ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot SV 50 will nicht richtig

Peugeot SV 50 will nicht richtig

Peugeot Motorräder
Themenstarteram 21. Mai 2023 um 17:47

Guten Tag

Ich hätte mal eine Frage zu meinem Peugeot SV 50, den ich letzte Woche erworben habe.

Ich habe ihn jetzt mal sauber gemacht den Vergaser ins Ultraschall-Becken gehauen und so.

Es war schon klar, dass der Roller um die 30Km/h läuft allerdings dachte ich ,das liegt am Vergaser oder es ist irgendwo eine Drossel Bauer nichts zu finden es ist eine Orange Athena CDI verbaut aber ich weis nicht was es damit auf sich hat der Roller steht schön hoch aber mehr, als 30 kommen einfach nicht dann wir er wir unterbrochen jetzt ist meine Frage ob jemand eine Idee hat wie ich den Roller auf seine 50-60 km/h bekomme, um ihn anzumelden da das so keinen Sinn macht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Evtl.auf Mofa gedrosselt?

Was steht in den aktuellen Papieren des Oldies?

Klar ist der gedrosselt wenn er so hartnäckig auf seine 30 hängen bleibt.

Dein Wunsch auf 50-60 Kmh ist ein Wunsch und hat hier kein Gehör.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 18:20

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. Mai 2023 um 20:15:20 Uhr:

Klar ist der gedrosselt wenn er so hartnäckig auf seine 30 hängen bleibt.

Dein Wunsch auf 50-60 Kmh ist ein Wunsch und hat hier kein Gehör.

Allerdings ist das ein 50er Roller also will ich auch das das Ding 50 fährt

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 18:22

Zitat:

@garssen schrieb am 21. Mai 2023 um 19:59:16 Uhr:

Evtl.auf Mofa gedrosselt?

Was steht in den aktuellen Papieren des Oldies?

Genau das ist ja die Frage an der Variomatik und Vergaser und so habe ich mir schon angeschaut nix zu sehen deshalb frage ich mich kann es an der CDI liegen obwohl er hoch dreht.

In den Papieren steht 50kmh

Könnte auch am Wandler liegen, daß der zu schwer geht.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 18:37

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 21. Mai 2023 um 20:30:58 Uhr:

Könnte auch am Wandler liegen, daß der zu schwer geht.

Mit den du her habe ich auch nicht 100% Ahnung aber nach meiner Meinung läuft der wirklich sehr gut ????

Wenn der hoch dreht und trotzdem net schneller wird "schaltet" der warscheinlich nicht hoch, ähnlich wie beim auto wenn de nur den 1. Gang benutzt

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 18:56

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 21. Mai 2023 um 20:54:13 Uhr:

Wenn der hoch dreht und trotzdem net schneller wird "schaltet" der warscheinlich nicht hoch, ähnlich wie beim auto wenn de nur den 1. Gang benutzt

Okay das ist doch schon mal ein guter Anfang also der Keilriemen ist noch 17,7mm breit es war keine drosselscheibe drin und es sind noch die originalen Gewichte drin wo könnte ich da weiter suchen weil ich auch fast glaube das es von der variomatik kommt

Ist die Vario hinten offen oder verkapselt?

Weiter gehe ich da nicht mehr ein.

Na gut, kannst ja den Eddingtest noch machen.

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 20:20

Zitat:

@kranenburger schrieb am 21. Mai 2023 um 21:30:19 Uhr:

Ist die Vario hinten offen oder verkapselt?

Weiter gehe ich da nicht mehr ein.

Na gut, kannst ja den Eddingtest noch machen.

Vario ist hinten offen

Wie viele Km haben denn die Gewichte gelaufen und wie sehen die aus nach weit über 20 Jahren?

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 11:23

Zitat:

@garssen schrieb am 22. Mai 2023 um 09:23:46 Uhr:

Wie viele Km haben denn die Gewichte gelaufen und wie sehen die aus nach weit über 20 Jahren?

Ich weis nicht wieviel die Gewichte gelaufen haben aber das sind nicht die ersten die sehen noch gut aus

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 13:50

Ich habe gerade mal eine eddingprobe gemacht alles top etwa 1-1,5 mm Platz nach oben

Wenn die Drehzahl hochgeht, also richtig hoch 6000 oder mehr, dann schau nochmals bei der Uebersetzung, kann nur noch dort liegen. Kraft hat er fuer einen 50er? Oder doch noch gedrosselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot SV 50 will nicht richtig