- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Peugeot Speedfight 4 4t Euro 5 Bj 2021
Peugeot Speedfight 4 4t Euro 5 Bj 2021
Guten Tag/Abend,
und zwar mein Speedfight 4 4t Euro 5 will seit eben nicht mehr anspringen also kommen nur komische Geräusche am Starter .
Bremslichtstarter funktioniert also hinten das Licht leuchtet wenn ich den betätige.
kommt irgendwie nur mal ein summen raus also da wo de e Starter ist, Batterie ist neu ...
also wie es dazu kam als ich vorher den normal gestartet habe.
Also habe den Auspuff noch fester geschraubt weil ich bei der fahrt schauen wollte ob er dicht ist, war der fall aber nicht da es aber dunkel schon war, habe ich nur die Zündung angemacht, ohne den Motor zu starten vielleicht 5-10 min damit ich etwas licht hatte + handy die Taschenlampe wie es auch bei den Speedfight 4 4t Euro 5 ist, hat der ja so eine Abgas teil also zum festschreiben wo auch ein Kabel dran ist, denke mal nicht dass,das Kabel verdreht hat und dadurch kaputt ging und der roller deshalb nichjt startet? aber vermute mal nicht woran kann das liegen, kann auch video machen um es euch genauer zu zeigen, was ich damit meine.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hör auf zu schrauben und lade die Batterie vernünftig.
Mit Starthilfe überbrücken, mit Autobatterie gibt Aufschluss ob es an der Spannung liegt.
Ladegerät dran hängen gibt auch Aufschluss auf den Zustand der Batterie.
ASlso batterie ist zwar neu aber stand schon was, aber gestern abend startete er normal, erst wo ich die zündung anhatte ca 10 min oder so um den dreh, als ich den Auspuff die schrauben fester zieh, weil er undicht war/ist und ich diesesn Sensor am Auspuff danach befestigte , da beim drehen drehte sich auch das kabel, das vielleicht ein kabelbruch entstand? aber denke trotzdem müsste der roller anspringen, jedoch wenn ich ihn starten will flackert das Tacho, also das blaue licht als wenn die batterie schwach wäre... was könnte es denn noch sein denke der Anlasser dürfte denke nicht kaputt sein?
Hab gerade meine Batterie gemessen Gleichspannung 11,78 ist doch eigentlich normal? also sollte voll sein?
Nein ist nicht normal, neue Batterie die voll ist hat 12,7V .
Bei dir ist der Ruhestrom schon zu niedrig und fällt beim starten noch einiges ab, also erst laden.
Eine neu gekaufte Batterie muss vor dem Einbau geladen werden.
Bei mir hat das mehrere Stunden gedauert.
okay, hab die eben wieder eingebaut und nochmal starten wollen und dann nochmal getestet, dann kam die auf 9,4-9,5 denke zu schwach das der Motor startet?
Die taugt nur noch für die Pfandrückgabe.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 3. November 2024 um 09:25:28 Uhr:
Die taugt nur noch für die Pfandrückgabe.
Was für ein Blödsinn, es ist einfach nur eine schwachgeladene Batterie die vernünftig aufgeladen werden muss und keine Tiefentladene die dann ein Schaden haben kann.
Ach nee, hast du die Batterie vor dir und weißt das sie keinen Schaden z.B. Plattenschluß hat?
Was für ein Blödsinn.
Aber du weißt das sie kaputt ist und nur noch für die Tonne taugt?