- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot Speedfight 3 - Hoher Verbrauch
Peugeot Speedfight 3 - Hoher Verbrauch
Hallo, ich besitzer seit einer Weile einen Speedfight 3, ich habe nun 250 KM auf dem Tacho und musste nun schon 3 mal tanken, und in den Tank passen ca 8 Liter. Und meiner Meinung nach ist das ein verdammt hoher Verbrauch, weiß einer ob man den irgendwie sinken kann?
mfg.
Beste Antwort im Thema
Hallo .
Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist und den gestellten Fragen nur blödes Zeug antwortet, dann bitte einfach ma die Fr.... halten!!!
Erstens wäre eine Gegenfrage angebracht:
Wie alt ist der Scooter und wurde bisher am Standart was verändert, vielleicht eine Leckage am Tank oder dem Schlauchsystem bemerkt?
Luftfilter unbedingt nachgucken, isser zu oder total verölt, denn: bekommt der Roller keine Luft dann zieht er Dir den Tank leer ,was demzufolge zu hohen Ablagerungen auf dem Kolben, und Kerze führen kann. Auspuff wird geschwemmt mit überschüssigem Gemisch.
Schwimmernadelventil schließt? der Schwimmer in der Schwimmerkammer des Vergasers kann sich frei bewegen und hat den richtigen Abstand? CHOKE ,isser Dicht, bewegt sich der Zug und schließt die Feder den Choke auch wieder? Choke rausschrauben, den zug aushängen, die feder gegebenfalls ein wenig strecken/ziehen, Den O-Ring der Schließkörpers und den Chokeschaft im Vergaser reinigen .(MOS2-Spray hilft),peinlichst genau vorgehen.
Versuch Dich wenn Du Dir es zutraust mal beim Luftfilter anzufangen und arbeite Dich bis zu Deinem Vergaser /Choke vor ,dort vermute ich den Fehler.
MfG.
Ähnliche Themen
11 Antworten
gucke mal deine federn an ob sie gehörtet sind ond ob du leochte gewichte drinen hast und was für ein vergaser unter sietst.
Und welche bestückung er hat an düsen und wie die schiebernadel ein gehängt ist. Und ob dein chocke arbeitet.
Hallo .
Wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist und den gestellten Fragen nur blödes Zeug antwortet, dann bitte einfach ma die Fr.... halten!!!
Wie alt ist der Scooter und wurde bisher am Standart was verändert, vielleicht eine Leckage am Tank oder dem Schlauchsystem bemerkt?
Luftfilter unbedingt nachgucken, isser zu oder total verölt, denn: bekommt der Roller keine Luft dann zieht er Dir den Tank leer ,was demzufolge zu hohen Ablagerungen auf dem Kolben, und Kerze führen kann. Auspuff wird geschwemmt mit überschüssigem Gemisch.
Schwimmernadelventil schließt? der Schwimmer in der Schwimmerkammer des Vergasers kann sich frei bewegen und hat den richtigen Abstand? CHOKE ,isser Dicht, bewegt sich der Zug und schließt die Feder den Choke auch wieder? Choke rausschrauben, den zug aushängen, die feder gegebenfalls ein wenig strecken/ziehen, Den O-Ring der Schließkörpers und den Chokeschaft im Vergaser reinigen .(MOS2-Spray hilft),peinlichst genau vorgehen.
Versuch Dich wenn Du Dir es zutraust mal beim Luftfilter anzufangen und arbeite Dich bis zu Deinem Vergaser /Choke vor ,dort vermute ich den Fehler.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von OnkelHotte27
Hallo .
MfG.
und......... kann evtl. irgendwer Benzin abzapfen ???
schreib' uns doch mal ganz genau wieviel Du jeweils getankt hast und wieviel km Du damit gefahren bist !!
Die Angabe: "in den Tank passen 8 Liter" ist irrelevant wenn Du nur 3x jeweils 1 Liter getankt hast !!!
nette Grüsse,
wölfchen
jo Wölfchen haste Angst vorm großen Wolf? Das du dich so schlau mache willst . Haste vielleicht Angst das der kleine gezwickt wird???
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Hallo .
MfG.und......... kann evtl. irgendwer Benzin abzapfen ???
schreib' uns doch mal ganz genau wieviel Du jeweils getankt hast und wieviel km Du damit gefahren bist !!
Die Angabe: "in den Tank passen 8 Liter" ist irrelevant wenn Du nur 3x jeweils 1 Liter getankt hast !!!nette Grüsse,
wölfchen
lol ,Genau soooo siehts aus!! Da hat "Wölfchen" wohl den wahren Grund gefunden.
Einen so genannten....Tankinhalt-Räuber, den es zu stellen gilt.^^
Danke für diese nette Ergänzung .^^ MfG.
Zitat:
lol ,Genau soooo siehts aus!! Da hat "Wölfchen" wohl den wahren Grund gefunden.
Einen so genannten....Tankinhalt-Räuber, den es zu stellen gilt.^^
Danke für diese nette Ergänzung .^^ MfG.
Ja und ??? Er soll uns doch mal genaue Zahlen bringen !!!
Oder will er uns weiß machen dass er mit seinem 50er Rutscher über 10 Liter auf 100 km verbraucht !!!
nG,
wölfchen
Tank die Kiste voll, fahr eine möglichst lange Strecke (am besten fast leer) und tanke dann möglichst exakt wieder gleich voll, erst dann kann man sich über den Verbrauch unterhalten. So ist das ja eine Schätzerei. Und lass dich nicht von der Tankuhr eines Rollers nervös machen, die gehen meist eher nach der Sonne als nach dem Tankinhalt.
Hm, ich finds auffällig, dass das jetzt schon einer von vielen Threads ist, in denen der hohe Verbrauch des Peugeot Speedfight 3 beklagt wird.
Muss wohl am Roller liegen, oder weil alle den als Mofa fahren. Kein Wunder, wenn der Roller nur 25km/h fährt dabei aber über 8000u/min dreht.
hi,
genau das gleiche problem hab ich auch
wenn du ne drossel drin hast könnte es vielleicht daran liegen
Manche Leute sind zu doof, ein Loch in den Schnee zu pissen! Ich meine den Kollegen der, der deutschen Sprache so mächtig ist! Dummes Zeug schreiben,und dann nicht einmal der" Rechtsschreibung" mächtig, bzw.Sprache ! Dummbrot heißt Toastbrot! Ich kann nur OnkelHotte 27 recht geben!MFG Seppel