt.

Wenn ich so bei uns im Dorf die Anzeigen sehe, bieten oft leute fast neue Boatin Roller mit 4 Takter an. Um die 400 Euro, mit 3000 km und guter Zustand, mit versicherung und helm.

Da würde ich den Boatin lieber nehmen. Zumal ich den roller ja keine 10 jahre fahren muss. ich habe auch ein Auto, roller sollte im Sommer als Ergänzung dienen.

Daher lasse ich die finger lieber von.

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:24

Es wird bei uns auch ein CPI Angeboten, mit versicherung und allem drum und dran und kostet nur 400 Euronen. Ich denke, der wäre besser. ich werde mich umschauen und danke für alle Hinweise.

Ein roller mit 50.000 ist einfach fertig mi der welt, denke ich. +

Ein 4T ist kein 2T, ist aber nicht schwerer zu machen,du musst nur wissen wie.

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:48

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. März 2017 um 20:32:11 Uhr:

Ein 4T ist kein 2T, ist aber nicht schwerer zu machen,du musst nur wissen wie.

Aber immerhin besser als einer der gar nicht läuft. die gefahr ist zu groß und die bastelei auch ohne ende.

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 5. März 2017 um 20:48:51 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. März 2017 um 20:32:11 Uhr:

Ein 4T ist kein 2T, ist aber nicht schwerer zu machen,du musst nur wissen wie.

Aber immerhin besser als einer der gar nicht läuft. die gefahr ist zu groß und die bastelei auch ohne ende.

So habe ich das auch nicht gemeint.

Du hast Erfahrung mit 2T hast du gesagt,ein 4T ist aber anders.

Hier vertreten viele ,ein 2T wäre einfacher zu machen und wären Wartungsärmer,was ich nicht bestätige,

nur anders.Was das schöne noch dabei ist,weniger Verbrauch und viel leiser ist der 4T.

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:09

Aber wie sieht es mit Anzug aus? Ich möchte gerne mit Freund oft fahren. Könnten beide Roller den Berg hoch locker schaffen?

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 5. März 2017 um 21:09:27 Uhr:

Aber wie sieht es mit Anzug aus? Ich möchte gerne mit Freund oft fahren. Könnten beide Roller den Berg hoch locker schaffen?

Das hängt vom Roller deines Freundes ab.

Ich habe noch keine Schwierigkeiten gehabt einen Berg hoch zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 1 Kaufberatung, 50.000 km auf dem Tacho