ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 100 ccm BJ.98, springt nicht immer an

Peugeot Speedfight 100 ccm BJ.98, springt nicht immer an

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 7:27

Hallo,

ich bin Neuling hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ein paar Wochen habe ich mir einen gebrauchten Speedfight 100 ccm, Bj 98 geholt. Bis gestern lief er gut. Vorweg, seit dem ich ihn habe, überprüfe ich regelmäßig den Ölfüllstand.

Gestern mittag, sprang er plötzlich nicht mehr an, obwohl ich kurz vorher noch gefahren bin. Beim Umdrehen des Schlüssels blinkten dauerhaft die Öllampe und die, für die Wegfahrsperre. Es kam zwar das Anlassergeräusch, aber der Motor sprang nicht an. Nach ein paar Versuchen, klappe es dann endlich. Heute morgen hatte ich nun wieder das selbe Problem. Ich musste mehrmals den Schlüssel hin und her drehen bis er ansprang. Bin zur Arbeit gefahren (ca. 12 km), als ich ihn dann abgestellt habe, habe ich es nochmal probiert ob er nun direkt anspringt. Beim 1. Versuch sofort angesprungen, aber gerade beim 2. Versuch sprang er wieder nicht an.

Öl ist genug drin, Bezin ebenfalls. Was kann es sein? Hoffe es ist nichts schlimmes?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2016 um 16:37

Du solltest 2 Schlüssel ham ge?

Ein Master (roter Schlüssel) und ein Slave (schwarz).

Wenn net ich hätte 4 Schaltpläne vom Speedfight 1. (ACI-100,AEC-400, CDI, Furious) Müsstest dich spielen, weil ich hab keinen Plan was die Zahlen dahinter heißen.^^

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich habe noch keinen Roller mit Wegfahrsperre gehabt,aber ich gehe davon aus das der Schlüssel eine Batterie hat.

Diese könnte fast leer sein,welche ich bei Peugeot wechseln lassen würde falls er neu angelernt werden müsste.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 22. Juli 2016 um 10:38:24 Uhr: