ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot speedfight zwei fährt nur bei Minimum Gas an bis 10 km/h und sauft dann ab

Peugeot speedfight zwei fährt nur bei Minimum Gas an bis 10 km/h und sauft dann ab

Peugeot
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 14:01

Hallo, ich besitze eine Peugeot Speedfight 2AC 50 CCM

Die jedes Mal absäuft, wenn ich fahren will .

 

Der Roller startet ganz normal und läuft auch gut sobald ich aber losfahren will und gasgebe, wenn ich minimal gasgebe dann säuft er sofort ab und geht fast aus. Wenn ich dann das Gas loslasse, läuft er wieder normal. Woran kann das liegen?

 

Den Vergaser habe ich schon gereinigt und Luftfilter ist ein Original verbaut. Vergaser ist noch Original und Düsen auch.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bist du sicher das es absäuft?

Oder doch eher Spritmangel?

Du musst beim Reinigen des Vergasers schon genauer arbeiten.

Ausbauen und in so ein komisches Ultraschallbad schmeißen - reicht einfach nicht. Du musst schon alle Düsen und Kanäle und Luftkorrekturen auf Durchgang prüfen.

Seltsamerweise startet er sofort.

Das heißt, der Choke funktioniert.

Wie schaut’s aus mit dem Leerlauf, wenn du ihn mal so 10 Min mit Licht, laufen lässt ?

Wenn er dann mittendrin ausgeht, heißt das, er läuft nur über Choke. Macht dieser dann zu - ist mit dem Leerlauf auch Sense.

Läuft er aber nach 10 Min immer noch im Stand, heißt das, der Choke funktioniert und das Leerlaufsystem ist auch frei.

Dann kann nur noch das Hauptdüsensystem dicht sein.

Außer dem Vergaser, gäbs dann noch die Möglichkeit von Falschlufteintritt.

Vielleicht ist irgendwo eine Schlauchverbindung ab/eingerissen/brüchig.

Dazu gehört die Verbindung Vergaser/Ansaugstutzen sowie ein undichter/gebrochener Lufikasten usw.

Aus dem Benzinhahn kommt genug raus ?

Also : kucken

Gruß

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 5:23

Moin, ich hab den Vergaser noch mal abgebaut, noch einmal gereinigt in der Hauptdüse steckt Mikrostein sofort die verstopft hab ich dann erst gesehen dann hab ich einmal reingepustet bisschen mit Bremsen Reiniger sauber gemacht. Jetzt funktioniert er wieder wie ne Eins.

 

Danke für alle Antworten

Mikrostein ist gut.

Wo ein Mikrostein ist, sind sicher noch mehr Mikrosteine.

Hatte mal eine Hauptdüse. Da steckte eine Mücke drin.

Du wirst jetzt sagen : wo eine Mücke ist, sind sicher noch mehr Mücken …..

Gute Fahrt !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot speedfight zwei fährt nur bei Minimum Gas an bis 10 km/h und sauft dann ab